DP vs miniDP

cyberpirate

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
6.709
Hallo,

ich habe hier einen Dell Ultrasharp in 27" in QHD. Dabei war ein miniDP Kabel. Jetzt möchte ich auch mit dem
PC spielen. Ist ein miniDP Kabel für diese Auflösung ausreichend? Oder soll ich besser ein vollwertiges DP Kabel
zusätzlich bestellen? Bisher waren immer DP Kabel bei den Monitoren die in letzter Zeit zuhause hatte. Oder ist
es zum zocken egal ob Full DP oder nur miniDP? bin mir unsicher.

MfG
 

Knito

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.454
Ist das Gleiche nur anderer Stecker.
 

scooter010

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.446
Man bekommt die gleichen Bilddaten über beide Stecker. Ich würde jedoch immer DP gegenüber miniDP vorziehen, da DP eine Arretierung des Steckers hat. Bei MiniDP hatte ich öfter schon mal Wackler und dadurch Bildaussetzer. Ist bei mir über die Zeit durch Wackeln am Tisch und Vibrationen durch Tastatur halt minimal verrutscht und plötzlich war das Bild dunkel. Nervt. Deswegen im Zweifel lieber DP.
 
Top