• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Der berühmt berüchtigte Streamer Dr Disrespect hat sich mit Call-of-Duty- und Halo-Veteranen zusammengetan, um das Studio Midnight Society zu gründen und einen PVP-Multiplayer-Shooter zu entwickeln. Wie vom „Doc“ gewohnt, sind die Versprechen großspurig.

Zur News: Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Puscha und 2 andere
Den Streamer kennt man wohl, ob freiwillig oder unfreiwillig. Geschaut habe ich ihn nie, aber ich weiß durchaus, dass er spielerisch, also von seinen Fähigkeiten her in diversen Battle Royale-Spielen semi-professionell unterwegs ist.

Das Genre selbst interessiert mich persönlich zwar nicht im Geringsten, aber dennoch denke ich, dass Konkurrenz das Geschäft positiv beeinflussen und entsprechend beleben wird, besonders, wenn die Kernkompetenzen hier von Leuten stammt, die wissen, worauf es ankommen sollte - und Marketing/Aktionäre evtl. nur zweitrangig bedient werden sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, piccolo85, Mike_MTL und 13 andere
finde ich gut, besser ein game mehr wie weniger und mal reinschnuppern schadet nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Das Spiel wird sicher ein CoD Abklatsch mit extrem optimiertem Sound und natürlich sehr athletisch 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Justin's, Schmarall und 2 andere
Kenne den Typen zwar nicht, aber das erinnert mich an 2GD mit seinem Reborn bzw. Diabotical... und das ist erst ein Jahrzehnt oder so nicht fertig geworden und dann doch mehr oder weniger im Sande verlaufen, oder? Da wird sich halt drauf verlassen, dass der Name den Kennern des Genres schon genug sagen wird und dass es ein Selbstläufer wird...

Wenn sich selbst so ne Legende des Genres und Esport generell wie James Harding bei einem Shooter der in seinem Genre so wenig Konkurrenz hat (gibts da überhaupt was anderes aktuelles als Quake Champions?) verhebt wird der millionste CoD-Klon schon was Besonderes bringen müssen, um irgendwie erfolgreich zu sein. Und das sehe ich bei einem Spiel, dass sich nur über einen "bekannten" Youtuber verkaufen will, irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@konkretor
Was genau willst du mir mit dem Link mitteilen? ^^ Die Anzahl der Subs hat doch nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man ein Spiel spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenQuak, Mike_MTL, MeisterOek und 16 andere
DJMadMax schrieb:
Geschaut habe ich ihn nie
Ich hab ihn mir schon oft reingezogen, er ist einfach extrem unterhaltsam.
Man sollte nicht Fehler machen und seine Emotionen, Reaktionen und Erzählungen immer allzu Ernst nehmen.
Es wird schon viel von Herschel "Guy" Beahm in Dr.Disrespect stecken, aber sehr viel ist geschauspielert für die Unterhaltung. Er ist auch meines Wissens mit einer der Ersten, die das so gemacht haben.
Also nicht er streamed, sondern eine von ihm erdachte Kunstfigur, die er spielt.

Er ist ein ganz guter Spieler und immer voll aggressiv und direkt. Genau mein Playstyle!

Der echte Bart, die unechte Perücke, die nicht angeschlossenen Lautsprecher, wenn er mal wieder unterwegs ist :D
Es gibt haufenweiße komische Momente - direkt erinnern kann ich mich z.B. an die Vorstellung von Fall Guys.

Ich liebe Ihn. Meistens schaue ich aber nur die YT Vids, den Stream eher gar nicht. Und in letzter Zeit auch eher weniger. Was aber primär an meinen YT Vorschlägen liegt :D


Von einem eigenen Spiel hingegen redet er schon seit Jahren. Die Idee mit dem vertikalen ist gut, aber ich wäre auch an guten, alten, kleinen "CoD Maps" interessiert. Er kann auch gerne ein paar CS-Maps "klauen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentSpin, w33werner, timohepolis und 2 andere
Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
 
@DJMadMax der hat es doch Profi mässig gespielt



Profi ist für mich er verdient seinen Lebensunterhalt damit. Ist ja immer alles Definition :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, Schmarall, knoxxi und eine weitere Person
cruse schrieb:
Ich hab ihn mir schon oft reingezogen, er ist einfach extrem unterhaltsam.
Man sollte nicht Fehler machen und seine Emotionen, Reaktionen und Erzählungen immer allzu Ernst nehmen.
Keine Ahnung wie man sich so einen ständig künstlich überreagierenden Kasper anschauen kann, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, Spieleentwicklung ist ein hartes Geschäft und man kann nicht mal eben ein paar Entwickler zusammenwürfeln und das Spiel seiner Träume entwickeln, daran ist selbst Amazon schon gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe, Loopman, eichefranz und 2 andere
DJMadMax schrieb:
@konkretor
Was genau willst du mir mit dem Link mitteilen? ^^ Die Anzahl der Subs hat doch nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man ein Spiel spielt.
Profi (Professioneller Gamer) muss nicht gleich der beste sein...Nur entsprechend dafür bezahlt werden. Was hier sicher der Fall ist.
(Auch wenn ich den Kerl auch nicht ausstehen kann.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, ApeHunter, konkretor und eine weitere Person
Ja - für das durchschnittliche Publikum kann der Streamer gar nicht platt genug sein. Niveau ist keine Creme ;-)

Monetären Erfolg wird er damit sicher haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und Malaclypse17
Finde ihn auch lustig. Ist halt ein Schauspieler. Bzw. Dr. Disrespect ist so "real" wie Borat.
Zur Idee: Ich mag vertikalität in Spielen, finde es aber auch sehr schwierig umzusetzen. Wie soll man hören ob ein Sound jetzt oben oder unten ist?

Aber schlussendlich kommt es nur auf eines an: Ist das Produkt gut?
 
Bitte Guardians of the Galaxy "Who?" Meme denken an dieser Stelle.
Noch nie von dem Gesicht gehört, aber nach allem was ich aus dem Artikel rauslesen konnte ist das auch gut so.
 
konkretor schrieb:
Profi ist für mich er verdient seinen Lebensunterhalt damit. Ist ja immer alles Definition :p
Ich wusste nicht, dass er auch auf offiziellen Turnieren spielt und da Preisgelder mitnimmt. Aber wie du sagst, per Definition sehe ich das wohl anders - ein waschechter E-Sports-Profi wäre für mich eben jemand, der in seinem Spiel praktisch ununterbrochen an den großen Turnieren teilnimmt und in entsprechend geführten Ligen spielt. Das Haupteinkommen scheint hier aber offensichtlich von Twitch zu kommen.

Wie gesagt, ich weiß nur, dass er durchaus gut PUBG und wohl auch ein paar andere Shooter spielt - damit hört die Involvierung meinerseits in das Thema "Dr Disrespect" schon wieder auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und konkretor
Zurück
Oben