• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dr Disrespect: Streamer entwickelt eigenen PVP-Shooter

Noch nie von ihm gehört, trotzdem bin ich mir sicher dass es ein besseres Spiel wird als der nächste Shooter von EA. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Scr1p schrieb:
Ich versteh bis heute nicht, wie man Twitch oder allgemein einem Typ beim zocken zuschauen kann, ich zock lieber selbst.

Wie man mehrere Stunden am Stück sich da hinsetzen kann, werde ich auch nie verstehen. Aber ich habe sehr gerne Minecraft bei Gronkh geschaut, das waren "damals" ja nur ca. 10 bis 30 Minuten pro Tag. Seinen Kommentaren und Geschichten habe ich immer wieder gerne zugehört. Zumal auch solche Spiele wie Minecraft spielt jeder anders, was schon damit beginnt, dass die Welt zufällig generiert ist.

Aber als er mit dem Streaming anfing, war es bei mir auch vorbei. Freitag Abends habe ich besseres zu tun, als mich da für Stunden hinzusetzen und ihm zuzusehen, wie er irgendwas zockt, versucht den überfüllten Chat zu lesen und Leute teilweise über 100€ auf einmal "spenden". Wobei "Spenden" finde ich an dieser Stelle irreführend, da Spenden im allgemeinen Sprachgebrauch dem wohltätigen Zweck dienen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld er mit einem einzigen Stream bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Da bin ich mal gespannt in welche Richtung das Spiel gehen wird. Eher casual mäßig oder doch hardcore-bockschwer den Start zu bekommen.
 
paccoderpster schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld er mit einem einzigen Stream bekommt.
Gronkh zumindest hat 1,5 Millionen in 2 Jahren direkt von Twitch erhalten für seinen Hauptaccount, Dr. Disrespect evtl. 2,9 Millionen.
Das ist aber natürlich nicht der Gewinn, sondern der Brutto-Umsatz, was etwas völlig anderes ist. Vielleicht hat Gronkh ja mal erzählt, wie viele Personen bei denen im Rahmen der Contenterstellung mitarbeiten (und damit auch bezahlt werden müssen).
Außerdem ist das nur was Twitch bezahlt hat, nicht was Sponsoren oder andere Plattformen bezahlt haben.

Den Netto-Gewinn kann man imHo als Außenseiter kaum abschätzen. Kommt auch darauf an, ob die bei einer Agentur sind, oder (wie Gronkh offenbar?) über die eigene Firma selber produzieren. Ich persönlich finde den Umsatz vom Gefühl her ganz ok, nicht zu hoch, nicht zu wenig. Das sind schließlich die in ihrer Nische (streaming/gaming content) die jeweils bekanntesten Personen und so klein ist die Nische ja nun nicht mehr.

Das Spiel + Micropayments + Streaming über das eigene Spiel zu verkaufen ist ggf. nochmal weit lukrativer. Du bist ein Stückweit dein eigener "Sponsor" du machst Werbung für Produkte, die du selber produzierst.
 
DJMadMax schrieb:
besonders, wenn die Kernkompetenzen hier von Leuten stammt, die wissen, worauf es ankommen sollte

der typ hinter dem doc charakter war tatsächlich mal leveldesigner bei einem der cod spiele. also, er weiß schon, wovon er redet. ob das ein ernstzunehmendes projekt ist oder primär nur marketing gedöns bleibt abuzwarten.
 
BeBur schrieb:
Ja, wie gesagt, es gab einige, aber vergleichsweise wenige leuchtturm-spiele, von deinen einige sogar ganz gut gealtert sind (z.B. D2 oder auch BG2 oder Warcraft3), anderes verklärt man mit der Zeit auch (z.B. Theme Park oder CS, vermutlich auch Ultima Online), bzw. die findet man halt cool, weil man die von damals kennt und mit den 2000er Augen spielt.
Ich fand z.B. D3 recht enttäuschend, aber als Ausgleich gibt es zumindest mal diverse hochkarätige und coole Alternativen.

welche alternativen denn? ich habe seit ewigenkeiten kein spiel mehr was mich fesselt lol und das liegt nicht daran das mich zu viel gespielt hat, nein weil die spiele mit weniger liebe auf den markt kommen seit jahren. ist doch fast überall nur noch quantität statt qualität.
 
PTS schrieb:
welche alternativen denn? ich habe seit ewigenkeiten kein spiel mehr was mich fesselt lol und das liegt nicht daran das mich zu viel gespielt hat, nein weil die spiele mit weniger liebe auf den markt kommen seit jahren. ist doch fast überall nur noch quantität statt qualität.
Du wirst vermutlich einfach nur älter. Keine Ahnung wie alt du damals warst, aber zocken in Teenager-Jahren oder mit Anfang 20 ist meiner Erfahrung nach was anderes als mit Ü30.
 
Ja man hat allgemein einen niedrigeren Hormonpegel, da reichen 2-3 Stunden am Stück einmal die Woche locker.
 
BeBur schrieb:
Du wirst vermutlich einfach nur älter. Keine Ahnung wie alt du damals warst, aber zocken in Teenager-Jahren oder mit Anfang 20 ist meiner Erfahrung nach was anderes als mit Ü30.

Sehe da keinen Unterschied sorry, das remake von Ultima Online hat mich genauso gepackt gehabt wie das erste Ultima Online damals, kann also nicht am Alter liegen, sondern eher an der Qualität der Spiele und diese wird stetig schlechter.

Und selbst ein Kollege der 20 jahre jünger ist, ist der sucht bei dem remake von uo entfallen und selbst er hat gesagt heute gibt es kein spiel was einen so fesselt wie UO es tut. Gleiches gillt für andere Legendere alte Spiele.
Willst mir doch nicht erzählen das ein Diablo 3 genauso gut ist wie ein Diablo 2, come on...

es gibt etliche Beispiele, will hier auch nicht streiten aber es ist ein FAKT das die Spiele seit Jahren schlechter werden.

Das einzige Spiel was heute noch Qualität aufweißt ist meiner Meinung nach vielleicht Minecraft aber das spiele ich nicht aber ich kann mir vorstellen das dies ein sehr gutes heutiges Game ist, vergleichen wie damals mit Ultima Online beispielsweise.
Danach hört es dann aber auch schon auf. evtl. noch LoL/Dota könnte man dazunehmen aber sonst?
 
Zurück
Oben