• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deadrop: Dr. Disrespects Spiel hat einen Namen und erstes „Gameplay“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Gemeinsam hatten der Streamer Dr. Disrespect und einige ehemalige Call-of-Duty- und Halo-Entwickler das Studio Midnight Society gegründet, um mit großen Ambitionen einen neuen Multiplayer-Shooter zu erschaffen. Jetzt hat „Project Moon“ einen Namen: Deadrop. Erstes „Gameplay“ kann aber noch nicht beeindrucken.

Zur News: Deadrop: Dr. Disrespects Spiel hat einen Namen und erstes „Gameplay“
 
Hoffe auf weniger Marketing und Überzeichnung und ggf einem competativen Shooter mehr auf dem Markt. Durch die Erfahrung durchs streaming müsste er doch wissen worauf es eigtl ankommt.

Warum manche Leute noch auf Grafik rumreiten erschließt sich mir mittlerweile sowieso nicht mehr. Wir haben Probleme im Spielemarkt mit Bugs und Storytelling, der Tiefe und "Liebe" zum zocken anstatt Monetarisierung und tolle Sequenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, patze182, Pro_LamerEX und 4 andere
Ja, ich würde dem Spiel allen Erfolg wünschen, wenn der Doc nicht so viel Müll labern würde.

Generell denke ich schon dass Gamer gute Ideen für Spiele haben können und dabei was gescheites herauskommen kann - alleine schon weil ggf. keine Geldgier dahinter steckt und man wirklich einfach ein gutes Spiel machen will... abwarten ob das hier so sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Pleasedontkill, Delirus und eine weitere Person
Mh andere Webseiten wie gamestar haben Aussagen das dieses Spiel crypto und nfts haben soll. Sollte das stimmen hat das ganze ein kleines geschmäckle wie man im Süden sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, electronish, dominiczeth und 5 andere
zwergimpc schrieb:
Wir haben Probleme im Spielemarkt mit Bugs und Storytelling, der Tiefe und "Liebe" zum zocken anstatt Monetarisierung und tolle Sequenzen...
Ich finde die Monetarisierung ist mit eins der wichtigsten Probleme, die wir haben. Aber das empfindet jeder wohl etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Brailee, Nebuk und eine weitere Person
Ich habe noch nie einen Stream von Dr. Disrespect angesehen, kenne ihn aber aus diversen Clips. In dieser komprimierten Form finde ich die Kunstfigur recht unterhaltsam.
Man hat hier schon die Hoffnung, dass gutes Gamplay und nicht die Monetarisierung oberste Priorität hat.
 
Zum Spiel:
Abwarten, es sieht natürlich wie eine Mischung zwischen CoD und Pubg aus. Viele mehr kann man aktuell noch nicht erkennen.

Zum Doc:
Er spielt seit einem Jahr mit einem Cheater zusammen CoD. Meine Erwartungen sind gering.
 
zwergimpc schrieb:
Warum manche Leute noch auf Grafik rumreiten erschließt sich mir mittlerweile sowieso nicht mehr. Wir haben Probleme im Spielemarkt mit Bugs und Storytelling, der Tiefe und "Liebe" zum zocken anstatt Monetarisierung und tolle Sequenzen...

Mit diesem Satz hast du sicherlich die abklingende Spielelust vieler Gamer gerade beschrieben.

Viele Games wirken heutzutage nur noch perfekt beworben und das Endresultat ist dann eher ernüchternd, gerade wenn es um Shooter und Storytelling geht.

Wenn man dann die Anforderungen an die Hardware liest, könnte man gerade meinen, das mit 32GB Arbeitsspeicher auch nochmals schön der Verkauf von Hardware angekurbelt werden soll ?

Für ein eher mittelmäßiges Spiel ?

Ok das Endresultat bleibt abzuwarten, aber ich tippe eher auf Ernüchterung.

Was an diesem Spiel soll großartig anders werden als bei COD, wenn es von ehemaligen Entwicklern kommt ? Ich habe da ehrlich gesagt keine großen Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Gesualdo
Oh man das FOV in dem Video geht mal gar nicht! Und die Engine ist nicht gerade bekannt für schnelle Multiplayer Games...
 
zwergimpc schrieb:
Warum manche Leute noch auf Grafik rumreiten ...
Tja, wieso muss es ein BMW SUV sein wo ein FIAT Punto reichen würde....Fragen über Fragen. ☝️😂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Der will das Spiel doch nicht machen um den Gamern ein gutes Spiel zu liefern, der will das machen weil er ein Stück vom Monetarisierungskuchen haben will und dabei bloß nicht zu viel Geld in die Entwicklung stecken.

Sieht in dem Video nach nem generischen Assetflipspiel aus und wird am Ende dann wohl auch nur eins von vielen werden aber hey, Seasonpass, Battlepass, Drölftausend Dinge zum freispielenkaufen.

Und es wird sich lohnen weil es ist ja von Dr. Disrespect.

Meine Glaskugel sagt: Ein paar Monate nach Release (spätestens) interessiert das Spiel keine Sau mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, pix0n, Corpus Delicti und 2 andere
a) Es sieht (mMn) nicht besonders gut aus. Hat nur stellenweise "schöne Momente"
b) 32 GB RAM - als MINDESTsystemanforderung? Wofür?
c) Waffensound ist auch nicht so der Hit....

Ich glaube hier wird einfach nur ein Cashgrab sein und mehr nicht. Innovation sehe/lese ich in/über diesem/dieses Spiel auch nicht.

Ein CoD mit fairem Matchmaking und ohne Cheater wäre ein sehr guter shooter. Und da bräuchte es nicht jedes Jahr einen neuen Ableger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n und Flaimbot
32GB Ram Mindestanforderung... Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Delirus und pix0n
AtotheX schrieb:
Man hat hier schon die Hoffnung, dass gutes Gamplay und nicht die Monetarisierung oberste Priorität hat.

Wo denkst du hin ... Streamer sind Meister darin mit Hilfe von Affiliate, Sponsoring, Placements und co. Geld zu scheffeln, und sich gleichzeitig von ihren Followern mit Gifting und Abos das Geld in den Rachen werfen zu lassen.

Hier nutzt ein Streamer halt seine Marke um einen Hype um ein Produkt zu kreieren nachdem sonst kein Hahn krähen würde, und die höchste Prio wird sein das Geld mit Microtransactions, NFTs und co wieder reinzuholen, bevor das Game wieder in der Versenkung verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, icezolation, AtotheX und 4 andere
Bei einem Multiplayer-Shooter ist mir die Grafik fast egal, da zählt das eigentliche Game-Design, also Maps, Waffen, Movement usw. Allein diese Dinge gut auszubalancieren ist schon eine Kunst für sich.

Aber NFTs, irgendwelche Bombast-Grafik und Blockchain? Echt jetzt? Danke, aber Nein, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Fatal3ty
32GB sind wirklich gewagt als Mindestanforderung. Damit werden viele potentielle Spieler schon mal außen vor sein. Und eine Grafikkarte mit der Leistung einer GTX1080 hat auch heutzutage sicher nicht jeder im PC/Notebook.

Naja. Ich kenne diesen Streamer zwar nur aus Berichterstattung über seinen Twitch-Ban, aber er wird sicher genug Geld haben, um auch einen Flop riskieren zu können. Soll er ruhig einen Teil seines Geldes in sein persönliches Traumspiel stecken, auch wenn er am Ende vielleicht der einzige ist, der es spielt. Wenn ich viel mehr Geld hätte als ich brauche, würde ich es wohl (neben Spenden) auch für ähnlichen Unsinn verprassen. :D
 
he has my full disrespect. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Gesualdo und Flaimbot
20GB HDD/SSD aber 32GB RAM? Wofür denn soviel? Wird das haufenweise Werbemüll runtergeladen beim spielen? Selten so dämliche Mindestanforderungen gelesen.
Erwarte von dem Spiel auch nicht allzu viel. Es wird ein Spiel werden dass vor allem IHM gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Sehe ich auch so.

Das schöne ist: Man muss es ja nicht spielen. :D Gott sei Dank.
Wie viele Multiplayer-Shooter kamen denn in den letzten 2 Jahren auf den Markt, die auch gut waren. Und nicht ein Wiederaufguss vom immer Gleichen oder Kopien dessen?

Soll er mal machen.
Allein mir fehlt der Glaube, dass er es für die Spieler macht und nicht an seinen Geldbeutel denkt.
 
Zurück
Oben