• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

Nö war nicht AFK. Hab ganz normal gespielt und auch bisschen die Augen aufgemacht unterwegs, dann bekommt man auch viele Quests. Mir ist es ebenso unverständlich wie man in 20 oder darunter fertig werden will, da kann was nicht stimmen. Manche haben sogar 40 std. gebraucht auf "Normal" .

Naja das Spiel hat seine vielen Schwächen aber nach 10 std. nimmts nochmal Fahrt auf. Wer allerdings auf politisches nicht so steht und lieber grosse Drachen oder böse Schurken als Endgegner oder Ziel bevorzugt, ist mit dem Spiel eher schlecht beraten. Die Gefährten in DAO waren allerings etwas besser.

Es gibt übrigens andere Rollenspiele die ich deutlicher langweiliger fand. Oblivion, Fallout und Co waren nix für mich. Da ich auch keine Lust hatte da gross Mods zu installieren (ja ich weiss es gibt tolle) waren die schnell von meiner Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielzeit war ca. 36 Stunden auf "Normal".
Hatte keine Lust nur unnötige 2 Stunden auf Albtraum gegen den Hohen Drachen zu kämpfen. STeigert nicht mein Spielspaß, nur weil ich länger brauch um ihn zu legen.

Ich habe auch alle Teile gespielt und finde die Kämpfe in diesem Teil am besten, nur die Splattereffekte in der Menge und die explodierenden Körper hätten nicht sein müssen.
Andererseits schießt man als MAgier mit Feuerbällen, Gott weiß was mit einem Körper passiert der damit getroffen wird. Vielleicht explodiert er ja :)

Ein "Ragdoll" Effekt für alle Figuren wäre besser gewesen.

Ich find die Story auch gut, und man konnte sich hineinversetzen. Mich hat es schon interessiert wie es weiter geht.

DAs man die Gefährten nicht so ausrüsten konnte wie früher, war mir egal, immerhin konnte man zusätzliche Rüstungsrunen für sie finden, die diese dann verbesserten.

Am meisten ärgerten mich die immer gleichen Dungeons. Es hat mich nicht genervt immer wieder die selben Orte aufzusuchen, aber die selben Höhlen waren dann zu viel.

Das es in einer Stadt selbe Wohnungen gibt, ist ja auch noch verkraftbar. Heutzutage baut man in einer Anlage auch zig Wohnungen die gleich aussehen.

Man hätte die Stadt aber nicht in Lvl unterteilen sollen, sondern diese ala GTA programmieren sollen. DAnn hätte man auch die Größe der Stadt besser einfangen können.

Es ist viel Potential veschenkt worden.

Es jammern viele das es nur in dieser Stadt spielt, aber es geht ja auch nur um diese Stadt und den Aufstand darin. Bzw. das Leben des Champions in dieser STadt.

Der Fehler der gemacht wurde, ist die Darstellung der Stadt.

Die Grafik fand ich sehr gut für BioWare Verhältnisse. Aber was sie immer noch nicht hinkriegen sind die Animationen.
Bei männlichen NPC noch ok, aber wenn man in manchen Cut-Scenes sich ansehene muss wie eine Frau, die wie ein Typ der zu viel Eier in der Hose hat, herumstolziert dann ist das mehr als FAIL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheLordofWar schrieb:
Ja stimmt allerdings war dieses doch recht steife Kampfsystem in DAO auch nicht das Wahre. Eine mischung wäre schön also nicht ein ganz so übertriebenes Hin und her hüpfen.

Geschmackssache, ich fand das Kampfsystem in DA:O fast perfekt... Als BG Veteran hätte es für meinen Geschmack ruhig noch Taktik-lastiger ausfallen können.

Die tausendste Kill-Animation-wenn-der-Held-dem-Monster-auf-den-Rücken-springt-und-das-Schwert-in-den-Nacken-rammt hätten sie sich auch bei DA:O sparen können... Bei dem Drachen hat es ja noch gepasst, aber bei einfachen Trollen und dergleichen...

TheLordofWar schrieb:
Aber die Kampfanimationen beim Magier sind absolut gelungen!

Die Zaubereffekte ja, ansonsten...!?

TheLordofWar schrieb:
Nein finde ich nicht. Das Dialog Rad finde ich in DA2 besser als in ME2(da war es gerne mal ein glücksrad). Und dank der Vertonung ist es für mich eine Steigerung.

Ich will kein Dialog-Rad, das ist was für Lese-faule! Da ist auch noch direkt markiert wie die Aussage aufgefasst wird... "Gut, Neutral, Böse"... Toll. Und das was man ausgewählt hat, hat meist rein gar nichts zu tun, mit dem was der Protagonist dann tatsächlich von sich gibt.

Wem das gefällt... also, nee.

TheLordofWar schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. vermutlich das man den Gefährten keine eigene Rüstungen anlegen kann.

Das Charaktersystem wurde auf bisschen Punkte für Skills verteilen runter gebrochen. Skills wie "Schlösser knacken" gibt es erst gar nicht mehr, die werden nun indirekt über die Charakterwerte bestimmt, indem sie alle 10er Stufen eine neue Stufe freischalten...
Ganz tolle Wurst. Anstatt wie bei ordentlichen Pen&Paper Systemen üblich der Skilllevel + Charakterwert und die gewürfelte Prüfung bestimmen ob man das Schloss aufkriegt, ist jetzt einfach nur noch simples Ja/Nein Abfragen nötig...

Das enorm umfangreiche Taktikmenü wurde soweit ich in der Demo gesehen habe, auch eingeschrumpft. Und das man die Mitstreiter nicht mehr komplett kontrollieren kann ist auch ein absoluter Witz.

TheLordofWar schrieb:
Als Krieger Stört es nicht als Magier allerdings schon.

Kein Wunder, die Kämpfe sind ja auch gar nicht mehr darauf ausgelegt, dass man taktieren muss.
 
Also ich hab gute 22 Stunden auf Schwer gebraucht..incl allen Nebenquests :)

TheLordofWar schrieb:
Aber die Kampfanimationen beim Magier sind absolut gelungen!

Das ist auch das einzigste was am Magier toll ist..
Was kann er überhaupt ? außer Gegner einfrieren, die man dann mit nem Krieger onehitten kann ? Der Feuerball kann es aufjedenfall nicht sein, der macht nämlich keinen schaden..

Wenn ich sehe, was die Monstermagier für tolle Zauber haben.. so eine Eisnova die meine Gruppe ins 2sec tötet usw..
 
Geschmackssache, ich fand das Kampfsystem in DA:O fast perfekt... Als BG Veteran hätte es für meinen Geschmack ruhig noch Taktik-lastiger ausfallen können.

Ja Geschmackssache ich lege da keinen allzu großen wert drauf. Ich bin eher der Spielbarer Film Typ:D Also Story über alles.

Die tausendste Kill-Animation-wenn-der-Held-dem-Monster-auf-den-Rücken-springt-und-das-Schwert-in-den-Nacken-rammt hätten sie sich auch bei DA:O sparen

Ja beim ersten mal Cool dann wegen der Zeitlupe Nervig :freaky:

Ich will kein Dialog-Rad, das ist was für Lese-faule! Da ist auch noch direkt markiert wie die Aussage aufgefasst wird... "Gut, Neutral, Böse"... Toll. Und das was man ausgewählt hat, hat meist rein gar nichts zu tun, mit dem was der Protagonist dann tatsächlich von sich gibt.

Ja aber das passt doch in DA2 recht gut. Desweitern wenn ich mich zwischen 1000 Auswahlmöglichkeiten und dem System in DA2 entscheiden müsste würde ich micht für die Option mit Sprachausgabe entscheiden.

Das enorm umfangreiche Taktikmenü wurde soweit ich in der Demo gesehen habe, auch eingeschrumpft.

Nö da wurde nichts geschrumpft nur Optisch verändert(oder ich habe nicht gefunden was)

Und das man die Mitstreiter nicht mehr komplett kontrollieren kann ist auch ein absoluter Witz

Hä ? wieso kann man sie nicht kontrollieren?

@Aloah Kann ich nicht bestätigen die FlächenZauber erfüllen ihren Zweck. Das Problem war vermutlich das es hieß das der Magier in DAO zu stark wäre.
 
Also ich hab gute 22 Stunden auf Schwer gebraucht..incl allen Nebenquests

Mit wegklicken der Dialoge meinst du wohl ;) Denn sonst kanns nicht hinkommen. Die Zeit ist zwar relativ aber nur bei persönlicher Empfindung :) Ansonsten dauert sie bei jedem gleich lang und wenn du nur 22 std. gebraucht hast, hast du die eine Menge nicht mitbekommen. Die Rechnung geht sonst vorn u hinten nicht auf.

Mit Magie hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, gab jedemenge Auswahl. Muttu mal in die Fähigkeiten gucken und skillen ^^
 
info von reddit für die die englisch sprechen und die es interessiert:
http://de.reddit.com/r/gaming/comments/g4jei/ea_admits_to_manipulating_online_review_scores_in/

zusammengefasst auf deutsch: Im Grunde gibt EA/Bioware nicht nur zu, dass eigene Mitarbeiter online reviews manipulieren in dem sie z.B. bei MetaCritic so sachen wie "Das spiel ist perfekt, alle negativen Meinungen die ihr lest sind Überreaktionen, die auf persönlichen präferenzen beruhen und haben nix mit der Qualität des games zu tun" posten. Nein, EA und Bioware sagen auch noch "das sei doch ganz normal und alle tun das". Lmao.
Es ist übrigens laut Aussage des redditors auch ein direkter Verstoß gegen die FTC (Federal Trade Comission) Richtlinien (einen link zu selbigen Richtlinien findet sich im Artikel).

DA2 scheint es wirklich nötig zu haben und EA/Bioware haben sich jetzt in meinen Augen wieder bei Ubisoft eingereiht, nachdem es ja eine Weile nach Besserung bei EA aussah und man meinte Bioware könne man wie Blizzard behandeln.
 
Bisher war es ja auch so bei Bioware. Hatte bisher Top-Spiele gemacht. Mass Effect gefiel mir zwar auch nie besonders, aber hey, das war eine neue Reihe, und es müssen ja nicht alle Spiele für mich gemacht sein.

Aber wenn man dann ein geniales DA:O rausbringt und dann aus purer Geldgeilheit DA2 in dieser Form nachschiebt... Also nee. So nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Mist auf EA gewachsen ist. Wenn Bioware gewollt hätte, hätten sie sicherlich einen ordentlichen Nachfolger machen dürfen. Das wäre nämlich ein garantierter Verkaufserfolg und das weiß EA auch. Bioware hat selbst das schnelle Geld gerochen und nachdem sie den ersten Teil schon mit jeder Menge DLCs verwurstet haben und zuletzt mit einer zweifelhaften GOTY Version zur Cash Cow degradiert haben, brauchte man natürlich ein neues Gerüst um überteuerte DLCs nach zu schieben.

Nicht falsch verstehen: Ich mag DLCs, ich hab schon den einen oder anderen auch gekauft. Aber wenn ein Spiel ~30h Spielzeit hat und im Vorhinein schon jede Menge DLCs angekündigt sind, dann sieht das definitiv nach Abzocke aus.
 
ach was, bioware will langsam aber sicher halt auch was vom großen kuchen haben und probiert jetzt verschiedene geschäftsmodelle und unterhaltungsformen aus, deshalb diese "ver-casual-isierung" ihrer titel, das ansteigen von DLC oder das MMORPG.
 
@Falcon Ja wenn sie Zusatz sind/mini Addons habe ich auch nichts gegen sie.

Aber wenn sie von Anfang an raus geschnitten sind ist das was anderes.

Wie man es in DA2 ganz eindeutig gemacht hat. Der verbannte Prinz DLC hat 31MB ! Ein komplett neuer Charakter inklusive Quests und neuen gebieten und Sprachausgabe. Das Passt doch nie im leben in 31Mb das heißt der rest ist bereits im Hauptspiel integriert.


Ich denke DA2 war ein Test und ich hoffe in DA3 werden sie aus beidem das beste Nehmen und unzweifelhaft hat auch DA2 seine Stärken.

@KL0k Man sieht halt was für Geld WoW generiert und da finde ich es eigentlich auch nicht wirklich verwerflich das das andere auch versuchen.
 
so, nach 20 stunden auch von mir ein statement. die viele negativkritik kann ich nicht nachvollziehen. sicher es gibt auch schatten, aber..

mit meiner hardware läuft das spiel gut alles auf max, nur texturen auf high, die story ist spannend, mitreißend und gut erzählt. nicht zuletzt macht mir das spielen einfach spass.

ps ich kauf so ein spiel, damit ich spass hab, nicht, um 30 stunden an nem gegner rumzuprobieren, oder um meine hardware an den rand des zusammenbruchs zu treiben.
 
Bin jetzt Mitte Akt 2 und kann dem Review von CB nur zustimmen.
Im Großen und Ganzen ok, aber kommt nicht an den Vorgänger ran.

Das Ende will ich jedenfalls sehen.

Grafik: naja. DX11 nicht gerad in seiner vollen Pracht.
 
die grafik sieht imho voll und ganz ok aus, selbst auf der ps3.

spass macht es auch.

ich hoffe nur das der nächste kotor teil besser wird und wieder mehr wert auf taktische kämpfe gelegt wird.
 
Hat wer noch die DEmo installiert und kan mir sagen wie die Rüstung heisst die man anhat, wenn man auf Isabela trifft.

DAs war doch nicht die Champion Rüstung, sondern eine ähnliche, oder war die nur für die DEMO?

Jedenfalls ist es mir im Spiel nie aufgefallen.
 
Habe da nen bug/glitch bei dem ich nicht weiter komme.
Unzwar bei der Quest "Lose Enden" bei den Docks (Nacht), wo man Pryce retten soll. Im Questlog steht: "Töte alle Schläger". Tja, dass habe ich gemacht nur passiert nun nichts. Pryce steht nur dumm rum und ich kann nichts mit ihm machen. Bin schon die ganze Map abgelaufen.
Darauf hin habe ich erstmal weiter gemacht, aber immer wenn ich wieder bei den Docks vorbei schaue passiert nichts.

Kommt nach der Quest noch viel? Oder bekommt man tolle Belohnungen?
Zur Not muss ich die halt auslassen, was sehr schade ist, nur weil da was falsch programmiert wurde.
 
@thelordofwar
verwerflich isses auf keinen fall - im gegenteil, es ist sehr nachvollziehbar - allerdings hat die vergangenheit und etliche klone gezeigt, das ein einfaches abkupfern beim genreprimus einfach nicht reicht um leute zu binden. das haben auch sie erkannt und versuchen das über die tiefe einbindung in die story durch die cutscenes, die mp dialoge und vollvertonung - aber ob das reicht am ende? ich befürchte fast nein. denn dc online ist jetzt auch nicht so der brenner und deren fanbase ist auch nicht gerade winzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man hat bei Mass Effect abgesehen. Das sich anscheinend besser verkauft hat als DAO(ist ja auch ein super Spiel).

Man hat halt den Spagat zwischen ME2 und DAO versucht und ist dabei "gescheitert". letztendlich werden das allerdings erst die Verkaufszahlen zeigen.

Was ich schade finde sind die Bewertungen bei z.B. Amazon hätte es DAO nicht gegeben wären allgemein viele Wertungen besser ausgefallen.

Auch der Test bei CB "0815-Mainstream-Produkt" WTF :freak:? Welches Spiel ist den ähnlich ? Bioware hat was "neues" versucht -eine Mischung aus Action und RPG(was ja bei ME2 gelungen war) - sollen sie leiber Dragon Age 2,3,4,5,6 alle nach dem gleichen Muster aufbauen ? Das kann doch auch nicht das Wahre sein.

Und ich wiederhole ICH finde es schade das ein Gutes Spiel (teilweise) schlecht gemacht wird weil es nicht ist wie sein Vorgänger und von Bioware was neues versucht wurde.

Beim besten willen schlecht ist DA2 nicht!
 
Jetzt wo ich den Arishok besiegt hab, und das Champion Set hab machts auf jeden Fall mehr Spaß.

Das einzige was jetzt noch nervt ist, dass man kein 'Geld machen kann' durch Verkauf, wie in DA:O. Aber das Set und Blade of Mercy sind ja schon top^^
 
Zurück
Oben