• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

Nachdem ich den Bata Patch installiert hatte geht es jetzt endlich und ich bin in Kirkwall und kann endlich richtig Spielen und mal Speichern. :D

Edit: Es sollte übrigens mal der Browser Cache gelöscht werden, weil es mit dem :freak: ein Darstellungs Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das spiel ganz gut bis jetzt...
es ist ganz anderst als sein vorgänger, aber das hack & slay im kampfmodus ist schon
nice und interaktiv.

Jop, total "innovativ".
Wärend die Kämpfe von ganz automatisch ablaufen, kann man sich nebenbei prima einen Kaffee aufsetzen :daumen:

oder das katzenklo säubern
oder den Putzfeutel schwingen

oder
oder
oder

Gab auch noch viel zu viele davon...

Alle 2 Meter springen einen die namenlosen Schurken an, in der Summe müsste die Stadt eigentlich leer sein, nach paar Stunden Spielzeit, so viele Einwohner hat so eine Stadt aus dem Mittelalter gar nicht :)

Ja das gefällt mir auch nicht die Stadt die angeblich so von Flüchtlingen überlaufen ist aber tagsüber Menschenleer ist.

Was man liest und in der Demo sieht... Das Ding ist wohl eher ein schlechter Facebook-Casual-Gamer Abklatsch als ein Nachfolger zu DA:O.

Unfassbar, wie weit Bioware gesunken ist... :rolleyes:

Nein das Stimmt nicht DA2 ist ein Klasse Spiel. Und was heißt Casual nur weil weil man das Kampfsystem vereinfacht hat(Ich mag das neue Kampfsystem) und dafür mehr Augenmerk auf Story und Grafik Legt?

hab n bisschen über die schulter geguckt beim kollegen.. ganz ehrlich.. es is gut inszeniert, aber irgendwie will da bei mir kein flair vom ersten teil aufkommen.. vllt hab ich auch nich genug gesehen, aber irgendwie fehlt mir dieses epische.. alles was ich sah war gerenne von a nach b und kloppen, kurz unterbrochen von 2 dialogen.

TheLordofWar schrieb:
Nein das Stimmt nicht DA2 ist ein Klasse Spiel. Und was heißt Casual nur weil weil man das Kampfsystem vereinfacht hat(Ich mag das neue Kampfsystem) und dafür mehr Augenmerk auf Story und Grafik Legt?

• Das Kampfsystem ist reines Button-Smashing geworden.
  • Die Story wurde auf 12h eingedampft.
  • Dialoge sind kaum noch vorhanden, das Dialograd war bei Mass Effect schon mies.
  • Das Charaktersystem ist quasi nicht mehr vorhanden.
  • Es gibt keine Taktikansicht mehr.
  • Die Gebiete wurden nicht nur deutlich weniger, sondern auch leerer, nach allem was man hört.
  • Grafisch sieht es kein Deut besser aus als der Vorgänger, nur die Texturen sind schärfer.
  • Die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern wurde soweit ich gelesen habe auch verringert
  • Der in vielen Reviews als "famoser Einstieg" bezeichnete Anfang des Spiels ist reine Klopperei langweiligster Sorte.
Und das soll ein tolles Spiel sein? Das glaub ich ja eher nicht. Mag ja sein, dass es dennoch Spaß macht. Aber insgesamt taugt es wohl kaum mehr als zu "Durschnitt".

Story = Haupt-Story. Insgesamt ist das Spiel nur rund 30h lang inklusive aller Nebenquests. Manche schaffen es auch schneller durch. Die Haupt-Story ist nur rund 12h lang. Das ist schon traurig, selbst das Add-On zum ersten Teil war länger (Da allerdings inklusive der Nebenquests).

Falcon schrieb:
Unfassbar, wie weit Bioware gesunken ist... :rolleyes:

Das habe ich mir leider auch gedacht.

Zielgruppe scheint nicht mehr die meine zu sein.

Wahrscheinlich kann man ja auch Mass Effect 3 gleich mit abhaken...

Kann man kein Knights of the Old Republic 3 nach Vorbild von Teil 1 herausbringen?

Nun ja, ich hoffe, dass TES Skyrim von Bethesda wenigstens bei seinen Wurzeln bleibt.

Kann ich bestätigen, ich hab für das Spiel inklusive sämtlicher Nebenmissionen maximal 20 Stunden gebraucht.

Allerdings auf Casual. Ich hatte keinen Bock, mich zum hundersten Mal durch die nächste sich von hinten abseilende Gegnerhorde zu schnetzeln, die noch dazu immer gleich aussehen. Da sollte es wenigstens schnell gehen...

falcon schrieb:
  • grafisch sieht es kein deut besser aus als der vorgänger, nur die texturen sind schärfer.

Es gibt einen Fanmod im Nexus der DA:O auch HD-Texturen verpasst. Der Typ der sie erstellt hat hat sich wirklich Mühe gegeben.

falcon schrieb:
story = haupt-story. Insgesamt ist das spiel nur rund 30h lang inklusive aller nebenquests. Manche schaffen es auch schneller durch. Die haupt-story ist nur rund 12h lang. Das ist schon traurig, selbst das add-on zum ersten teil war länger (da allerdings inklusive der nebenquests).

Fast alle die ich kenne die das Spiel haben sind erheblich schneller gewesen als 30 Stunden. Ist schon erbärmlich in meinen Augen.

Ostfriese schrieb:
Wahrscheinlich kann man ja auch Mass Effect 3 gleich mit abhaken...
Nicht unbedingt, mit ME3 ist eine andere Division von Bioware beschäftigt.
Ostfriese schrieb:
Kann man kein Knights of the Old Republic 3 nach Vorbild von Teil 1 herausbringen?
ein Kotor3 kommt doch, SW:ToR, ein Singleplayer in der Richtung war anscheinend nicht geplant.
Ostfriese schrieb:
Nun ja, ich hoffe, dass TES Skyrim von Bethesda wenigstens bei seinen Wurzeln bleibt.
Von der Spielmechanik soll es in Richtung Fallout NV gehen. Mal sehen was sie daraus machen.

Ich habe 36 std gebraucht mit nicht allen Nebenquests. Teilweise auf leicht gestellt weil manche Gegner einfach übertrieben hohe HPs haben. Wer das in 20 oder darunter geschafft hat ist durchgerast, kann garnicht anders funktionieren. Ich war schon schnell und habe mich auch nicht stundenlang mit Taktikfestlegungen aufgehalten. Wenn man allerdings die Dialoge (die übrigens gut sind) weg klickt, kommt man auf ca 20 std.

die dialoge könnten etwas mehr witz vertragen, auch finde ich die missionen etwas eintönig und die grafik wiederholt sich sehr oft.

mal eine frage an euch, hat das spiel eigentlich auch eine haupthandlung oder bin ich durch das ausführen der ganzen nebenmissionen einfach vom rechten pfad abgekommen ?

blöde finde ich dann noch die sehr kleinen levels und die daraus resultierenden sehr häufige nachlader, die auf der ps3 auch nicht gerade kurz ausfallen.

etwas mehr blut und paar splattereffekte wären noch nett gewesen, wenn man das spiel schon mit usk 18 verkauft.

dann verstehe ich nicht warum die ganzen gesammelten rüstungen nur von meinem hauptcharakter genutzt werden kann.

Es geht um politische Intrigen und den Konflikt zwischen Magiern und Templern. Das einem das (nicht-) gefallen muss, ist natürlich eine andere Sache ;)

Das Kampfsystem ist reines Button-Smashing geworden.
Ja stimmt allerdings war dieses doch recht steife Kampfsystem in DAO auch nicht das Wahre. Eine mischung wäre schön also nicht ein ganz so übertriebenes Hin und her hüpfen.

Aber die Kampfanimationen beim Magier sind absolut gelungen!

Dialoge sind kaum noch vorhanden, das Dialograd war bei Mass Effect schon mies.

Nein finde ich nicht. Das Dialog Rad finde ich in DA2 besser als in ME2(da war es gerne mal ein glücksrad). Und dank der Vertonung ist es für mich eine Steigerung.

Das Charaktersystem ist quasi nicht mehr vorhanden.
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. vermutlich das man den Gefährten keine eigene Rüstungen anlegen kann.

Es gibt keine Taktikansicht mehr.

Als Krieger Stört es nicht als Magier allerdings schon.

Die Gebiete wurden nicht nur deutlich weniger, sondern auch leerer, nach allem was man hört.
Jein sie Wurden weniger aber die Nebengebiete wurden nicht dramatisch leerer.

Aber das ist auch mein größter Kritik punkt das man icht in einem Jahr geschaft hat ein paar mehr Maps zu zaubern. In ME2 hat man es auch geschafft.

Grafisch sieht es kein Deut besser aus als der Vorgänger, nur die Texturen sind schärfer.

Das Kann ich nicht bestätigen! Also sie sieht auf max besser aus als in DAO ! und das auch recht deutlich!

Die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern wurde soweit ich gelesen habe auch verringert

Stimmt nur teilweise die Interaktion findet anhand von quests Statt jedes Mitglied hat mehrere davon.

Es gibt aber nicht mehr dieses ich geh zu Gefährten hin und rede ne Halbe Stunde mit ihm. Allerdings finde ich es schön das es kein Lager mehr gibt das alle ihr eigenes Haus in der Stadt haben finde ich besserer. Die romance kann auch bei einem im Laufe des Spiels einziehen.

Der in vielen Reviews als "famoser Einstieg" bezeichnete Anfang des Spiels ist reine Klopperei langweiligster Sorte.

Ja anfang ist schlecht

"Ich habe 36 std gebraucht mit nicht allen Nebenquests"

Warst du 15std AFK? Ich hab auch alle Nebenquests gemacht und nach 23std war ich durch und ich hab nicht auf Leicht gestellt. Ist mir unverständlich wie man 36Std brauchen kann.

Zurück
Oben