Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen
"GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The application's device failed due to badly formed commands sent by the application. This is a design-time issue that should be investigated and fixed.")
Hmm... hab ich noch nie gehabt. Und in meinem Forum ist auch keiner der darüber klagt. Vor dem Patch hatte ich diverse Abstürze und nach dem Patch waren irgendwie die Spielstände hin. Nach einer Neu-Installation geht aber alles. Ich hab aber ne Radeon, könnte ja tatsächlich ein reines Treiberproblem sein.
Was wirklich scheiße ist: Man wird schlecht durch die Gebiete geführt. Ich hab z.B. erst Hinterlands gemacht, dann Kammwald und bisschen Ebenen und bin nun mit Level14 zum ersten mal in die Sturmküste gekommen und dort sind alle Gegner Level7 o_0
Ne im Ernst: Wenn man seine ersten 14 Lvl in den Hinterlanden verbringt,selber schuld. Man kann die anderen Gebiete ja schon einiges früher freischalten. Außerdem ist die Sturmküste nach den Hinterlanden das erste freischaltbare Gebiet.
Ich habe auch bis Level 10 im Hinterland verbracht, bis ich das erste mal zu diesem Tisch nach Haven gegangen bin! Da wurde mir dann auch ein paar Dinge erzählt.
Nun ja, es beschweren sich immer alle die Spiele würden zu linear und man zu sehr an der Hand genommen. Dann ist das mal alles nicht so offensichtlich und schon ist das wieder alles nicht so toll.
Wenn man sich mal richtig mit dem Spiel befasst und nicht in 30/40/60h durchrusht, könnte man tatsächlich noch ein solides Spiel vorfinden... aber dazu bedarf es etwas was die meisten heute nicht mehr haben... Zeit und Geduld.
Auch die angeblich fehlenden Rollenspielmechaniken sind hier durchaus noch vorhanden, anders verpackt und etwas verborgen. Aber selbst das bleibt dann oft unentdeckt. Am grössten blamiert hat sich hier 4players, gefolgt von CB die alle oberflächlich vorbei gespielt haben.
Find ich auch. Wie war das denn in Skyrim ? Da wurde genau nach dem gleichen Prinzip verfahren und niemanden hat es wirklich gestört. Man muss halt schon auch ab und zu mal in sein Tagebuch reinschauen.
Und wer sagt, die Macher hätten sich keine Mühe gegeben: Ich finde die Bücher die man am Wegrand findet größtenteils sehr interessant. Varrics "Hard in Hightown" z.bsp lässt sich super lesen, auch die Saga von "Tyrdda Bright-Axe" ist wirklich gut gedichtet, interessant und bietet dann noch einen ganz witzigen (ab)schluss.
Das Problem ist, dass man die Level der Gebiete nirgens sehen kann und das die Hauptquest einen nicht besser durch die jeweiligen Gebiete leitet. Am Anfang hab ich total auf die Fresse bekommen weil ich wohl einfach in die falschen Gebiete gegangen bin. Ich bin halt jemand, der nicht in neue Gebiete gehen kann bevor die alten komplett fertig sind. Von daher mussten erstmal die Hinterlands fertig gemacht werden und danach kam Kammwald, weil das von der Hauptstory einfach so vorgesehen war. Zwischendurch hab ich auch nochmal so ne kleine Mini-Zone (Fahlmine oder sowas) gemacht.
Laut Hauptquest wäre mein nächstes Gebiet das Wüstengebiet wo ich den Typ vom Hawke treffen soll, aber erstmal Storm Coast 100% finishen.
Habe auch mal so gedacht, bei DA:I verfahre ich aber klar anders.
Habe gerade 70h auf der Uhr und merke immer häufiger wie man dank verschiedener Quest, auch den "innerer Zirkel" Quest häufiger durch verschiedene Gebiete noch mal gejagt wird.
Dabei bekommt man während dessen eh noch ein paar Quest´s , mal interessantere, mal 0815 , aufs Auge gedrückt die man nebenbei noch macht.
Daher teile ich mir das einfach so ein wenig auf, jeh nach lust und Laune.
Lust auf Winter, ab in ein Winter Gebiet usw.
Und wenn das jeweilige Gebiet eh schon sehr offen ist, mach ich eben den Rest auch noch das es complete ist.
Hatte übrigens am Anfang kein Problem mit der weg findung oder des ungewollten over powered Gegnern.
Hab jetzt 90 Stunden auf dem Tacho und immer noch nicht alles gesehen. Viele Mechaniken und verborgene Schätze oder Geschichten erinnern mich an alte Rollenspiel Tugenden, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. 😊
Ebenso brauchen die Drachen viel Vorbereitung und die richtige Truppe, Equipment und Buff Tränke um gelegt zu werden.
Ich finde das Dragon Age verdient Spiel des Jahres geworden ist, Bioware hat sich einfach sehr viel Mühe gegeben und alte Tugenden mit actionreichem Kampf kombiniert. 😊
Viele Tests wie 4players oder auch CB waren wirklich oberflächlich.
Was mir aber wirklich in DAI fehlt ist eine Truhe zum Einlagern von Gegenständen.
Eine Boni mit eingenähten Taschen habe ich schon mitgenommen, bin bei 75 Slots. Ich möchte aber ungerne Sachen wegschmeißen und 4 Wochen später kommt eine Lagertruhe. 😉
Hab jetzt 90 Stunden auf dem Tacho und immer noch nicht alles gesehen. Viele Mechaniken und verborgene Schätze oder Geschichten erinnern mich an alte Rollenspiel Tugenden, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. 😊
Ebenso brauchen die Drachen viel Vorbereitung und die richtige Truppe, Equipment und Buff Tränke um gelegt zu werden.
Ich finde das Dragon Age verdient Spiel des Jahres geworden ist, Bioware hat sich einfach sehr viel Mühe gegeben und alte Tugenden mit actionreichem Kampf kombiniert. 😊
Viele Tests wie 4players oder auch CB waren wirklich oberflächlich.
Hab nach ca 60 Stunden abgeschlossen (hätte einfach von Anfang an Schurke spielen sollen ) und den zweiten Durchmarsch begonnen, einfach weil die Schurkenklasse so viel mehr Spaß macht mit Restealth usw. Alle RPGs wollen wohl, dass ich nur Spaß mit solchen Klassen habe oO
Ich finde den Test hier auch gelinde gesagt "unzureichend".
Das Spiel hat viele Fehler/Probleme (so sei hier das doch etwas übereilte Ende und der recht langweilige Endkampf genannt), aber es macht so viel besser als Dragon Age 2 (okay, das ist andererseits auch nicht schwierig), aber es ist in bestimmten auch Belangen teilweise gleich auf/besser mit Dragon Age: Origins.
Wobei das auch immer subjektive Faktoren sind, aber so gefallen mir die Begleiter weitaus besser (Vivienne ausgenommen) als in Dragon Age: Origins (ich empfand nur Morrigan, Zevran und Oghren gut), vor allem
als Cassandra sich als großer Fan von Varricks Büchern rausstellte, da musste ich herzlich lachen, da ich das nicht erwartet hatte
.
Ebenso empfinde ich das Fähigkeiten-System besser als in DA:O. Es ist zwar sehr simpel, aber es lassen sich bessere Synergien erstellen (auch wenn das auf Schwer oder niedriger unnötig ist) als in DA:O, die Mitglieder besser aufeinander abstimmen.
Die Atmossphäre in den Gebieten ist auch fantastisch, vor allem die Sturmküste, als ich
in der Ferne den Drachen und den Riesen kämpfen sehen habe, das war schon toll, dazu der Regen, das Meer, die an Irland/Schottland (Giants Causeway) erinnernde Küste, herrlich
.
Ebenso die anderen Gebiete (der Ausblick von bestimmten Punkten ist <3).
Der Einstieg in das Spiel ist aber "zäh", dass muss wirklich gesagt werden. Aber es ist auch lustig mit anzusehen, wie viele sich stets darüber beschweren, dass moderne RPGs die Spieler zu sehr an die Hand nehmen, alles vorgeben, dann ein "RPG" das mal nicht macht und alle sich aufregen, dass das Spiel öde sei usw, statt aus dem Startgebiet einfach mal rauszugehen...
Was noch als negativ (als auch positiv) angekreidet werden kann, ist die Menge an Gebieten. Einerseits voller Dinge zum entdecken, Quests (auch wenn ein Großteil leider ohne Gespräche auskommt), usw. Andererseits sind es so viele Gebiete, die das Spiel von der Story-Seite her nicht braucht, da hätte man noch mehr draus machen können, vor allem bezüglich des Endes.
Dadurch wirkt das Spiel an vielen Stellen auch fast schon wie ein MMORPG, wobei ich allgemein das Gefühl hatte, dass man sich ein paar Inspirationen bezüglich der Gebiete und Co. von Star Wars: The Old Republic geholt hat, im Guten wie Schlechten (ich nenne mal Alderaan aus SW: TOR für gut und schlecht).
Insgesamt ist das Spiel aber seine 35-50€ (je nach dem wo man kauft) mehr als Wert. Ich bin zufrieden und es war nach Divinity: Original Sin ein gutes RPG zum Spielen.
Und erstaunlich Bugfrei war es vor allem. Hat mich sehr überrascht sowas heute noch zu erleben
Ich bin nun bei 51 Stunden Spielzeit und hab gerade meinen 2nd Drachen gekillt. Fertig hab ich bisher nur Hinterlands, Crestwood und Stormcoast. Bin nun gerade in Westgraden angekommen und bin knapp Level14.5. Ich hab übrigens 93 Macht - kA was ich damit machen soll o_0
Ich bekomm die Biester nicht klein. Bin auch lvl. 14 aber hab den Eindruck vor lvl. 20 brauch ich da nix versuchen. Nur die leveln mit oder? Auf den Tatktikmodus hab ich keinen Bock, das ist mir zu fummelig und deshalb leichter zu stellen auch nicht ^^. Einmal hätt ichs fast geschafft aber dann hat er mir doch wieder den Rest gegeben. Einfach wahnsinn die Viecher. Wenn ich da an die Papierflieger aus Skyrim denke ^^ Die musste man sich erstmal zu Drachen modden.
Kann man sich eigentlich anzeigen lassen was die Skills bewirken (im Kampf)? Irgendwie vergisst man doch welcher Skill nun was macht.
Sprich wenn man mit dem Mauszeiger über den Skill fährt wäre es schoen wenn dann die Skillbeschreibung eingeblendet wird. Momentan wird ja nur der Skillname angezeigt.
Papierflieger in Skyrim - lol - den Spruch muss ich mir merken hast aber Recht Und nein, die Drachen lvln nicht mit, ich kann dir nicht genau sagen wer welches level hat, aber dazu musst du nur mal kurz googlen um das rauszufinden. Ist aber eigentlich so: Unter Drachenlvl - quasi unmöglich; gleiches lvl: sehr, sehr anspruchsvoll, ein lvl höher: anspruchsvoll, 2 lvl höher: relativ easy, aber dennoch lang. Also einen Drachen zu one-hitten dürfte unmöglich sein