• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age: Origins seltsame Slowdowns

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich hab im Spiel komische Slowdowns obwohl meine Hardware ausreichen müsste.

Beispiel zu Beginn (Als Mensch) wo man die Kammer von Ratten säubern muss. Ist die Kamera Richtung Wand gedreht immer 60 FPS. Ist die Kamera richtung Kaminzimmer gedreht 35 FPS. Wie kommts zu sowas? Im Laufe des Spiels wird das bei mir noch viel extremer. Auch wenn ich die Grafikeinstellung auf low mache bleibts so.

Bitte um Hilfe :-)

Gruß
Steffen
 
In Richtung Kaminzimmer muss mehr berechnet werde, weil viele Objekte und verschiedene Entfernungen.
Richtung Wand muss weniger berechnet werden, weil nur ein Objekt und eine Entfernung.
 
JO das is mir schon klar. Aber sollte bei meiner Hardware nicht trotzdem die FPS auf 60 bleiben? Oder könnt das was defekt sein?

Und wie gesagt in der Siedlung im Freien ruckelt es auch ziemlich mit 35 FPS. Das kann ja iwie nicht normal sein.
 
DA:O ist ein tolles Spiel, dass ich grad auch wieder zocke. Leider ist es nicht wirklich optimal programmiert worden. Die stark schwankenden FPS habe ich auch. Das liegt am Spiel. Da ist nichts an der Hardware defekt. :freak:

Stell einfach mal AA runter, dann siehst Du, dass die FPS auch bei höreren Raten stark schwanken. (zB zwischen 80 und 130 FPS, wenn AA ganz aus ist)
 
Hm ja ich wär froh wenn ich 80-120 fps hätte :D

Aber bei mir geht ja das oft ich Richtung 30 FPS und das ist einfach unspielbar. Hab auch schon gepatched auf 1.03 aber hat leider nix gebracht. Das behindert halt total das Spielerlebnis wenns so ruckelig läuft.

Also liegt am Spiel und man kann nix machen?
 
Auf welcher Auflösung spielst du das Spiel denn? Ich habe mit meinem System überhaupt keine Probleme und kann das Spiel jederzeit flüssig spielen...ich spiele es auf 1680*1050...
 
Auf 1680x1050
Ergänzung ()

Iwie glaub ich ja das einfach der VRAM in dem Moment überfüllt ist. Ist das bei euch aus so?
Ergänzung ()

Sonst keine Ideen?
Ergänzung ()

Hier habe ich was interessantes gefunden: http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/126653/1

jemand ne meinung dazu?
 
So also ich hab die Lösung. Es liegt an SLI. Ohne SLi Aktierung läufts perfekt. Jmd ne Ahnung warum?
 
Zurück
Oben