• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Drahtloseinstellungen für PS3?

ddennis

Banned
Hallo, habe ein kleines Problem, ich wollte mit meiner Playstation 3 online gehen, habe alles eingestellt via WLan, Rotername, passwort etc, und habe IP Adresse und der rest was da alles noch kommt auf Automatisch gemacht, naja und am Schluß beim Verbindungstest bekommt er keine IP-Adresse zugewiesen, woraufhin das dann scheitert.

Ich habe zwar schon die IP-Adresse versucht von hand einzugeben, habe IP eingeben und die Schutzmaske und den rest weiß ich leider nicht, nur kann ich dann nicht auf weiter drücken, nur zurück.

Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Wenn du einen PC im Netzwerk angeschlossen hast kannst du die benötigten Adressen sehr einfach ermittlen:

http://www.bilderhoster.at/files/j3SGsKN31c0q.php

Standardgateway, DNS und DHCP Adresse ist die IP vom ROUTER.
Und für deine IP nimmst du einfach eine IP im vorgesehenen IP Bereich die noch nicht vergeben ist.

Also ich hab nun IP Adresse Subnetzmaske eingegeben bei standart Router, hab ich mal die IP des Router eingetippt, und darunter ist dann noch:

Primär und Secundär DNS: Und ich hab einfach mal von meinem PC die Zahlen vom DNS-Server abgeschrieben und bei Primär eingetragen und dann kommt beim Verbindungstest ein fehler das was mit der DNS nicht stimmt.

Bei DNS muss die IP des Routers (wie das Gateway) oder ein DNS Deines Providers eingetragen werden. Dein PC ist nunmal eines ziemlich sicher nicht: ein DNS-Server.

Ja selbst wenn ich dort die IP des Routers eintrage kommt trotzdem die Meldung -.-

Stimmen die Einstellungen im Router?
Zumindest in meinem D-Link Router musste ich die Funktion, dass keine weiteren Geräte, bis auf die bekannten, zugelassen werden kurzzeitig abschalten. Ich musste u.a. die verschiedenen Verschlüsselungen im Router ausprobieren bis es funktionierte, hatte anfangs jedoch auch Probleme mit der IP-Zuweisung.

Ich hab auch einen Router von D-Link, muss ich mal schaun aber ich hab vorhin nix gefunden was falsch eingestellt sei, muss ich gleich nochmal gucken.

Haste mal versucht Deinem Router ne feste IP zuzuweisen?

Wozu? Er hat doch eine, ich versteh auch nicht wieso es bei der Playstation nicht geht, ich hab noch einen Computer der geht auch via WLan ins Internet, und bei ihm geht es einwandfrei -.-

Na klar hat Dein Router eine IP aber wenn Du DHCP eingeschaltet hast, bekommen die Geräte in Deinem Netzwerk automatisch ne IP über DHCP zugewiesen und Du musst normalerweise nichts von Hand einstellen! Wenn Du Dein Netzwerk aber manuell einstellen möchtest dann solltest Du DHCP abschalten und Deinem Router ne feste IP geben z.B. 192.168.15.1 (Router) und die PS3 bekommt dann die 192.168.15.2 und als Gateway die 192.168.15.1

Zurück
Oben