drahtloser Zugriff auf Messgerät

daedalus711

Newbie
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung...

Gegeben:
  • Messgerät, welches Daten erzeugt
  • schreibt diese auf USB-Medien von max. 2 GB

Gesucht:
  • USB-Speicher, der diese Daten per BT oder WiFi zur Verfügung stellt für ein Tablet oder Laptop
  • Messgerät schreibt Daten auf den Speicher
  • Tablet lädt Dateien ab zu runter

Ideen, Tipps?
Würde mich wirklich freuen,
danke vorab,

Gruss
Martin

Gibt's nicht auch schon SD-Karten mit integriertem WiFi?
SD-Kartenleser gibt's auch für USB...

Micro Sd karte mit WLAN kaufen und in einen usb adapter hängen. Formatiert auf 2GB. Sollte doch funktionieren?

Hi,

danke für die Antworten bisher.
Leider verabscheiden sich die WiFi-SD-Karten-Anbieter gerade einer nach dem anderen vom Markt (Eye-Fi, Transcend schon weg) oder haben dies vor. Auch auf 2 GB formatieren ist ein Problem, da die versteckten Systemdateien für den WiFi-Betrieb dann weg sind :-/

Gruß
daedalus

Hast du mal eine 2GB Partition getestet, oder verlässt du dich da nur auf die Aussage?

Twostone schrieb:
Gibt's nicht auch schon SD-Karten mit integriertem WiFi?

Ich dachte tatsächlich zuerst das sei ein Scherz :D

Ohoh...komme ich etwa an den Punkt, an dem Technik so schnell voranschreitet, dass ich schon denke:
"pffft, das gibts nich ^^"

Dafür bin ich noch zu jung :D

Prinzipiell gibts auch USB Sticks mit WIFI aber mit 2 GB wirst du aufm Consumermarkt nichts mehr finden.
Die Variante mit WIFI SD Karte könnte man ausprobieren, brauchst aber auch ne 2 GB Karte dann, den der nicht genutzte Speicher wird ja trotzdem als verfügbar durchgereicht und wäre das gleiche wie nen größerer USB Stick auf 2 GB partitioniert. Was auch immer der Host für Beschränkungen hat welche die 2 GB erfordern, wird auch darauf zutreffen.

Wenn du ganz verzweifelt bist, kannst auch in Richtung China gucken ob man auf Aliexpress oder ähnlichen so ein WIFI USB Stick findet wo aber die Programmiersoftware mit bei ist und dann könnte man auch ein größeres Device auf 2 GB flashen. Im Prinzip das umgekehrte von den Fake USB Sticks - statt mehr Flash wird weniger dem User zur Verfügung gestellt.

Zurück
Oben