Drahtlosnetzwerkverbindung umbenennen

VanMatze

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
16
Hallo,


kann ich problemlos meine Drahtlosnetzwerkverbindung umbennnenen...damit ich endlich weiß, dass ich meinem eigenen Netz richtig bin??
Mich langweilt der Name davon end!! will was einfacheres..
Wenn ja wird das dann automatisch bei allen Rechnern / Handys automatisch aktuallisiert oder muss man es dann umstellen??
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.192
ja kannst du, einfach im router die ssid umbenennen.
du musst dich aber bei allen geräten neu einwählen, danach geht wieder alles automatisch.
 
2

-273,15°C

Gast
Das kannst du in den Routereinstellungen bewerkstelligen, die meisten Geräte werden dann erstmal das Netzwerk nicht mehr finden, einfach scannen und unter dem neuen Namen als Standard-WLAN abspeichern.
 

asator665

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
530
ja, sollte problemlos gehen.
allerdings musst du dann an jedem gerät neu verbinden und das passwort neu eingeben

edit:
zu lahm...
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.234
Wenn du win Vista / 7 hast, kannst du abgesehen von der SSID in windows dem Netzwerk deinen gewünschten namen geben, ohne, dass die SSID geändert wird.
Netzwerk & Freigabecenter ---> Drahtlosnetzwerke Verwalten und dann mit rechtsklick umbennenen.
unter Linux sollte sowas ohne weitere probleme gehen, weiß aber nicht wie,

bei mac osx bin ich nicht mit vertraut.
 

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
9.083
setzen 6

"damit ich endlich weiß, dass ich meinem eigenen Netz richtig bin??"

Da kann ja nur die SSID gemeint sein
 
Top