Hallo liebe Comunity,
heute wurden meine Komponenten für meinen neuen PC geliefert:
Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0
CPU: AMD FX8350
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom
RAM: 2x4 GB Corsair
Netzteil: 530W
Dooferweise blieb nach dem Starten der Bildschirm schwarz.
Habe zuerst den neuen RAM gegen den meines alten Systems getauscht - gleiches Problem.
Dann habe ich nur noch ein Modul getestet - gleiches Problem.
Dann ging ich mit diesem einen Modul Slot für Slot durch und es stellt sich herraus, dass nur auf dem 4. Slot die DRAM LED ausblieb, es blinkt kurz die VGA-LED rot auf (ist das normal?) und dann bleibt die Boot Device LED rot. Das is aber schätze ich normal, weil ich noch keine Festplatte und kein Laufwerk angeschlossen habe, oder?
Meine zentrale Frage an euch ist, ob die oben beschriebenen Symptome darauf schließen lassen, dass das Board einen Schaden hat? Oder kann es eine Einstellungssache vlt im BIOS sein?
Danke für eure Hilfe im voraus,
Gruß Nicole
heute wurden meine Komponenten für meinen neuen PC geliefert:
Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0
CPU: AMD FX8350
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom
RAM: 2x4 GB Corsair
Netzteil: 530W
Dooferweise blieb nach dem Starten der Bildschirm schwarz.
Habe zuerst den neuen RAM gegen den meines alten Systems getauscht - gleiches Problem.
Dann habe ich nur noch ein Modul getestet - gleiches Problem.
Dann ging ich mit diesem einen Modul Slot für Slot durch und es stellt sich herraus, dass nur auf dem 4. Slot die DRAM LED ausblieb, es blinkt kurz die VGA-LED rot auf (ist das normal?) und dann bleibt die Boot Device LED rot. Das is aber schätze ich normal, weil ich noch keine Festplatte und kein Laufwerk angeschlossen habe, oder?
Meine zentrale Frage an euch ist, ob die oben beschriebenen Symptome darauf schließen lassen, dass das Board einen Schaden hat? Oder kann es eine Einstellungssache vlt im BIOS sein?
Danke für eure Hilfe im voraus,
Gruß Nicole