Dram led leuchtet dauerhaft

Hakimel

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hallo
mein problem ist, dass beim anschalten meines PC's die dram led dauerhaft leuchtet und ich kein bild erhalte.
Hab schon den RAM getauscht und darauf geachtet, dass alles fest eingerastet ist. Ich hab das BIOS mit dem jumper und der Cmos Batterie zurückgesetzt. Außerdem hab ich ein anderes Netzteil ausprobiert jedoch hat dies nichts gebracht. Dabei habe ich die ganze zeit die Null Methode angewendet.

Mainboard: Asus M5a88v-evo
Prozessor : AMD phenom II x4 965
Ram : 8gb G.skill ripjaws
 
RAM-Module = 2x4Gb ?

Wenn ja, sind diese in A2 + B2 eingesetzt ?

Ist die Taste "MEMOK!" SOFORT beim Start des Mainboards gedrückt worden ? (Oberhalb vom ATX-Anschluss)
Es wird dabei versucht, die "idealen" RAM-Einstellungen zu finden -

Der +12V-Stromstecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? (4/8-polig)
 
Hab ich versucht den memok knopf zu drücken außer das die led blinkt passiert sonst nichts und ich hab 2x4gb und in den richtigen slots und die strom versorgungen habe ich auch überprüft die sitzen gut und fest. Eine beobachtung die ich gemacht habe ist, dass sie led nicht leuchtet wenn der 4 für die cpu nicht angesteckt ist. Nun ist meine vermutung der prozessor welcher aber auf mainboards tadellos funktioniert
 
Ohne die CPU-Zusatzstromversorgung startet das Mb nicht -

CPU-Kühler ist welcher ?
 
Kann es sein, dass ich ein bios update brauche um den prozessor zu betreiben da das mainboard noch neu verpackt gewesen ist aber draufsteht das es am3 und am3+ unterstützt
 
Zurück
Oben