DRam PReis steigen!Zuschlagen!

Mr.Mushroom

Banned
wozu? irgendwann sinkt der preis eh wieder... -.-

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher!
Ob der Preis nochmal so niedrig sinkt...
DDR1 ist ja auch nicht nochmal günstiger geworden!
Und DDR1 ist atm auch nicht günstiger als DDR2...
So wird es wahrsch. auch mit DDR2 und DDR3 ablaufen!

Du sagst es!!!
Im Gamestar Link stehen auch sehr viele gute Gründe, warum er steigen wird;

Greetz.Mr.Mushroom

Ja DDR2 darf ruig steigen davon habe ich genug, dafür könnte der Preis mal von DDR3 langsam fallem damit wenn ich ihn brauche der auch sehr günstig ist wie DDR2 jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich
nur weil etwas billig ist Geld verschwenden?

Ich für meinen teil bin mit 2 GB glücklich
mehr DDR2 RAM wird bei mir nicht mehr gekauft.
ob 25€ oder 50€ ist mir da auch wurscht

Im Sommer waren die Preise auch niedrig und sind im September wieder angestiegen. Da hat auch jeder gesagt dass es das war mit billigem Ram und er nun wieder teurer wird. kaufen kaufen..

Und nen Monat später ist er wieder gefallen. Und das noch viel mehr als im Sommer. Es muss dieses mal nicht so sein, aber ich geh davon aus.

Und auch wenn er wieder etwas mehr koste sollte. Er wird immer noch sehr günstig sein.

Mh... Naja also oft wurde es prophezeit.. und jetzt soll es Wahrheit werden... Nunja ich besitze noch 2x1024MB Kingston HyperX, die bei Ebay, weil sie DDR1 sind teilweise über 100(!!)€ weggehen... naja ich hoffe, dass die DDR2 Preise erstmal auf einem Niveau bleiben, nur muss ich sagen, dass zum Bleistift die DDR2 800er von Aeneon um 10% gefallen sind in diesem Monat irgendwie paradox finde ich

Geht das schon wieder los? Alle 2 Monate die Panikmache dass der Preis für Speichermodule steigt, und dass es gar nimmer billiger werden kann...

Haben euch die vergangenen Monate nix gelehrt?

Gamestar ist für mich gestorben. Habe oft genug in meiner Kindheit auf die gehört und bin reingefallen. Ich persönlich nehme sogar an, das sie, und auch einige andere Zeitschriften, recht gut von ihren positiven Bewertungen leben können... Hab aber keine beweise, ausser meinem subjektiven Empfinden.
Und eine Gamer-Homepage, die nur gegen Asche zu nutzen ist, kann mir gestohlen bleiben.

@ Topic: 5% von rd.33€ fürr 2 GB=1,65 Euro.da suche ich mir gleich nen Shop mit angemessenen Porto und gut ist. PANIKMACHE!

ist echt immer lustig ;)

CB hatte schon im Januar 07 über bald wieder steigende Ram-Preise geschrieben und meinte man solle zuschlagen und damals haben 2GB noch 90€ gekostet ;)
Naja, ich hab mittlerweile aber auch 4GB mit WinXp.

Sinken werden Sie auf keinen Fall mehr da Sie schon unter Produktionswert liegen , man geht im allgemeinen davon aus das die Preise bis Mitte des Jahres 40% höher liegen werden weil der Überschuss drastisch abgebaut sein wird.

Sie schreiben dass er teurer wird weil die Lager aufgefüllt werden.
Und im 2. Halbjahr weil Lieferengpässe kommen werden.

Wenn sie jetzt die Lager auffüllen, dann haben sie doch im 2. Quartal genügend
Speicherriegel im Lager um diese trotz Lieferengpässe problemlos auszuliefern, oder?

Sieht das jemand anders? Also ich glaube nicht an eine markante Preissteigerung, Gerüchte gibt es immer wieder.

Gruß

Hefele

das stimmt mit dem ddr1 speicher. naund, glaub ich trotzdem nich :) sind doch eh alles nur prognosen...nur weil es mit ddr1 so war muss es doch net so mit ddr2 sein. irgendwann, wenn ddr3 ddr2 abgelöst hat wird es mit sicherheit so kommen, aber das wird sicher noch n weilchen dauern.

ausserdem wozu auf 4GB aufrüsten wenn 90% aller user noch xp haben und damit noch nichmal voll die 4GB ausnutzen können...?

Zwar seien die Preise an den Umschlagplätzen bereits kräftig gestiegen, auf dem Markt seien die Auswirkungen aber noch nicht zu spüren. Sollten die, für das zweite Halbjahr 2008 erwarteten, Lieferengpässe eintreten, werden die Preise weiter steigen.

is nochn bissl zeit bis die preise steigen.

Nach dem Vista SP1 könnte die Nachfrage auch nochmal steigen was den Preis der verfügbaren Masse an Chips dann auch hoch drückt , wir werden es sehen. Auf jeden Fall ist jetzt immernoch der Beste Zeitpunkt zum kaufen.

Zurück
Oben