• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

draw distance mod für mafia

Ewy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich hab mir nach längerem mal wieder Mafia installiert (zur Einstimmung auf den 2ten Teil nächstes Jahr) :D und wollte mir die draw distance mod runterladen (Das ist die Mod die die Weitsicht im Spiel erheblich erhöht). Leider hat die Seite Mafia Scene den Downloadbereich für unbestimmte Zeit geschlossen, so dass ich die Mod dort nicht mehr laden konnte.
Leider kann man diese auch nirgendwo anders runterladen.

Hat einer von Euch die Mod vielleicht noch auf seiner Festplatte?

Wäre super wenn er mir die zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Super, schon mal vielen Dank....

Habs sofort runtergeladen und krieg es leider nicht gebacken, das zu installieren, kannst Du mir da auch weiterhelfen. Gibt es evtl. auf der Seite eine ungarische Anleitung. Ich hab bisher nur rausbekommen, dass ich 7-zip für die Installation benötige, was ich natürlich standardmäßig auf meinem Rechner hab, aber welche Dateien da gepacht werden müssen, steht nicht dabei. Leider fehlt in dem download jegliche Anleitung.

Nach dem Entpacken werden zwei verschachtelte Ordner missions/FREERIDE aufgeführt in dem FREERIDE Ordner sind 2 Dateien "cache" und "scene2" enthalten, das wars. Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen muss.

Vielen Dank vorab........
 
Nee sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe das Game leider nicht mehr :(
Evtl. mußt du diese 2 Dateien einfach nur in "irgendeinen" Ordner im Installationsverzeichnis mit 2 anderen (die den selben Namen haben) austauschen (also die alten Dateien mit diesen beiden ersetzen)... :freak:
Ich kanns wie gesagt nicht selber testen. Damals als ich Mafia gespielt habe, habe ich auch noch nie was von dieser Mod gehört :rolleyes:
Gibts denn nicht evtl. auf der Seite "mafiascene.com" eine Anleitung (evtl. im Forum) wie man die Mod installiert?
 
Danke Dir für deine Bemühungen.

Das mit Dateien ersetzten war auch meine erste Vermutung, aber diese gibt es im Game nicht ich hab dann den ordner einfach mal in den Spielordner reinkopiert und gestartet, aber da passiert gar nichts, ist alles auf Standard geblieben.
Bei Mafia scene war die Anleitung angeblich in der download datei enthalten.
Womöglich braucht man aber auch ein tool zm patchen, wer weiß.

Naja, auch ohne ist es schon supergenial mit 16fach AA und AF. Die Grafik ist trotz dem mittlerweile hohen alter, einfach genial mit top Texturen für die damalige Zeit und es macht einfach nur superviel Spaß.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Mod und postet mir demnächst mal die Lösung.
Somit heisst es für mich erstmal abwarten und ohne zocken.

Danke..........
 
Zurück
Oben