• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dreamhaven: Blizzard-Veteranen gründen ein neues Entwicklerstudio

Bin ja mal gespannt, Mike Morhaime nehme ich das sogar ab, dass es ihm um die Spiele und nicht in erster Linie ums Geld geht. Den hat man halt auch einfach immer nur im (viel zu großen) WOW-Hemd rumlaufen gesehen :D
 
Dann sollte ja in 5 Jahren ein neuer Spielekracher rauskommen.. :-)
 
@Cordesh er hat so viel Geld, der weiss doch gar nicht wohin damit! Geld hat er jetzt, was ihm im Leben fehlt ist ein Ziel, ein Vermächtnis!
 
Dann gibt's endlich mal wieder gute Spiele?
Ich bin gespannt und drück die Daumen, dass was gutes bei rum kommt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Shut up and take my money!

Ich will nen neues, gutes Multiplayer RTS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und LamaMitHut
Klingt gut. Jetzt hoffe ich einfach, dass durch die Unabhängigkeit tolle Spiele entstehen. Blizzard habe ich damals geglaubt als sie sagten: "Its done when its done." oder wenn wieder kam: Release ist "Soon". Das wurde erst freigegeben wenn es einen gewissen Standard hatte und ich habe mich auf ein tolles Game gefreut. Heute wird von Blizzard nichts mehr vorbestellt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5
Das neue Blizzard 😍

schade das Mike schon so alt ist... Freue mich jetzt schon riesig auf die Titel die er noch auf den Weg bringt und hoffe er findet würdigen Nachwuchs und Nachfolger.

Das kann richtig gut werden.
 
Die sollten nur wieder gute Spiele wie damals machen
Blizzard ist für mich nach Diablo Immortal Handy gestorben, alle haben Blizzard ausgelacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Schmarall, Laphonso und 3 andere
Titan? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
RedGunPanda schrieb:
World of Dreamhaven, here we go :freaky:!
Würde ich mir gefallen lassen.

hab nie WoW gespielt aber mag mmorpgs... und der Markt dort ist einfach kaputt...

so n frisches MMORPG würd ich mir schon gönnen,aber da müsste schon echt viel passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoba schrieb:
Hihi, das Wiki glaub an einen anderen Herrn Dodds!
Anhang anzeigen 971002
Ich musste bei dem Namen auch direkt an Eric R. Dodds denken. Da er u.a. über Scham- und Schuldkulturen schrieb, passt es vielleicht doch. ☺️

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Eine wirklich gute Meldung, heute, bin gespannt, die Erwartung ist hoch.
 
Klang alles so gut bis zu dem Punkt das sie sich auf Multiplayer konzentrieren wollen

:edit

Seit der Fusion mit Activision im Jahre 2008 ginge primär darum „Umsatz- und Gewinnziele im Vordergrund zu erreichen“, und weniger darum „tolle Spiele zu entwickeln“.

Das hat man den Spiele auch angemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
textract schrieb:
Und um das zu verstehen, dafür hat der Mann wirklich 12 Jahre gebraucht?
Ich wette, die meisten Fans von Blizzard Games, in etwa 2.
"You have studio heads who five years ago didn't know the difference between a balance sheet and a bed sheet who are now arguing allocations in our CFO's office pretty regularly,"
- Bobby Kotick 2009

Wen der gute Bobby Kotick damals wohl gemeint hatte.

Auf jeden Fall flüstern die Spatzen schon lange von den Dächern das bei Activision Blizzard die CFO's zu wichtig wurden und das die Kreativität und die Bilanzergebnisse deswegen leiden. Umgekehrt gilt auch, das Kotick selbst wohl Gamer ist und der Meinung ist das gute Games die besten Verkaufszahlen erreichen. Aber zuerst kommt die Bilanz und dann der Spaß. Das man in so einem Umfeld zum einen Probleme hat, anderseits auch nicht alles hinwerfen will … irgendwo verständlich, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Glaubt bloß nicht, dass da was Gutes bei rauskommt. Das wurde schon mal versucht. Auch Torchlight wurde von irgendwelchen ehemalige Blizzard Type entwickelt.
 
auf den spuren von GGG mit PoE. obwohl sie es gerade verkacken mit dem patch und heist.. :)
 
Ich hoffe sehr sehr sehr, dass mit Dreamhaven alter Blizzard Glanz zurück kommt. Ich bin und bleibe skeptisch, werde aber mit viel Interesse weiter beobachten, was sie da zustande bringen :)
[/QUOTE]
Alter Glanz währe für mich als (alter) Solospieler auch wieder ein Game mit einer guten Solokampange. Und vor allem eine die nicht nur 5-10 Stunden dauert. Ein guter Multiplayer ist zwar heutzutage unverzichtbar, lässt sich nicht abstreiten (aber das war auch schon zu LAN-Party Zeiten so ^^) aber die Solospieler ganz raus lassen...ob das was wird?

GUN2504 schrieb:
Schade...
ich wünschte mir mal wieder ein richtig tolles Solo Spiel wie D1, Starcraft oder Warcraft...
Da bist du nicht alleine :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Dandy2k5, GUN2504 und eine weitere Person
Irgendwie muss ich an "heaven is a place on earth " denken... nun hoffe ich, dass der Platz mein PC Platz wird. :cool_alt:
Zumindest ist die Chance auf ein gute Spiele gestiegen! Ich freue mich einfach nur.
 
Zurück
Oben