• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dreamhaven: Blizzard-Veteranen gründen ein neues Entwicklerstudio

Ich würde es toll finden, wenn er die Warhammer Lizenz kauft und ein World of Warhammer entwickelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und bad_sign
Der soll mal ein gutes Hack and Slay im Herr der Ringe Universum machen, das würde sich super anbieten!
 
Wenn das genauso wie bei Bill Roper und den Flaghip Studios mit Hellgate: London oder wie bei Max Schaefer mit Torchlight läuft, dann Prost Mahlzeit! Diese Top-Blizzard-Leute haben damals auch große Versprechen gemacht, als sie Blizzard verließen und eigene Studios gegründet haben. H:L war unfertig und wirkte wie eine nicht zu Ende gebrachte Vision und Torchlight war Diablo für Kinder.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Captain Mumpitz und DeusoftheWired
Gute Nachrichten, kann man nur hoffen, dass da auch gute Spiele rauskommen die nicht einfach nur dem Durchschnitt entsprechen.

Wahrscheinlich werden viele sowieso zu Höhe Erwartungen haben die am Ende gar nicht erfüllt werden können.

Aber von der Gründung bis zum ersten Release ist ja lange Zeit
 
Das klingt doch mal gut. Zurück zu den Wurzeln. Ein TRAUM! Klar, was dann bei rum kommt bleibt abzuwarten. Prinzipiell aber schon mal gute Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spielerherz hüpft nach dieser tollen Nachricht. :)

Zwar dämpft der Fokus auf Multiplayer leicht meine Freude, aber ehrlich gesagt, war Multiplayer schon immer ein großes Thema bei den Blizzard-Klassikern. Daher warte ich erstmal ab, was auf uns zukommt.

Auf jeden Fall kann ich deren Firmenphilosophie dick unterstreichen!

Ergänzung: Das Statement von Mike Morhaime könnte eine Signalwirkung für den einen oder anderen Veteran bzw. Talent aus der Branche sein. Wer weiß wer sich noch anschließen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre wirklich glücklich wenn es sowas wie altes Blizzard wieder geben würde.
Bitte aber auch gute Singleplayer Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Kenshin_01
J. Allen Brack is sowas von schmierig. Kriege ich jedes mal Hass wenn ich den reden höre. Sowas unaufrichtiges.

Ich spiele zwar immer noch WoW aber ganz ehrlich, was Blizzard sich in den letzten Jahren geleistet hat, ist fernab von dem, was das Studio einmal ausgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Blizzard war mal für mich das Synonym für innovative, fesselnde und epsiche Spiele, bevor sie Ihre Seele verkauften und gierig wurden. Hoffen wir mal, dass Dreamheaven seinen Namen alle Ehre macht und uns wieder mit auf die Reise ins Traumland "Spiele" nimmt. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Fritzler schrieb:
Ein paar Leute von Bethesda könnten ja auchnoch rüberwechseln, die wurden ja von M$ gekauft.
Das kann auch nur übel enden.
Wie kann MS Bethesda noch übler darstellen lassen? Die haben wirklich alles versucht ihre Spiele schlecht und ihre Spieler schlechter zu behandeln.
Es kann nur bergauf gehen, oder eben.

@Topic
Schön! Bin zwar kein Blizzard Fan aber ich kenne es auch nur die letzten ~5 Jahre und da war das Kind schon im Brunnen ersoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Bulletchief
Die Begründung war jetzt nicht sonderlich überraschend denn das zeichnete sich ja schon seit Jahren ab.
Mal schauen ob das neue Studio einen würdigen Nachfolger für WoW liefern kann denn unter Activisions Fuchtel wurde der aktuelle Teil spielerisch schon versaut.
 
Klingt an sich ja erstmal ganz gut, wenn es vorrangig Multiplayer Ziel werden ist's aber eher nichts für mich
 
GUN2504 schrieb:
"Unabhängig mit dem Fokus auf Multiplayer" ?

Schade...
ich wünschte mir mal wieder ein richtig tolles Solo Spiel wie D1, Starcraft oder Warcraft...
A sollte B nicht ausschließen. Starcraft & Warcraft sind dafür exzellente Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Na mal abwarten was dabei rum kommt. Ich gehe aber mal davon aus dass man sich auch hier an den aktuellen Interessen orientieren wird und um Geld geht's am Ende immer.

Wären nicht die ersten großen Namen die was in den Sand setzen..
 
Grundsätzlich mal ne schöne Meldung.
Alles Namen die mal für Meilensteine unter den Games gesorgt haben, die den Anspruch besaßen Qualität und Spielernähe groß zu schreiben...
Allerdings bin ich die Summe meiner Erfahrungen und wir leben im 21 Jahrhundert!

Was tatsächlich daraus wird, steht mal in den Sternen. Ich lasse mich gerne überraschen ab er ich bin weit entfernt davon eine Erwartungshaltung aufzubauen.
Wieviel tatsächlich noch vom Spirit vorhanden ist, der eine Synergie mit Cashflow und Umsatz eingehen muß, wird man dann sehen.
Wir lesen uns hier alle wieder wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Das geht so lange gut bis sie wieder zu Groß werden. Das ist doch meist wie ein Kreislauf.
Oder sie werden von noch größeren geschluckt wenn sie die Aufmerksamkeit von Großen Unternehmen bekommen.
Anstatt Mal ne Firma bleibt wenn sie erfolgreich ist, nein sie werden meist geschluckt oder Verkauft. Aber so ist das nun eben, aber ich wünsch ihnen viel Erfolg. Ich hab damals D2 gesuchtet wie ein Irrer. Hoffentlich bekommen wir wieder Gute Spiele die an den Zeiten von damals erinnern.
 
da er es schon damals bereute, mit blizzard public gegangen zu sein, könnte es gut sein, dass er den fehler nicht nochmal wiederholt und sich treu bleibt? ich hoffe es..
 
Umlüx schrieb:
da er es schon damals bereute, mit blizzard public gegangen zu sein, könnte es gut sein, dass er den fehler nicht nochmal wiederholt und sich treu bleibt? ich hoffe es..
" zu einem späteren Zeitpunkt möchte sich Dreamhaven aber auch Investoren öffnen. "
Hört sich für mich aber nicht so an.
Aber warten wir es Mal ab.
Vllt. Haben wir ja Glück und sie lernen daraus.
 
Für mich ist gerade, wie auch schon andere erwähnt haben, eine Einzelspielerkampagne wichtig. Mit einer ausgefeilten Geschichte. Nur das Schnetzeln à la Diablo 3 ist doch öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Dandy2k5
Zurück
Oben