Dreamweaver / HTML - "Button Problem"

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
Guten Morgen Leutz!

Ich bin eigentlich absoluter HTML n00b - Haben das nur ma paar Stunden inner Schule gehabt (Auch nich wirklich viel...)!

Also ich hab folgendes Problem:

Ersma hier ´n Screenshot



Und zwar habe ich ja an der Seite die Navi Leiste mit Buttons! Wie kann ich es einstellen das wenn ich auf z.B. den Drucker Button klicke auch die "Druckerseite" rechts angezeigt wird - Trotzdem soll immernoch die Navi Leiste links stehn bleiben...Das mit den Buttons muss man ja sicher irgendwie "verlinken" oder so das dann die "neue" Seite angezeigt wird, aber kA wie - SELFHTML hilft mir auch nich wirklich weiter O_o

Bitte ausführliche Erklärungen, bin echt Anfänger :(

Schonmal Danke im vorraus :)
 

manu`

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
227
kannst du die seite mal hochladen, so dass man sich mal den quellcode anschauen kann? prinzipiell gibt es mehrere möglichhkeiten den von dir gewünschten effekt zu erzielen. als stichworte für selfhtml gebe ich dir mal "frames". allerdings ist diese methode absout nicht mehr zeitgemäß. alternativ kannst du auch ein komplettes design mit tabellen anlegen. den tabellenspalten gibst du feste größen und baust dann deine seite von oben nach unten, links nach rechts da rein. zu tabellenlayouts kann man aber auch wieder nur sagen: nicht zeitgemäß.
besser du arbeitest mit css, was dich aber als echten anfänger mit sicherheit etwas überfordern dürfte.

am einfachsten wäre es, du lädst die seite mal hoch. vielleicht finde ich dann heute noch zeit, dir ein rudimentäres css layout zu machen, dass du dann designen kannst.
 

SirTwist

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
184
tja, NephTis...du hast in deine Navigationsleiste Button eingefügt. Diese Button dienen aber für die Bearbeitung von Formularen und sind eigentlich nicht dazu gedacht, um sie für eine Navigation zu nutzen.

du solltest dich eher an sowas halten: <a href="irgendeineSeite">irgendeinText</a>

und vergiss bitte diese WYSIWYG Dinger. Lern html/css/php...


mal eine andere Frage: was hast du denn mit der IHK Koblenz zu tun?
 

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Eigeninitiative wird gerade in Foren großgeschrieben. Foren sind dazu da, um konkrete Fragen zu stellen und konkrete Antworten zu bekommen. Foren sind nicht dazu da, um die Arbeit von Tutorials zu übernehmen.

> SELFHTML hilft mir auch nich wirklich weiter
Das stimmt nicht. Es gibt in SELFHTML sowohl Kapitel zum Verlinken, als auch zu Formularbuttons - wobei du dir lieber das Verlinken anschauen solltest, Forumlarbuttons sind nichts für eine Navigation. SELFHTML erklärt jeden Teil des HTML-Standards auch sehr verständlich. Wenn du das gelesen hast und konkrete Fragen hast, dann kannst du ja gerne wiederkommen. Die Community hier ist wirklich ausgesprochen hilfsbereit.

Aber was soll man auf so Äußerungen wie "da muss man ja bestimmt irgendwie irgendwas mit Verlinken machen" denn auch antworten? Das SELFHTML-Kaptiel über Verlinken in eigenen Worten wiederholen?


By the way: Ich finde es immer wieder interessant, dass selbst Leute, die sich keinen Funken mit der Materie auskennen, die Creative Suite 3 besitzen und sich dann wundern, wenn sie mit den Programmen nicht klar kommen. Schon mal daran gedacht, dass sich die Creative Suite an etwas erfahrenere Anwender richtet? Ganz abgesehen davon, dass ich als Anfänger nicht mal eben locker viele hundert Euro ausgeben würde für etwas, von dem ich noch nicht mal weiß, dass es das Richtige für mich ist. :rolleyes:
 

NephTis

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
So habs jetz alleine rausgefunden, man muss die einfach per Hyperlink verlinken :rolleyes:

@SirTwist --> Praktikum, dank BBS.
@Computer Freak...Schonmal was von TESTVERSION gehört? ;)
 

DragonIce

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.585
Du kannst allerdings auch Frames benutzen
HTML:
<head>
<title>~ Dein Seite ~</title>
<frameset cols="180,*" border="5" style="border-width:3px;"  style="border-color:#000;">
	<frame src="NAVIGATIONSEITE" noresize>
<frameset cols="100%,0" border="5">
        <frame src="HOMESEITE" noresize name=mainframe>
</frameset>
</frameset>
</head>
<body>

</body>
Und in der Navigation verlinkst du die Seiten dann per
HTML:
<A HREF="SEITENNAME" TARGET="mainframe" STYLE="text-decoration:none;" align="center">NAME</a>
Funktioniert bestimmt auch bei Buttons ;)

Ist zwar nicht die schönste Lösung aber bei kleineren Sachen noch sehr akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Top