Drei Betriebssysteme installieren

Sw@rteX schrieb:
ich finde es ist spät und du solltest ins bett gehen. passen deine eltern garnicht auf dich auf? also in deinem alter sollte man zu dieser zeit verschwunden sein.
???
ein xpler der von alten zeiten träumt... aufpassen, dass das bett nicht feucht wird...


nenne doch einen grund wofür man die xp uralt software noch braucht? ach ja, es gibt einfach keinen!
 
man spart 100 euro^^. die kann man besser in hardware investieren.
 
In meinem Computer ist nur eine Festplatte verbaut. Ich habe mal einen Screenshot meiner Partitionen gemacht.

Bei den 100GB freien Speicher möchte ich eine Partition erstellen und dort Ubuntu installieren.
Ich werde mir mal die Anleitung anschauen.
 
Ok. Mach drei logische Partitionen.
1. / ; Dateisystem ext4 -> sda5 ca. 18000mb
2. /swap ; Dateisystem swap -> sda6 etwas größer als dein RAM
3. /home ; Dateisystem ext4 -> sda7 Rest der Festplatte

Diese Partitionen erstellst du während der Installation von Ubuntu unter manuell einrichten im freien Platz deiner Festplatte. Der Rest geht dann von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben