Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wozu braichst Du die iGPU? Zum Zocken brauchst Du sowieso eine Graka und der 5820k hat gleich gar keine, wenn Dir die iGPU wichtig ist, z.B. als Reserve falls die Graka hin ist, dann gehört der ja gar nicht auf Deine Liste.
...der Sechskerner hat die größte Zukunftstauglichkeit, allerdings keine iGPU: Derzeit werkelt eine HD 6950 2 GB in meinem Core 2 Quad 9450, die ich ungerne noch einmal verbauen möchte. Die aktuelle Grafikkartengeneration würde ich gerne auslassen und mir erst Mitte nächsten Jahres eine kaufen.
Bis dahin reicht wohl die iGPU vom Skylake oder Broadwell für Diablo 3 und TF2. Sollte der 5820k nicht deutlich im Preis fallen, ist er - auch aus dem o.g. Grund - raus.
Die werden nicht deutlich im Preis fallen, denn die sind in Dollar quotiert und der Euro verliert immer mehr gegenüber dem Dollar und ein Anstieg des Euros ist nach der Zinswende der FED kaum zu erwarten. Außerdem werden bei Intel die CPUs kaum verramscht, wenn die abgelöst wurden, allenfalls der eine oder andere Händler senkt ein wenig die Preise um seine Lagerbestände los zu werden, aber da Skylake schlecht lieferbar ist, dürfte die Nachfrage nach dem 5820k so kurz vor dem Wechsel auf Broadwell-E noch ungewöhnlich hoch sein und üppige Lagerbestände sind wohl eher nicht zu erwarten.