Drei M.2 2280 in Asus TUF gaming B650 Plus WIFI

momo2809

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte aktuell meinen Speicherplatz etwas erweitern und eigentlich dachte ich mein Mainboard hat nur 2x M2 slots aber ein kurzer Blick in die Spezifikation hat mich des besseren belehrt.
Laut Herstellen können 2x M2 2280 und 1x M2 22110 verbaut werden.
Jetzt sind Speichermedie ja aktuell nicht alszubillig und die 22110er doch etwas teurer als 2280er.
Ich habe gelesen, dass es Mainboards gibt, wo man den Slot quasi verstellen kann, bzw der Slot selber mehrere Befestigungsmöglichkeiten bietet, sodass man auch eine 2280er in einen 22110er Slot einbauen kann.
Ich habe schon versucht auf Videos zu erkennen, ob dies bei dem Mainboard möglich ist, war mir aber nie 100%ig sicher.

Gibt es jemanden der dieses Mainboard hat und mir das evtl. kurz beantworten kann?
Ich würde selber nachschauen, aber ich bin über die Feiertage bei der Familie und der PC steht ca. 400km entfernt.

1766652890804.png

Ein kleiner Blick ins Handbuch .. oder gleich auf die Platine hilft.

1766655004851.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, bezelbube und momo2809
Mea Culpa, mir war nicht bewusst, dass es so einen wunderschönen Plan der Platine gibt.
@Merlin352 die 400km wollte ich jetzt nicht fahren, um ein Blick auf die Platine zu werfen.

Ich bedanke mich herzlich bei euch beiden und wünsche noch ruhige Festtage 🎅

Schau dir die Spezifikationsübersicht an,falls PCIEX16_2 in Verwendung ist.

SpiII schrieb:
Das Konzept "Handbuch / User Manual" scheint recht neu und weitläufig komplett unbekannt zu sein.
Wird sich bestimmt nicht durchsetzen... wie Elektrizität und Automobile.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Questionmark, cyberpirate und eine weitere Person
momo2809 schrieb:
Mea Culpa, mir war nicht bewusst, dass es so einen wunderschönen Plan der Platine gibt.
Tja, wenn man schlicht mal ein Hanbuch zu einem vorliegenden Produkt konsultieren würde, statt nur irgendwelchen Videokram zu schauen, dann wüsste man sowas.

Aber aus irgendeinem Grund scheinen Gebrauchsanweisungen/Handbücher seit jeher Gift für viele Menschen zu sein und werden daher grundsätzlich ignoriert.
Wenn man dann was zum Produkt wissen will, fragt man lieber im Internet rum. Mir völlig unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Niemand bemüht sich auch nur annähernd ins Handbuch zu schauen. Da kann man alles digital machen, hilft auch nicht. Lesen als Endgegner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Mach Dir nichts draus, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen :)
Schöne Feiertage!

Fragger911 schrieb:
Das Konzept "Handbuch / User Manual" scheint recht neu und weitläufig komplett unbekannt zu sein.
Wird sich bestimmt nicht durchsetzen... wie Elektrizität und Automobile.
Handbücher und Bedienungsanleitungen sind Neuland.
Ergänzung ()

Daniel D. schrieb:
Niemand bemüht sich auch nur annähernd ins Handbuch zu schauen. Da kann man alles digital machen, hilft auch nicht.
Stell Dir vor, ich schaue immer mir grundsätzlich die Handbücher und Anleitungen an bzw. verschaffe mir darüber einen groben Überblick.

Zurück
Oben