Drei Mainboards kaputt oder hab ich was übersehen?

Na wenn die drei an drei Netzteilen keinen Mucks mehr machen? Vielleicht hat das erste verwendete NT alle Boards zerschossen.
 
@acme.INC:
Dominik.H schrieb:
Eines davon wird in meinem Haupt-Computer benutzt
Daher schließe ich (zumindest dieses) als defektes Netzteil aus, wenn der Haupt-Computer weiterhin damit läuft.

Und dass das erste NT alle Boards zerschießt, ist sehr unwahrscheinlich.
 
acme.INC schrieb:
Na wenn die drei an drei Netzteilen keinen Mucks mehr machen? Vielleicht hat das erste verwendete NT alle Boards zerschossen.
Sollte man dann aber schon irgendwie wahrnehmen können, in dem Moment wo dies passiert.
 
Silverangel schrieb:
Daher schließe ich (zumindest dieses) als defektes Netzteil aus, wenn der Haupt-Computer weiterhin damit läuft.
Ich ja eigtl. auch, aber so eine Frage muss man beantworten.
Dominik.H schrieb:
Netzteile sind von Bquiet -> 400 Watt jeweils, aber ich wüsste nicht, was das für eine Rolle spielt.
Ich würde übrigens ein neues Mainboard (auch gebraucht) niemals in einem Gehäuse testen,
das kommt schon immer erst mal auf den Tisch hierfür.
 
Everlast schrieb:
Oder aber im schlimmsten Fall hast du garkeine Abstandshalter und hast das Board so ins Gehäuse gedübelt :-)
Ich tippe auf jeden Fall auch auf Kurzschluss ! 3 Boards - alle im Eimer...das glaub ich nicht !
Ergänzung ()

Ich hatte mal den Fall, dass in der Nähe des Wohnhauses der Blitz einschlug, danach bei uns die Sicherung rausgeflogen ist und durch die Überspannung ist ein kleines Käbelchen ( vom Resetknopf ) am Gehäuse verschmolzen, was zu einem Kurzschluss führte. Rechner eingeschaltet - kurz geblinkt und aus gegangen.
Also ein ähnliches Verhalten wie bei dir...
Also das z77 board war die ganze Zeit im Computergehäuse und hatte vor einem Jahr noch funktioniert. Die beiden anderen Mainboards habe ich nicht ins Gehäuse gebaut.
Einen Beeper habe ich leider nicht, um die Null Methode zu testen. Sollte ich mir vielleicht besorgen.
 
Nickel schrieb:
Sollte man dann aber schon irgendwie wahrnehmen können, in dem Moment wo dies passiert.
Ich hatte mal ein MB das die GPU gebraten hat. Das hat wenigstens gequalmt, jedenfalls beim Einbau der neuen Karte. Das ist aber schon anderhalb Jahrzehnte her.

Aber sehr ungewöhnlich ist es trotzdem, und ein NT das MBs schrottet, ... eher exotisch.
Ergänzung ()

MB_Test.jpg
 
Dominik.H schrieb:
Also das z77 board war die ganze Zeit im Computergehäuse und hatte vor einem Jahr noch funktioniert. Die beiden anderen Mainboards habe ich nicht ins Gehäuse gebaut.
Möglicherweise ist das alte Z77 nun defekt und die beiden gebraucht gekauften leider auch.
Dominik.H schrieb:
Einen Beeper habe ich leider nicht, um die Null Methode zu testen. Sollte ich mir vielleicht besorgen.
Ja, tun musst du schon was, um herauszufinden was nun los ist, alles weitere hier, ist ja eher nur noch Spekulation.
 
acme.INC schrieb:
Na wenn die drei an drei Netzteilen keinen Mucks mehr machen? Vielleicht hat das erste verwendete NT alle Boards zerschossen.
Ja dachte ich auch erst aber ich habe das Netzteil an meinen Hauptcomputer angeschlossen und das Board da drin hat damit funktioniert
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Möglicherweise ist das alte Z77 nun defekt und die beiden gebraucht gekauften leider auch.

Ja, tun musst du schon was, um herauszufinden was nun los ist, alles weitere hier, ist ja eher nur noch Spekulation.
Ja werde ich wohl tun.
Irgendwie dachte ich aber, dass wenigstens eine LED leuchten müsste wenn noch irgendwelches Leben im Board steckt.
 
Einen Test wüsste ich noch. Bau das NT, dass Du zum Testen der Boards verwendet hast in Deinen Hauptrechner ein. Wenn dann hier auch das MB durchbr... Ok, lassen wir das.
Dominik.H schrieb:
Ja dachte ich auch erst aber ich habe das Netzteil an meinen Hauptcomputer angeschlossen und das Board da drin hat damit funktioniert
Das nenne ich mutig.
 
Dominik.H schrieb:
Die drei Boards sind:
1) Gigabyte GA-H77-D3H
2) Gigabyte GA-H77-D3H
3) Gigabyte GA-Z77-DS3H
Dominik.H schrieb:
Auf Board 1 ist ein i5-2500k verbaut.
Board zwei und drei habe ich mit einem i7-3770k probiert.
Versuche mal noch den "i5-2500k" auf Board 2 u. 3.
Oder eben mal auch den i7-3770k auf Board 1.
Beide CPUs (Sandy-/Ivy Bridge) werden ja hier von "Haus aus" unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominik.H
acme.INC schrieb:
Einen Test wüsste ich noch. Bau das NT, dass Du zum Testen der Boards verwendet hast in Deinen Hauptrechner ein. Wenn dann hier auch das MB durchbr... Ok, lassen wir das.

Das nenne ich mutig.
Ich war verzweifelt
 
Tja dann machste halt mit irgendwelchen Schüssen ins Blaue weiter und verplemperst Zeit, in der Hoffnung, dass die Lösung zufällig dabei ist.
Anstatt alles auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner zu bringen, den Beeper zur Hilfe zu nehmen und die Fehlerquellen aufs Minimum zu reduzieren.
 
Quatsch, das war ja bevor ich überhaupt was von Peepern wusste.
 
Kannst nach ein H77-D3H von mir bekommen.:D

Hast du beide Stromstecker des NT's richtig angeschlossen? Bei mir bleibt das Board auch komplett stumm, wenn der 4/8-Polige nicht (richtig) dran ist.
 
Zurück
Oben