• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Also ich hab 2 aus File2 getestet die gingen O_O :P

CrimsoN 1.7 schrieb:
Leute macht euch aber keine Hoffung ich selbe habe es gerade mal versucht ist geht nicht EIN Key !
Die wurden von Steam schon alle gesperrt !

Unsinn, dann vllt nicht nur in txt 1 die ersten 5 testen sondern in ner anderen mal weiter runterscrollen.

geht noch alles.

@Omega4

Newsseiten verbreiten nur Informationen. Was die Leute damit machen ist Ihre Sache.
Und der Fehler der AMD "nur" passiert ist, ist aus Sparsamkeit für mangelnde Sicherheit sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Unereichbar schrieb:
Lieber Toxic! Ich halte diese Daten nicht für Warez oder Cracks! Es wundert mich! Wikileaks und seine Daten sind hier herzlich Wilkommen aber diese geleakten Daten nicht? Das ist Doppelmoral!
Also tut mir leid, aber wundern sollte es dich wirklich nicht, dass du keine Keyslisten von Spielen hier einfach posten kannst. :rolleyes: :freak:

Wozu überhaupt? Kann man eh selber per Google ganz easy zugreifen...

Nochmals, dieser Leak scheint in Zusammenhang mit dem Codemaster-Hack vor ein paar Monaten zu stehen:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-06-3-million-digital-dirt-3-copies-robbed

bzw.

http://kotaku.com/5837468/whoops-3-million-copies-of-dirt-3-just-went-missing
UPDATE - While it was initially believed that up to 3 million codes had been leaked, I've since taken a look at the master list that was lifted, and what I saw contained "only" 250,000 copies of the game. Now, I may have only seen one list, or an incomplete list, but I'm updating this here for the record anyway!

UPDATE 2 - Codemasters says it's trying to "block" hacker's access to the game.

Es wäre schön, wenn die Überschrift dementsprechend angepasst werden könnte.

Cb hat nur Angst wegen dem Refferer.. Wenn ihr nen Bild mit URL hostet wäre es vermutlich ok (so wie CB *g*)

Es wurde ja angesprochen, dass die Keys möglicherweise nicht "illegal" seien, weil diese frei zugänglich waren.
Ich denke da gibt es sicherlich einen entsprechenden Paragraphen, wie wenn man eine Rolex Neu für 100€ Sofortkauf bei Ebay findet und das offensichtlich sein muss, dass es sich um Diebesgut handelt.

Mir tun die armen ehrlichen Käufer leid, möglicherweise ihren Key entsprerren/neuen anfordern müssen, je nachdem was jetzt im genauen unternommen wird.

Vllt sollte man den Thread closen, hier wird ja eh mehr darüber geredet/gespammt ob/wie und welche Keys man zum laufen bringt...

Schönen Tag noch

Ich glaube nicht das die Keys nachträglich gesperrt werden, es gibt ja keinen wirklichen Verlust ....

Werden wohl einfach recht schnell die Registrierung schließen und neue Keys rausgeben, wer schnell genug war kann das Spiel behalten und sich freuen :D
.

Wenn man diese Keys verwendet ist es eine Straftat oder nicht?

Spiele für lau sind immer gut.

7gdkI.jpg

Mal ne Frage, Steam gibts ja auch für die PS3. Sind die Keys nur für die PC Version, oder ist das egal ?

Tja, Unereichbar, du hast aber die "Hausordnung" von ForumBase unterschrieben, wenn ein Moderator untersagt, solche Links zu posten, must du das ganz einfach akzeptieren... oder du wirst rausgeworfen.

der knaller. sowohl der zugriff aufs verzeichniss als auch der download der dateien funktioniert nach stunden immer noch. ist es so schwer 8 dateien zu loeschen?

Edit: sind es nicht sogar 4 millionen keys? 250t*8?

Zuletzt bearbeitet:
die wissen das bestimmt garnicht ;) trinken Kaffee und zocken Dirt 3 xD

Unereichbar schrieb:
Aber es sind Datenleaks wie bei Wikileaks auch! Jedoch werden diese hier gelöscht. Ich habe jedenfalls die Dateien, wenn ... PN.

Oha, du hast die extrem seltenen Keyslisten zum Anbieten? Bist ja ganz ein Toller. :lol:

Und dieser WikiLeaks-Vergleich ist auch ein Schwachsinn.

Pandora schrieb:
Ich glaube nicht das die Keys nachträglich gesperrt werden, es gibt ja keinen wirklichen Verlust ....

Keinen Verlust???

Wenn diese Keys nun ganz einfach weiter gültig bleiben, dann macht AMD einen Verlust, weil der Preisvorteil eines beigelegten Spieles gegenüber einer Karte von Nvidia wegfällt und einige Kunden die nun DIRT3 auf diesem Wege bekommen zur Konkurrenzkarte greifen und Codemasters macht einen Verlust, weil theoretisch gerade 3 Millionen Kopien der PC-Version nicht mehr verkauft werden können.

Sollten die Spiele die auf diesem Wege registriert wurden nicht von den SteamAccounts gelöscht werden, dann werden zigtausende die gerade das Spiel leak-kopiert haben keinen Grund sehen das Spiel original zu kaufen.

Wie kann man denn ernsthaft der Meinung sein, hier wäre keiner Firma ein Schaden entstanden oder wie hier einige es sehen, dass das Nutzen eines geleakten Keys ja gar kein Problem wäre, da diese ja "öffentlich" seien.

Auch die Vergleiche mit Wikileaks sind völlig lächerlich, es geht hier nicht um das Vertuschen von irgendwelchen politisch nicht wirklich akzeptablen Aktionen durch eine Regierung und das Aufdeckung dieser Vertuschung, es geht hier darum, dass theoretisch 3 Millionen Leute Zugriff auf eine Software bekommen könnten, wozu sie keinerlei Recht haben.

Screemer schrieb:
der knaller. sowohl der zugriff aufs verzeichniss als auch der download der dateien funktioniert nach stunden immer noch. ist es so schwer 8 dateien zu loeschen?

Edit: sind es nicht sogar 4 millionen keys? 250t*8?

... Rechne lieber nochmal.

Unmöglich die Dummheit der Menschen in Worte zu fassen!

Weiß einer von euch Schlaumeiern, ob die Seite/der Server von AMD bzw. Codemasters ist?!
Solange AMD/Codemasters nicht postet, dass es von ihnen ist, bezeichne ich hier garnichts als Fail.

Und @ alle, die sich gerade Dirt 3 dadurch ergaunert haben:
Schämt ihr euch eigentlich nicht?

Wenn ich könnte, würde ich gerne mal eure Kontonummern und Passwort für alle frei zugänglich machen!
Kommt mir jetzt nicht mit "Bääh, was fürn Beispiel!", das ist das selbe!

Unfassbar!!!

Jo, lassen die Keys noch paar Tage gültig, damit die Leute ein bisschen spielen können, dann werden sie gesperrt und hoffen dann, dass sie Geschmack daran gefunden haben und es kaufen :D

Zurück
Oben