• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Spawnie schrieb:
Steam hat die Keys gesperrt und das Spiel von den acc gelöscht.

Quelle: Steampowered Foren

Bei mir nicht, aber ich hab es auch nicht geladen, sondern "nur aktiviert".
Da ich so oder so nicht am PC spiele, außer Red Orchestra.

Ist das eig. Strafbar wenn manes jetzt runterladet mit den Keys?
Ich glaub ja nicht weil man hat ja nicht gehackt oder so...

Was meint ihr?

ToXiD schrieb:
Die Blauäugikeit einiger Poster hier ist wirklich erstaunlich.
Illegal? Straftat? Leute, wacht doch bitte einmal auf. Das hat damit rein gar nichts zu tun.

Diese Keys sind nicht zur freien Verfügbarkeit gedacht. Wenn also z.B. Valve als Plattforminhaber von Steam beschliesst, dass diese Keys unrechtmässig aktiviert wurden, dann wird im besten Fall nur das Spiel gesperrt. Im schlimmsten Fall aber sogar der ganze Steam-Account.

Danke!! :)

@ all: Ich find es nur moralisch verwerflich hier so mit der Keule "yeah ich hab einen!" zu schwingen ...

Server is nun endlich down :p
.

"Steam is now downloading DiRT3."

Also ich konnte vor 2 Minuten noch den ersten Key den ich versucht habe einlösen und Steam lädt gerade fleißig. Dann werdet ihr wohl bereits verwendete Keys erwischt haben.

Wenn also z.B. Valve als Plattforminhaber von Steam beschliesst, dass diese Keys unrechtmässig aktiviert wurden, dann wird im besten Fall nur das Spiel gesperrt.
Dann bin ich gespannt wie unterschieden wird, wenn ich als ehrlicher Grafikkartenkäufer mein DIRT3 durch den sche* verliere, dann schlägts 13....

Im Grunde ganz einfach:
Wer ab, Stand heute, Zeit wo es passiert ist, mit einen der Keys Dirt 3 aktiviert hat, dem soll der Account gesperrt/entzogen werden (nach genauer Prüfung wäre ich sogar für entzogen^^).
Wer nachweisen kann, dass er die Karte genau heute gekauft hat und einen der Keys hatte, dem kann ja geholfen werden.
Aber die Anzahl derer, die sich bedient haben und derer die sich die Karte wirklich gekauft haben, dürfte deutlich auseinander gehen.
Sich einfach an den Keys bedienen und hier noch fröhlich posten gehört bestraft.

Das die Trottel die Seite jetzt nicht dicht machen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wobei... die Keys gibt es wahrscheinlich schon an 100000 anderen Orten.
Von daher würde ich bei meiner Methode bleiben.

Mal sehen, wie das weitergeht...

Also ich hab den Key gerade von nem Freund fürn Euro bekommen ... Der hat sich mal ne Graka gekauft *hust*

Steht ihr was ich meine ?

also der server scheint nun down zu sein ich bekomm immer das hier zu sehen :D

aber schon mal was lustiges wird interressant wie steam das handhaben wird

Anhänge

• Neues Bild (13)i.jpg
    Neues Bild (13)i.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
@SB1888
Du hast eine Karte :) von der mit deinem Key machst du ein Bild und schickst das deinem Graka Hersteller und schon wirst wohl einen neuen bekommen, so oder so ähnlich wird es laufen.

@dMopp
Der Key ist ganz einfach an das Beiliegende Lizenz Papier gebunden und somit einfach und schnell zu regeln. :) Wer trotzdem gesperrt wird und es legal erworben hat und auch den Zettel hat wird auch nen neuen Key bekommen.

schon beschämend was für Geier sich hier rumtreiben...

Zum Thema Legal/Illegal: Natürlich werden keine Rechtsmittel in irgendeiner Form eingelegt werden.

@dMopp: Wie oft denn noch? Es ist doch für ehrliche Leute kein Problem, ihren Anspruch zu belegen sofern überhaupt ein ehrlicher Kunde irgendwelche "Probleme" durch Sperrung des Spiels bekommen sollte...
Bislang ist kein Fall davon bekannt - zumindest mir. Wenn in Zukunft ein Problem kommt wird es ja wohl kein großes Problem sein, ein Bild von dem Key zu erstellen und den Anspruch damit zu begründen ...

@semih999: Schon eine gute Frage. Der Punkt ist, dass einem der Key ja gar nicht gehört usw... also rechtlich einwandfrei ist was anderes...
Und ehrlich gesagt: Wenn jemand unbedingt das Spiel spielen will ohne zu zahlen, dann kann bekommt er es auch anderweitig her und muss nicht hoffen, dass es Valve doch mal sperrt...

Natürlich ist der Vergleich nicht korrekt, aber es ist halt fast wie beim Bahnfahren... so lange keiner kontrolliert mach ich doch nichts verbotenes ohne Karte zu fahren, es hat mich ja schließlich keiner dabei aufgehalten ...

Zuletzt bearbeitet:
Das zu unterscheiden ist doch ganz einfach, wer seinen Key nicht von dem PHP Server ausgeliefert bekommen sondern aus einer TXT gezogen hat wird für das Spiel gesperrt...

Der Server wird ja wohl logs anlegen

Shuya, haste nen Knall? Solche Leute gehören nicht nur vom Forum gebannt.

Ich schäme mich grad sowas von fremd, wenn ich mir sowas ansehe wie die Leute fröhlich hier am Posten sind.

Edit: Inbesondere die Typen die ohne Verantwortungsbewusstsein hier offen kundgeben sich die Spiele gezockt zu haben ... kriege ich nen Brechreiz!

das hat nix mit dem server zu tun. die habens endlich gebacken bekommen die dateien zu loeschen. komisches volk bei codemasters.d

habe eine der Dateien gesichert, ich warte aber erstmal ab was Steam in dieser Angelegeheit noch macht, bevor ich auch nur dran denke einen Key einzulösen ;-) dazu ist mir mein Account auch zu schade.

Zurück
Oben