• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Ich hab jetzt in 5 Minuten 1.000.000 Keys aufem Rechner gehabt, der Server läuft noch, zwar langsam aber er läuft noch^^

Guck doch ins File 8. Da steht beim letzten key: 2.000.000

:P

Wäre es eine gewoltle PR Aktion fände ich das durchaus interessant.
Hätte ja sein können dass sie das mit Dirt2 gemacht hätten, damit sie danach lust auf drit3 kriegen und dabei nnoch eine neue Graka kaufenn :P (Etwas weit hergeholt^^)

Kann mich noch erinnern, es gab mal ne Aktion wenn du die Seriennummer von Gpu/Cpu mit pers Daten übergeben hast an AMD, gab es mal so ein Stickerpacket u.a. fürs Notebook :P
Ganz nett sahen sie ja aus^^

Kann keine neuen Steam Account anlegen. Das geht da nicht weiter, an meinen original Account will ich es nicht testen

vllt. ist es ja gewollt gg.

fr3sh schrieb:
... Rechne lieber nochmal.
haette ich wohl tun sollen. sind wohl eher 2 als 3 als 4 als 5.

rs4 schrieb:
Aber lesen und schreiben geht noch?
da hakts auch zum teil. geb ich ja offen und ehaelitsch tu

scheint dem einen oder anderen der sarkasmus entgangen zu sein. das naechste mal gibts [sarkasmus]-tags

Zuletzt bearbeitet:
http://www.golem.de/1109/86243.html
Eine Liste mit drei Millionen Promotion-Codes für Dirt 3 ist von Codemasters' Webserver entwendet worden und nun frei im Internet verfügbar. Die Codes schalten die Vollversion des Rallyespiels über Valves Onlineservice Steam frei.

Die Codes für Dirt 3 stammen aus einer SQL-Datenbank auf einem unverschlüsselten Webserver. Gedacht waren sie als Werbeaktion für AMDs kommende Grafikkarten. Bereits Dirt 2 lag vielen Grafikkarten von AMD bei, als AMD Eyefinity am Markt einführte. Die Codes können über Steam kostenlos eingelöst werden und schalten die Vollversion des Rallyespiels frei. Drei Millionen Steam-Codes sind nun frei im Netz verfügbar.

Spiele für Lau? Darüber müssten am Ende die Gerichte entscheiden...

Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es so weit kommt ist gering - andererseits: Wenn ihr nen Spiel vom Kumpel kopiert, ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer - soll jetzt keine Anstiftung sein, nur sollten manche mal wegkommen von dem Denken "Alles was geht ist legal"...

@Spawnie: Ist ja nicht wirklich überraschend...

also bei mir sind bis jetzt alle versuchten keys ungültig also nicht das es schon aktiviert ist sondern das der key falsch eingeben ist denke mal die sind iwie geblacklistet worden

setzen wir "keinen Verlust" mit "keinen möglichen Gewinn" gleich, dann wird klar was mit Schaden gemeint ist.

@Technik-Freak
Es wird hier sehr stark gestreitet ob diese Keys überhaupt legal sind und du fragst offen nach einem Key? Bist da finde ich völlig fehl am Platze.

€: Danke@ ToXiD :)

Die Blauäugikeit einiger Poster hier ist wirklich erstaunlich.
Illegal? Straftat? Leute, wacht doch bitte einmal auf. Das hat damit rein gar nichts zu tun.

Diese Keys sind nicht zur freien Verfügbarkeit gedacht. Wenn also z.B. Valve als Plattforminhaber von Steam beschliesst, dass diese Keys unrechtmässig aktiviert wurden, dann wird im besten Fall nur das Spiel gesperrt. Im schlimmsten Fall aber sogar der ganze Steam-Account.

Spawnie schrieb:
Steam hat die Keys gesperrt und das Spiel von den acc gelöscht.

Quelle: Steampowered Foren

Stimmt nicht so ganz, hab gearde ausprobiert, der 2. key den ich getestet habe ging ;-)
bei anderen gehts auch noch ;-)

server sind zwar stockend, aber alle 8 txt's gehen zu saugen!

Originally Posted by support.steampowered.com
Piracy or Hacking

This includes using an unauthorized ("hacked") Steam client to access Steam, attempting to register fake CD Keys or attempting to register a CD Key which has been published on the internet.

da kommt einiges an arbeit auf den support der einzelnen hersterller zu. neue keylist generieren und alle anfragen warum der beigelegte key nicht funktioniert mit ner mail und neuem key beantworten. dumm gelaufen.

Achja? Der ganze Account? Schade für alle AMD Käufer die son Key legal ergattert haben ... :P

Zurück
Oben