• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Darkwonder schrieb:
@SB1888
Du hast eine Karte :) von der mit deinem Key machst du ein Bild und schickst das deinem Graka Hersteller und schon wirst wohl einen neuen bekommen, so oder so ähnlich wird es laufen.

@dMopp
Der Key ist ganz einfach an das Beiliegende Lizenz Papier gebunden und somit einfach und schnell zu regeln. :) Wer trotzdem gesperrt wird und es legal erworben hat und auch den Zettel hat wird auch nen neuen Key bekommen.

Ja, in dem File liegt aber auch der Promocode... Also kein problem wenn se den haben wollen.

Darkwonder schrieb:
@SB1888
Du hast eine Karte :) von der mit deinem Key machst du ein Bild und schickst das deinem Graka Hersteller und schon wirst wohl einen neuen bekommen, so oder so ähnlich wird es laufen.

Der Key ist schon seit Monaten registriert und den Coupon habe ich dem Müll zugeführt,
da der lediglich für die Homepage von AMD war um den richtigen Key zu bekommen :rolleyes:
Ist die Frage der Nachweispflicht, prinzipiell bekommt man ja von Steam einen "Beleg", aber
wer druckt sich den schon aus? :(

Außerdem kann sich den jeder ausdrucken, der heute die Files vom Server gezogen hat...

Ich bin gespannt.... :eek:

Das ist alles nicht so einfach...

Dirt 3 ist ein GfWL Spiel. Und GfWL Spiele, die unter Steam aktiviert wurden, brauchen Steam nicht um zu laufen. Jedes GfWL Spiel, was man unter Steam gekauft hat, kann man auch starten, ohne das Steam laufen muss. Die *Rechtsmäßigkeit* des Keys wird über GfWL überprüft. Hast Du einmal einen Key von Steam für ein GfWL Spiel, kann man es auch nutzen, wenn der Key bei Steam gebanned wurde. Also muss da auch noch Microsoft mit dem GfWL mit ins Boot, um diesen Fauxpax zu beheben.

Grüße,

Blubbs

Thema Kaufbeleg oder generell Nachweisen. Ein paar Keys gingen ja auch hier im Forum weg, hoffentlich können die Leute sich hier noch vernünftig absprechend, sonst wäre das wirklich bedauerlich für den Marktplatz.

Tschüss, Shuya, damit wars das wohl mit deinem Account. Kann mir nicht vorstellen, dass du nach der Aktion einem Rausschmiss ausm Forum entgehst.

Wers nötig hat, ein Spiel zu klauen, nur weil die Liste zufällig im Netz war, ist selbst schuld.

Viel größer ist wohl das Problem dass nun eine ganzschöne Menge an Keys da ist, die einem fähigen Hacker zum finden eines Algorithmus dient. Und das könnte evtl. sogar andere Spiele betreffen...

mfg

Darkwonder schrieb:
@SB1888

@dMopp
Der Key ist ganz einfach an das Beiliegende Lizenz Papier gebunden und somit einfach und schnell zu regeln. :) Wer trotzdem gesperrt wird und es legal erworben hat und auch den Zettel hat wird auch nen neuen Key bekommen.

Viel zu hohe Personalkosten um das abzuwickeln, für Keys die AMD wohl pauschal gekauft hat.

@CB:

Ihr habt zwar die URL raus genommen aber "index of" + "servername" reicht aus um wieder die url zu haben :x

Aus dem Steam-Lizenz Vertrag.

"There is a Zero-Tolerance policy for any violations of the Steam Subscriber Agreement and Online Code of Conduct. All accounts in a user's possession for any of the following activities will be suspended: Piracy or Hacking

This includes using an unauthorized ("hacked") Steam client to access Steam, attempting to register fake CD Keys or attempting to register a CD Key which has been published on the internet."

Daher nochmals: Es ist dringend davon abzuraten die Keys zu aktivieren oder gar versuchen diese zu aktivieren. Wer leichtfertig seinen ganzen Account mit anderen Spielen aufs Spiel setzen will, nur zu aber: Hört doch bitte auf die Links hier ins Forum zu posten und unbedarften Leuten nen Bären auf die Nase zu binden, und denen zu erzählen:

"Is gratis, yo! Können die eh nicht einsehen wers gekauft oder und wer nicht, yo! "

Vielleicht nicht vom Key an sich, aber massenhaft eMails rauszuhauen, mit der Forderung irgendeine Art von Gewinn/Kauf-Beleg vorzuweisen wird nicht besonders schwierig sein.

Außerdem hab ich keine Lust als nächstes heulende Boardies in den Steam Thread flammen zu sehen, die sich beschweren dass ihre Accounts stillgelegt wurden.

Dirt 3 ist ein GfWL Spiel. Und GfWL Spiele, die unter Steam aktiviert wurden, brauchen Steam nicht um zu laufen.

das ist Schwachsinn.

ich hatte wohl recht, Shuya's Keygeposte war zu viel. So schnell handelt die Forenpolizei, wenns brennt.

mfg

Was genau hat jetzt Bohemia Interactive damit zu tun?
Hat das einfach nur ein Mitarbeiter von denen entdeckt oder wie?

Wenn man danach googlet findet man sowas wie "Bohemia Interactive hacked, dirt 3 steam keys leaked".
Versteh ich nicht so ganz.

Ich persönlich denke auch, die Kosten alle Keys die nicht rechtmäßig eingelöst worden sind von den rechtmäßigen zu unterscheiden sind viel zu hoch. Und einfach alle Keys bannen ist auch keine Möglichkeit auf Grund von GfWL und denkt doch einfach mal an die Personalkosten für die Leute, die jeden einzelnen Fall überprüfen müssen.

Alle Keys die öffentlich waren werden nicht mehr zur Aktivierung zugelassen und fertig. AMD hatte die Keys sicherlich eh schon pauschal Bezahlt. Daher auch kein Verlust für Codemasters.

Zurück
Oben