Drei Monitore und lange Maus - Wege...

Krasskow

Newbie
Keine Angst, es geht nicht um die Anordnung von 3 Monitore und deren korrekte Reihenfolge, aber:

Ich arbeite mit 3 Monitoren, sagen wir 1 - 2 - 3 angeordnet. Ich würde diese nun gerne so einstellen, dass wenn ich beim Monitor 3, also ganz rechts, mit der Maus von der rechten Seite des Monitor 3 wieder links auf den Monitor 1 komme. Also eigentlich möchte ich die Monitore im "Kreis" anordnen.

Ist das verständlich und weiss da wer ne Lösung?

Herzlichen Dank für Eure Zeit!

Da hänge ich mich mal mit rein, hab auch drei 24" er. 👌🏻

@Nero2019 Klar, was sonst? Erschliesst sich doch voll aus dem Kontext. ;)

Gibt Tools dafür. Insofern wäre es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem bzw. welcher Desktop.

Wäre natürlich auch toll, wenn ich auch Programme direkt von Monitor 3 direkt auf den Monitor 1 ziehen kann, ohne über Monitor 2 zu gehen

Er will das der Mauszeiger über den rechten Rand seines Setups hinausgeht und dann am linken Rand des Setups wieder rein kommt. Habe sowas mal vor etlichen Jahren als Funktion in einem maustreiber von logitech unter Windows95 gesehen, aber nie benutzt. Gibt sicher Tools für sowas wie hier oben schon bemerkt wurde.

@Krasskow für das Fenster ziehen mal DisplayFusion anschauen. Das kann das vielleicht

Nero2019 schrieb:
Ich habe so verstanden, dass er mit der Maus (nicht Mauszeiger) bequemer anstellen will.
Er möchte, wenn er den rechten Rand ´verlässt´ (Da wo deine Maus/Mauszeiger an der Kante hängenbleibt) automatisch ganz Links wieder eindringen um die Rückwärtsbewegung über 3 Monitore zu sparen.

820601

Und das ist in Post #6 im oberen Link enthalten und es hat auch einen Namen.
Desktop Wrapping Horizontal

:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Zurück
Oben