Drei pins und ein 2500k

edenjung

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Cb Community,

Gestern is mein neues Mb angekommen.
Ich habe meinen neuen i5 2500k verbaut und das gerät angschlossen und gestartet. nachdem ich sah, das auf dem mainboard eine rote Lampe am leuchten war und das system nicht startete(Bildschirm blieb schwarz) machte ich ihn nach 10sec sofort aus.
Ich baute das Mb sofort aus baute den Kühler und die Cpu aus und musste zu meinem entsetzen erkenne, dass drei pins verbogen waren (mb kann ich gerade nicht auswendig). Nun meine Frage: könnte meine Cpu Schaden genommen haben?
Ich werde heute noch versuchen diese drei pins wieder zu begradigen.
Aber ich habe immernoch die befürchtung, dass die cpu unrettbar beschädigt ist.:freak:

deshalb bitte ich um eure Hilfe.

:rolleyes:

Selbstverschuldet? Wenn nicht, dann garnicht lange rumbasteln und umtauschen das Board.

Ist leider privatkauf. und der Käufer sagt, das er es nicht war. Desshalb werde ich versuchen das mit uhrmacherwerkzeug wieder zu richten

ja sie KANN beschädigt worden sein, sie MUSS es aber keineswegs.

edit: gerade bei gebrauchtkauf alles in augenschein nehmen, bevor man es in betrieb nimmt! es gibt leider nicht nur gute menschen...

@edenjung
Dann hast Du ja nicht viele Möglichkeiten. Pins geradebiegen, nochmal versuchen. Dass Du Dir dabei das Mobo zerschießen solltest, ist unwahrscheinlich.

Man KANN Glück haben. Mein 955er war mit einem verbogenem Pin schon hinüber.

Danke für diese Antwort.
der anbieter sagt, dass das Board einwandfrei sein soll. Ich habe das Board auch über meinen Bruder gekauft. Ich weiß also nicht, ob der es zurücknimmt.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
@edenjung
Dann hast Du ja nicht viele Möglichkeiten. Pins geradebiegen, nochmal versuchen. Dass Du Dir dabei das Mobo zerschießen solltest, ist unwahrscheinlich.
Die Mobo hällt sehr viel aus. ist ja nur eine Platine :D

letztlich wirst du es testen müssen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Bei mir ist (nach wie vor) ein Pin leicht verbogen, habe ihn so gut wie möglich gerade gebogen und seither nie wieder Probleme gehabt. Würde behaupten "in der Regel" passiert nix.

Das erleichtert mich. Danke an euch alle für eure konstruktive hilfe.
:D

ich werde mal schauen und hoffen.
(hoffe ihr drückt mir auch die Daumen) :D

Zurück
Oben