Drei Tester für Xpredator Cube gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.904
Hallo Community,

gesucht werden drei Tester für den neuen AeroCool Xpredator Cube, welcher erst seit kurzem erhältlich ist. Der Tester darf sich die Farbe des Gehäuses (Orange, Rot, Schwarz oder Weiß) selbstverständlich aussuchen.

http://www.aerocool.com.tw/index.php/chassis/pgs/pgs-b

AeorCool lässt dem ausgewählten Leser weitestgehend freie Hand beim Verfassen des Tests, erwartet werden aber:

*Mindestumfang 800 Wörter
*Mindestens 8 Bilder in vernünftiger Qualität, Innen- und Außenseite des Gehäuses
*Verbauen von aktueller Hardware
*Veröffentlichung innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Testmusters

Die Testmuster verbleiben nach einem erfolgreichen Test beim Leser.

Die folgenden Angaben werden benötigt, damit der Hersteller geeignete Kandidaten auswählen kann:

*Geplanter Testumfang (Besonderheiten deines Tests, Messungen, etc.)
*Eventuelle Vergleichskandidaten
*Verwendetes Testsystem (Micro-ATX oder Mini-ITX Mainboard, kein ATX)
*Gewünschte Variante des Gehäuses

Die Bewerbungen bitte bis zum 26.10.2014 hier in diesem Thread posten. Wer den Zuschlag für den Test bekommt, wird hier nach Ablauf der Bewerbungsfrist bekannt gegeben. Sollten nach der Bewerbungsfrist nicht genügend Bewerbungen vorhanden sein, behalten wir uns vor, die Frist notfalls zu verlängern.

Der Lesertest sollte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Testsamples hier im Forum online gestellt werden.

Falls ihr noch offene Fragen zu den angebotenen Produkten oder zum Ablauf des Lesertests habt, könnt ihr euch bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mich einfach mal an, gibt ja nichts zu verlieren ;)

Geplanter Testumfang
Ich sehe mich als den normalen Benutzer (versiert in Sachen IT-Hardware... gelernt und studiert in der Richtung, sowie fundierte praktische Erfahrung), der einfach nur ein schickes und zweckmäßiges Gehäuse für seinen Selbstbau-PC sucht und dabei Wert auf Qualität bei der Verarbeitung legt.

Getestet würden primär die Montage- und Wartungsfreundlichkeit, sowie natürlich die Handhabbarkeit im Alltag. Mangels entsprechender Hardware werde ich keine Aussagen über Kühlleistung und Lautstärke in Verbindung mit High-End-Hardware treffen können.

Beispielhaft einige Dinge, die ich mir anschauen würde:
  • Verarbeitung des Gehäuses: sind abnehmbare Teile (Seitenteile, Lüfterhalterungen, Staubfilter, Slotblenden, etc.) einfach zu (de-)montieren und passgenau verarbeitet. Gibt es scharfe Kanten.
  • Montage der PC Komponenten: Läßt sich das Mainboard mit CPU Kühler gut montieren. Lassen sich überschüssige Kabel gut parken. Wie bequem können Laufwerke eingebaut werden.
  • Wartung: Wie einfach lassen sich Komponenten tauschen. Kommt man bequem überall heran, z.B. zur Fehlereingrenzung.
  • Belüftung: Wo lassen sich welche Lüfter einbauen und wo geht dabei Platz für andere Komponenten verloren. Lassen sich Lüfter bequem tauschen.
  • Alltagsnutzung: Sind Schnittstellen zugänglich und ausreichend vorhanden. Betätigt man versehentlich Knöpfe/Regler.
  • Beworbene Eigenheiten: Sind die beworbenen Eigenheiten und Features benutzbar und sinnvoll.

Eventuelle Vergleichskandidaten
Aktuell verwende ich ein Bitfenix Shinobi, hatte aber auch schon diverse andere Gehäuse in den Fingern. Den ein oder anderen Vergleich zu bestimmten Features oder Situationen werde ich daher sicherlich ziehen können.

Verwendetes Testsystem
  • Mainboard: Intel DH87RL (mATX)
  • Prozessor: Intel Core i5-4570
  • CPU-Kühler: Skythe Mugen 4 (falls der nicht passen sollte, besorge ich einen anderen)
  • Speicher: 2x 4GB DDR3-1600 Kingston Value
  • Netzteil: Fortron Aurum 400 Watt 80+ Gold
  • Grafik: Gainward GeForce® GTX 650 Ti BOOST 2GB “Golden Sample”
  • SSD: 1x 2,5"
  • HDD: 2x 3,5"
  • PCIe: Intel Gigabit NIC
  • Lüfter: Ich habe noch verschiedene Lüfter herumliegen und würde ggf. auch noch ein oder zwei besorgen.

Gewünschte Variante des Gehäuses
Orange, falls nicht verfügbar gerne auch weiß

Für die Fotos stünde eine digitale Spiegelreflexkamera zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Info zur verfügbaren Kamera ergänzt)
Ich würde mich ebenfalls gerne als Tester für das Gehäuse anbieten. Ich habe bereits langjährige Erfahrung in Sachen Beratung und Zusammenbau von Gaming- und Office-PCs und speziell sehr gute Erfahrungen mit dem Aerocool Dead Silence gemacht. Desweiteren suche ich selber noch ein Gehäuse im Cube-Format, das sich äußerlich ein wenig von der Masse abhebt.
Die Farbe des zu testenden Gehäuses ist mir egal, Farbe ist schliesslich Geschmackssache und damit nicht zu testen ;)

Einzubauendes Testsystem

CPU: Intel Xeon E3-1230v2 @HR-Macho 120
Mainboard: ASrock B75M-ITX
RAM: G.Skill RipjawsX DDR3-1333 8GB
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Dual-X
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M 500W
SSD: 2,5" 128GB, Samsung 830
HDD: 2,5" 1TB, Samsung Spinpoint M8

Gegebenenfalls könnte ich auch mit den Komponenten ein µATX-Testsystem stemmen, da ich sowieso umrüsten wollte.

Testumfang

- Nutzerfreundlichkeit, also Verarbeitung des Materials (Kantenschärfe, Passgenauigkeit der Bohrlöcher), Zusammenbau (Qualität der Anleitung, Schwierigkeit) - hier soll der Fokus des Tests liegen
- Alltagstauglichkeit (Erreichbarkeit des Frontpanels, Einsatzmöglichkeiten)
- Mobilität, z.B. in Hinsicht auf LAN-Tauglichkeit
- Temperaturen
- Vergleich mit Aerocool DS, da ähnliche Maße
- Persönliche Eindrücke

Kann leider keine Lautstärke testen oder vergleichen, da mir dazu momentan das Gerät fehlt.

Kamera

Dokumentiert wird das ganze voraussichtlich mit einer Canon 5D Mark II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne einen Test durchführen, da ich im Bereich Fachinformatik meine Ausbildung mache, selber noch ein nettes kleines Gehäuse suche, in welches man auch anständige Hardware verbauen kann, und gerne mal einen eigenständigen Test durchführen würde.

Testumfang:

- Einbau der Hardware und Nutzerfreundlichkeit
- Verarbeitungsqualität
- Temperatur - Hardware und Innenraum

Testsystem:

Prozessor: Intel Core i5 3470 (Alpenföhn Brocken 2)
Mainboard: ASRock H77M oder Z77M
RAM: 2x 8Gb Kingston DDR3 1600mhz
Grafikkarte(n): XFX HD 7770 1GB und Gigabyte GTX 770 4GB
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
HDDs: 1x 1TB Seagate Baracuda, 1x 1TB Western Digital Blue
SSD: 120GB Samsung 840 Evo

Kamera:
Canon EOS 600D

Vergleichskandidaten:

Vergleichen könnte ich das Gehäuse leider nur mit normalen Midi-Towern, bzw. Mini-Towern. Hier wäre das Zalman Z9 Plus, das Sharkoon T9 Value Blue und als Mini-Tower das Zalman ZM-T2 Plus vorhanden.

Gewünschte Variante des Gehäuses:

Am liebsten würde ich die Orange-Edition testen, falls nicht verfügbar auch gerne die White-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich würde gern den Xpredator testen.
Ich würde mich als typischer PC-Nutzer beschreiben, der gern Zockt, den Rechner aber auch als Arbeitsmittel sieht. Neben meinem PC als Hobby arbeite ich an der UNI als SHK als IT-Betreuung und komme dort immer wieder mit unterschiedlichsten Gehäusen in Kontakt. Außerdem arbeite ich in einem Jugendzentrum in dem ich ein PC-Angebot anbiete.

Meine Hardware steckt zur Zeit in einem Cooltek U2, also einem etwas kleineren Gehäuse. Dementsprechend handelt es sich bei meinem System um ein Mini-ITX System. Hier wäre spannend zu sehen, was der zusätzliche Platz für Luft und Lautstärke bedeutet und ob der Xpredator diesen Raumvorteil Nutzen kann.

Testumfang:
  • Unboxing Video + Fotos, was wird geliefert, wie ist es Verpackt, wie ist die Verarbeitungsqualität der einzelnen Komponenten
  • Wie gestalltet sich der Einbau einzelner Komponenten, ist es möglich einzelne Komponenten (Vom Netzteil über Laufwerke bis hin zum CPU-Kühler) schnell und einfach zu wechseln
  • Ist das System aufgeräumt? Gibt es ausreichend Platz für Kabel, ist alles gut erreichbar?
  • Was bringt die Lüftersteuerung? Wie verhalten sich die Temperaturen der einzelnen Komponenten unter Last
  • Wie gut sind die I/O Ports erreichbar, Verarbeitung, Optik
  • Wie viel Lautstärke kann das Gehäuse auffangen?
  • welche unterschiedlichen Luftkonzepte sind möglich, wie gut sind die mitgelieferten Lüfter
  • Lassen sich Staubfilter gut säubern etc.

derzeitige Hardware:
  • MSI Radeon R9 270X Mini-ITX
  • ASRock B85M-ITX
  • Intel Core i5-4440
  • Cooltek Coolforce 2 CPU-Kühler
  • 2*4GB G.Skill
  • 1*2,5" HGST Travelstar (1TB)
  • 1*3,5" Western Digital Green (1TB)
  • 1* Kingston SSD V300 120GB SATA III
  • Netzteil: BeQuite Straight Power im Cable-Management
Sollte ich als Tester ausgewählt werden, würde ich noch ein optisches Laufwerk besorgen.

Lautstärke kann nur nach eigenem Empfinden ohne technische Werte getestet werden, Temperaturen über die Hardwaresensoren der jeweiligen Hardware und ein digitales Thermometer für die Innentemperatur.

Als Farbe fände ich weiß ganz nett, würde aber auch alle anderen Farben testen :D
 
Hallo,

auch ich würde gerne einen Test mit dem schnuckeligen Gehäuse machen!

Ich bin beruflich in der IT-Abteilung einer Landesbehörde zu finden und hab daher schon viel Hardware in den Händen gehalten bzw. verschraubt (aber privat eigentlich sogar noch mehr) und sehe mich daher nicht nur auf Grund meines IT-Studiums gut gerüstet ;)

Ich bin noch auf der Suche nach einem Gehäuse um einen Home-Server aufzusetzen und dementsprechend müsste das Gehäuse entsprechende Umgebungen über sich ergehen lassen: Wohnzimmer, Abstellkammer oder Keller. Je nach Lautstärke die er tatsächlich abgibt!

Hardware für den Test (Performance und Kühlung sind entscheidend welche Config schließlich eingesetzt wird / besser zum Gehäuse passt):


Intel-Basis (=mATX):

CPU: Celeron E1400 + Arctic Freezer 7
Mabo: Intel Executive Series DQ35JO
Ram: 2 GB DDR2-6400
HDD: 1TB SATA
Graka: On-Board
DVD-RW
NT: Seasonic S12 430 Watt
verschiedene Linux-Distris


AMD-Basis (=ITX):

CPU: Phenom X4 9150e
Mabo: Jetway NC81-LF
Ram: 2 GB DDR2-6400 So-Dimm
HDD: 1TB SATA
Graka: On-Board
NT: Seasonic S12 430 Watt
DVD-RW
OS: verschiedene Linux-Distris


Testumfang:
Auspacken (Fotos, Video)
Einbau der HW, wieviel Blut werde ich an scharfen Kanten verlieren?
Temperaturmessungen
Integrationsfähig im Wohnzimmer
Lautstärke
Wie leicht lässt es sich umfärben/lackieren?
Was sagt meine Frau, meine Tochter (4 Jahre), mein Sohn (1 Jahr) zum Design?
Wie stark wird das Gehäuse von Kleinkindern mit Spielzeug verwechselt?
Will meine Frau sowas überhaupt im Wohnzimmer stehen haben? ("Ihhhh was ist das denn?" oder "Wie süüüüüß!")
Fürchtet sich das Gehäuse im Dunkeln? (Keller, Abstellkammer)
Kann es einen dunklen Raum (z.B. Keller) ausreichend ausleuchten, damit man nicht jedes mal das Licht einschalten muss? (Irgendwo muss der Strom des Servers ja wieder eingespart werden)
Eignet sich das Gehäuse als Blumenbank?

Vergleichskandidaten:

Lian-Li PC-Q07
Chieftec Bravo


Als Farbe fänd ich Blau-Rot oder Rot-Gold ganz witzig!
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschriften gefettet)
Ich würde es gerne testen, da ich hier im Forum als Looser im Bereich PC-Bau abgestempelt wurde,
gerne aber jeden der Kritiker mit einem Xpredator Cube als Basis das Gegenteil beweisen möchte.

Farbe: weiß, ansonsten Alternative

Geplantes System: Mini-ITX

Danke.

PS: Ein ausführlicher Bericht mit Bildern etc. würde natürlich folgen, auch wenn mir das wieder niemand zutraut.
 
Hallo,

Da das Gehäuse an sich nicht schecht aussieht, würde ich mich auch für ein Review anbieten. ich bin ausgebildete Systemintegratorin, habe viel Spaß am Basteln und ein Augenmerk auf geräuscharme Systeme gelegt. Darunter würde ich dieses Gehäuse auch betrachten.

Geplanter Testumfang

- Begutachtung der Hardware (Außen, Innen, Ausstattung)
- Einbau eines AMD ITX-Systems
- Kabelmanagement
- Temperaturverhalten bei verschiedenen Lüftersettings (Test mithilfe der integrierten Lüftersteuerung)
- Läutstärkeverhalten der mitgeliferten Komponenten (Montage des mitgelieferten 140mm Lüfter an Corsair H90 AiO Wakü) an der mitgelieferten Lüftersteuerung. Ergebnisse ohne feste Werte, da kein Equipment.
- Vergleich dieser Daten mit dem Fractal Design Node 304, welches mein System momentan beherbergt (inkl. Vergleichsbilder des Innenlebens, Größenvergleiche, (Un)zulänglichkeiten in Hinblick der verbauten HW)

Eventuelle Vergleichskandidaten

- Das Fractal Design Node 304

Verwendetes Testsystem (ITX)

Mainboard: ASRock FM2A85X-ITX
CPU: AMD A10-6800k
RAM: 8GB 2133er CL9 RAM von Corsair (Headspreader bearbeitet aufgrund Platzprobleme beim aktuellem Gehäuse)
CPU Kühler: Corsair H90 AiO-Kompaktwasserkühlung
GPU: MSI GTX970 Gaming G4
NT: FSP Aurum Gold 400W (lauteste Komponente im System aktuell)
SSD: Samsung 830 256GB
Kein optisches Laufwerk

Gewünschte Variante des Gehäuses

Die weiße Variante spricht mich am meisten an.

Kamera

Ich könnte eine Kamera ausleihen, meine Schwester als auch mein Vater betreiben Sportfotografie (Beispiele per PN, soll ja keine Schleichwerbung sein hier ;) ). Leider kenne ich das genaue Modell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Case sehr interessant aussieht und ich schon immer mit dem großen bruder geliebäugelt habe, würde ich nun den "kleinen Mann" sehr gerne testen.

Testsystem (mATX):
AMD FX 6300 + Alpenföhn Sella
Asus m5a78l-m usb3 mATX Mainboard
2x 4 GB G.Skill DDR3 Ram
Powercolor R9 270x PCS+
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Seagate Barracuda 1000GB


Testumfang:

-Erster Eindruck der Verpackung/des Gehäuse
(was ist im Lieferumfang enthalten?)

-Qualitätscheck
(alles sauber verarbeitet?, scharfe Kanten, etc.)

-Spezifikationen
(Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Staubgilter, usw.

-Installation der Hardware
(gibt es Probleme beim Einbau?)

-"Alltagstauglichkeit"
(wie leicht lässt sich der Cpu Kühler, eine Festplatte, ein Laufwerk aus und einbauen?)

-Temperaturen unter Last
(beim Zocken, ggf. Vergleich mit meinem jetzigen Xigmatek Aquila)

-Lautstärke des Gehäuses
(leider nur meine persönliche Meinung da ich keine Messgeräte habe)

-Persönliches Fazit


Ich hoffe ich darf den Cube testen und hätte dazu am liebsten die Orange Edition oder die Red Edition

Mfg.
Salvudir (Maximilian)
 
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für den Xpredator Cube von AeroCool.
Im Verlaufe meiner Bewerbung werde ich die wichtige Fragen beantworten, um die Entscheidung ob ich als Testkandidat in Frage komme zu erleichtern.
Ich wünsche nun viel Spaß beim Lesen.

Über mich
Ich bin 21 Jahre alt und derzeit Student der Informatik im 3. Semester.
Mein Interesse an Computern begann schon vor langer Zeit und 2008 bin ich auch damit angefangen selber an Computern herumzubasteln. Da ich meinen PC sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen verwende, muss er gute Allround-Qualitäten aufweisen.

Warum möchte ich Tester werden?
Als ich vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft habe, habe ich nicht so sehr auf die Wahl des Gehäuses geachtet und besitze deshalb nur ein einfaches Gehäuse ohne irgendwelche Besonderheiten.
Da mir mein altes Gehäuse mittlerweile zu langweilig geworden ist, wäre es mal Zeit für was anderes - und der Xpredator Cube kommt da gerade recht, da er sich doch wesentlich vom normalen Standard unterscheidet und einige Besonderheiten hat, darunter ist natürlich die Einbauweise des Mainboards und des Netzteils besonders auffällig. Die Würfelform stellt eine sehr Interessante Alternative zum Standard-Tower bereit, welche ich mir gerne anschauen würde.
Mein Interesse an Gehäusen in dieser Form wurde vorwiegend von AeroCool geweckt und da ich auch Spaß daran hätte, so einen Test zu verfassen, um andere Leute in ihrer Entscheidung zu Unterstützen, sehe ich mich als Tester geeignet.

Was plane ich für meinen Test?
Als erstes würde ich auf die wichtigsten Grundlagen eingehen, darunter Verpackung, Lieferumfang und mein erster Eindruck.
Anschließend würde ich mir das Gehäuse genauer anschauen, um auch ein bisschen darüber schreiben zu können, und Fotos von den besonderen Stellen machen. Bei den Fotos würde ich besonders auf das eingehen, was man bei den meisten Produktbildern nicht so leicht sehen kann, um besser zu erkennen, wie gut man seine eigene Hardware unterbringen könnte. Von Außen würde ich dann Bilder mit und ohne Hardware machen und schauen welche mir am besten gefallen und auch schauen, welche Besonderheiten des Gehäuses ich ablichten kann. Währenddessen würde ich Dokumentieren, wie gut es mit dem Einbau funktioniert hat und was mir dabei besonders Positiv oder Negativ aufgefallen ist, insbesondere was der Einbau von Mainboard und Netzteil "anders herum" für unterscheide zum normalen Einbau mit sich bringt, da es ja doch etwas ungewohntes ist.
Das besondere an meinem Test wäre, dass ich als Umrüster von einem anderen, normalem (und langweiligem) Gehäuse meine Erfahrungen in diesem Bereich teilen kann und selber, als jemand der noch nicht all zu viele PCs zusammengebaut hat, so auch Leser ganz gut ansprechen kann, welche sich einen Fertig-PC oder ein einfaches Gehäuse gekauft haben und nun etwas frischen Wind unterm Schreibtisch wollen.
Und wo wir schon mal bei Wind sind, würde ich natürlich auch das Kühlsystem genauer unter die Lupe nehmen und schauen wie gut es funktioniert. Dazu werde ich Temperaturmessungen mit verschiedenen Lüfterkonstellationen und verschiedenen Geschwindigkeiten ausführen, während ich auch auf die verbaute Lüftersteuerung eingehen kann. Zudem würde ich noch einen zusätzlichen 140mm-Lüfter einbauen und schauen, welche Auswirkungen dies auf die Temperaturen hat. Sofern ich messbare Unterschiede im Stromverbrauch aufgrund der Lüfter Festellen kann, würde ich diese Mitteilen.
Wegen der Lüftersteuerung und den großen Lüftern sehe ich das Potenzial, ein leises und möglichst kühles System bei leichten Aufgaben und ein kühles und möglichst leises System unter Last zu erreichen und werde schauen, welche Temperaturen möglich sind wenn die Lautstärke zweitrangig ist, z.B. beim Zocken mit Kopfhörern. Zum Vergleich der Lautstärke könnte ich versuchen Tonaufnahmen anzufertigen, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

Habe ich Vergleiche?
Vergleichen kann ich die Werte mit den Messwerten meines alten Gehäuses (HEC 6T Serie als OEM-Version), welches einem normalen Durchschnittsgehäuse ohne Besonderheiten entspricht. Dazu würde ich die Messungen im Auslieferungszustand und mit Zusatzlüfter durchführen. Alle Messungen werde ich im Vergleich grafisch Darstellen.
Anschließend würde ich versuchen zu beurteilen, ob und für wen sich der Wechsel lohnt und nochmal zusammenfassen was man beachten sollte. Was die Temperatur der Grafikkarte angeht könnte ich diese aufgrund des CB-Tests mit dem CM 690 III und dem Define R4 vergleichen.

Testsystem
Als Testsystem käme mein System mit durchschnittlicher Ausstattung in aufgerüsteter Form zum Einsatz. Hier die relevanten Daten:
Mainboard: Gigabyte H67M-D2-B3 (µATX, 244x210mm)
CPU: Intel Core i5 2500K
CPU-Kühler: Intel Boxed Kühler
Anmerkung: Aufrüstung des Kühlers ist geplant, passt derzeit jedoch nicht ins Gehäuse. Im falle eines Wechsels würde ich den Test um die neuen Messwerte erweitern.
Grafikkarte: Palit GTX 970 Jetstream
Laufwerke: 5,25" Samsung DVD-RW-Laufwerk; 3,5" Samsung HD103SI; 2,5" PNY Prevail Elite SSD
Netzteil: Cooler Master V550 Semi-Modular
Möglicher Zusatzlüfter: beQuiet Shadow Wings 140mm
Damit sollte ich das Gehäuse ganz gut füllen können und ich kann alle Laufwerksschächte mal ausprobieren.

Gewünschte Variante und Schluss

Besonders gefallen mir die GB Edition und die RG Edition, falls diese hier nicht zur Verfügung stehen fände ich auch die Red Edition oder schlicht die Black Edition (absteigende Priorität) ganz schön.
Ich hoffe meine Bewerbung hat gefallen und ich würde mich sehr darüber freuen, den AeroCool Predator Cube ausprobieren zu dürfen. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal für die Möglichkeit, mich für so einen Test bewerben zu dürfen. Falls ich als Tester gewählt werden sollte, würde ich nach etwa 2 Wochen den Test veröffentlichen und nach einigen Wochen einen Langzeiteindruck nachreichen und das ganze bei Veränderungen der Hardware aktuell halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel.
 
Folgende drei Testkandidaten haben AeroCool und ComputerBase mit ihrem Konzept überzeugt und erhalten die Möglichkeit das Gehäuse zu testen.

Schnitz
Marcel55
besseresmorgen

Bitte schreibt mir eine PN mit eurer Email-Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben