News Dreiste Abmahnwelle überzieht Deutschland

wenn das nur 2 Unternehmen wären, es gibt 1000 oder noch mehr, jeder versucht das beste draus zu machen, solang der staat nix macht, gibt es solche abzocke und solange es solche abzocker gibt, gibts leute die das zahlen!


ich habe übrigens mit einer firma namens usenext(gonamic) probleme gehabt, weil ich angeblich nicht gekündigt habe, aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vladez: lieber nicht, sonst bekommen wir noch einen mahnbescheid wegen unerwünschter post oder
sonstwas...
Aber was die briefe alles an porto kosten müssen oder kommen die als E-Mail?
 
Kann ich nicht verstehen, daß sowas offensichtlich kaum bestraft wird. Am Ende gibt's vielleicht eine lächerliche Geldstrafe und die Verantwortlichen haben immer noch einen dicken Gewinn raus.
Meiner Meinung nach gehören solche Leute für mindestens 5 Jahre hinter Gitter für so einen Mist!

Schade, daß ich nicht in München wohne, sonst würde mir da sicher was "interessantes" einfallen ...
 
Ich hab auch angeblich ein Abo auf routenplaner.de abgeschlossen - die Seite hab ich aber nie besucht (es gibt bessere und kostenlose Dienste). Ich habe der Dame nett geschrieben, dass ich kein Abo abgeschlossen habe, und dass sie doch mal bitte die IP-Adresse überprüfen soll, die bei der Anfrage benutzt wurde, den Zeitungsartikel angeheftet, in dem berichtet wurde, dass Freiherr von Gravenreuth wegen Betruges zu 14 Monaten Haft verurteilt wurde (vollkommen zusammenhangslos natürlich), und sie wegen Betruges angezeigt (wieder eine Anzeige mehr). Mal sehen, wann diese Dame dem Herrn Gravenreuth in den Knast folgt. Schade, dass im Knast Geschlechtertrennung herrscht...
 
@ ww2warlord:

Mit Gerechtigkeit verdient man aber so wenig,bzw weniger und man muss mehr arbeiten :evillol:
 
Wie einst jemand sagte: "Das geht alles so lange gut, bis die Menschen sich wieder daran erinnern, was man mit brennenden Fackeln und Heugabeln machen kann."
 
Spammail ohne Internet ;)
Einfach wegwerfen und sich nen Ast lachen ist das einzig sinnvolle wenn man sowas bekommt :D:D
 
Nicht das ihr mich falsch versteht aber ein Gutes hat das ganze:
Die Leute tippen nicht noch einmal einfach ihre DATEN in den PC.
Jedenfalls die ich in dem Video sehen konnte, Gaben alle an das sie auf der Seite waren und ihre Klar Daten angegeben haben.

Mich würde mal interessieren wer von euch sich irgendwo mit seinen Daten anmeldet?
Im zweifel geht doch Max Mustermann Muster Straße 27 in xxxxx Musterhaussen immer! Oder?

Mit freundlichen Grüßen Max :D
 
Viele sind mitunter selbst Schuld wenn sie so einen Brief bekommen. Da können Warnungen über die Medien verbreitet werden dass man keine persönl. Daten preisgeben soll. Es scheint immer zutreffender zu werden der Spruch: "nichts lesen, nichts hören, nichts lernen. Die Menschen sind mitunter so gutgläubig das sie sogar die Bankverbindungen mit Pin und Tan herausgeben. Und dann Wundern die sich warum ihr Konto leer geräumt wurde.
Damit es wenigstens einige Wissen wie man sich bei Erhalt so eines Briefes richtig verhält.
1. Nicht in Panik geraten. Wer sich Sicher ist keinen derartigen Vertrag abgeschlossen zuhaben, hat nichts zu befürchten.
2. Die Briefe zum Nachweis aufbewahren.
3. Nicht der Beklagte (Empfänger des Briefes) ist in der Beweispflicht, sondern der Kläger.
4. Wird die Angelegenheit aus Gründen von Punkt 3 nicht zum Tragen, bzw. zur Vollstreckung des ominösen Briefes kommen.
 
Lizenz entziehen und fertig. Nur so wird man solche Anwälte los. Gibt ohnehin zu viele von der Sorte
 
Statt die Anwältin zuzuspammen, was nichts bringt, schreibt lieber einen Brief an Euren örtlichen Bundestagsabgeordneten. Dann noch einen an das Justizminiseruim und an das Kanzleramt.

Aber am besten an Euren örtlichen Abgeordneten, am besten alle zwei Monate fragen, was er in der Sache schon unternommen hat. Wenn ihr gemein sein wollt, auch noch die jeweiligen Gegenkandidaten der anderen Parteien...

Alle die Hinterbänkler können ruhig mal was schaffen für ihr Geld - kleine Polemik am Rande. In Wahrheit ist es ja auch so: In der Welt passiert soviel und jeder bekommt nur einen kleinen Teil davon mit - auch Abgeordnete. Und grade aus dem Internet bekommen sie wenig mit. Ich bin mir sicher, daß Frau Günther ihre Abmahnungen nicht an MdBs schickt...

Insofern: Helft ihnen, berichtet davon, verlangt, daß sie als Volksvertreter tätig werden. Laßt auch Eure Freunde Briefe schreiben.

Wenn das nichts hilft: wendet Euch an die kleinen Parteien: FDP und Grüne sind immer begeistert, wenn man ihnen ein Thema gibt, mit dem sie die Große Koalition ärgern können. Außerdem sind die kleinen eben kleiner und darum eben auch viel leichter vor den eigenen Karren zu spannen...
 
Ich glaube das ist wirklich eine Gesetzeslücke..... .

Es werden mehr Leute bezahlen als wir alle glauben. Vor allem der "anwaltliche Druck" im höchst juristisch / gerichtlichem Slang lässt viele Menschen erschrecken (Ich vor Gericht? Und wenns schlecht läuft vorbestraft? Dann zahl ich lieber 100€.....).

Die wenigsten Leute lesen diese Infos im Netz und zahlen richtigerweise nichts - bzw. schicken ein kostenloses vorgefertigtes Antwortschreiben los.

Hier sollte der Ottonomalbürger vor der Willkür der Anwälte geschützt werden. Notfalls per Gesetz! Es ist echt unglaublich was hier auf dem Rücken Justizia abgezockt und betrogen wird.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam dürfe die dt. Gerichtsbarkeit etwas gegen das Geschäftsmodell der Abmahnung unternehmen!
Da machen sich einige ganz oberschlaue "Rechts"anwälte mit der Unwissen, Peinlichkeit und Angst der Bürger die Taschen voll.
Das hier aber Personen der Rechtspflege das Recht missbrauchen, zum Zwecke der eigenen Geldmehrung, ist mehr als nur verwerflich.
Und die ANwaltskammer verstehe ich so gar nicht! Aber da scheint es ja so zu sein das die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt (Pack schlägt sich, Pack verträgt sich).
 
iq-test.de (vielleicht gibte es die seite gar nicht mehr:rolleyes:) wollte vor einem Jahr von mir auch 60€ im impressum stand bei dennen auch online service ltd. gut das ich nicht gezahlt habe ;). Und vorgestert kam etwas neues zu mir eine Abmahnung von einer seite die ich noch nichtmal benutzt habe das fande ich besonders (hust*lustig*hust) naja wie auch immer wenn es tatsächlich zu einer gerichtlichen mahnung kommt einfach wiedersprechen und wenn es zur verhandlich kommt sind die gerichtskosten rund 50€ bei <100 daher immer wiedersprechen wenn es nicht eindeutig ist wie z.B onlineserviceltd oder sowas :p
 
Diese Abmahnschreiben sind doch nichts neues, es springen wohl immer mehr auf den Zug auf, da es keine vernünftigen gesetzlichen Regelungen gibt. Die Online Content Ltd. ist da ganz vorne mit dabei.
Meine Mitbewohnerin war auch so schlau sich auf "fabrikverkauf.com" anzumelden und hier flattern munter Mahnschreiben in die Wohnung. :) Impressum: Online Content Ltd.
Das Geschäft ist extrem lukrativ, da es genug Leute gibt, die sich von den aggressiv formulierten Schreiben einschüchtern lassen und bezahlen. Es sind ja immer kleinere Summen unter 100€, die gefordert werden.
Es kam vor ein paar Wochen dazu ein Beitrag bei Akte 08, wo sie mal (wieder) versucht haben die Hintermänner aufzuspüren. Es geht dort um Millionenumsätze und die Mitarbeiter werden ruhig gestellt in dem man ihnen sagt "es steht doch alles in den AGB, die Leute sind doch selber schuld".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mal ein Schreiben dieser Frau Günther bekommen. Mein erster Gedanke war "was will ein Anwalt von mir" mein zweiter, nach Öffnen des Schreibens "ich habe mich doch niemals irgendwo registriert". Naja ich habe auf das schreiben natürlich geantwortet und mit meinem Rechtsanwahlt gedroht. Dann kam noch einmal ein schreiben das ich ignoriert hatte. Seitdem kam nichts mehr und das ist jetzt schon ein Jahr her.
 
Gorby schrieb:
Fu**, Sch****, verdammt wieso habt ihr die news nicht gestern reingestellt. meine Freundin hat schon gezahlt, gestern. mal gucken , viell. ist die Überweisung noch unterwegs.

Wir könnten aber ihren E-Mail Account voll Spammen!!!!!!!!! S.T.A.L.K.E.R.

Man kann doch innerhalb von 14 tagen zurück buchen lassen.
Im Zweifelsfall den Artikel hier ausdrucken und mitnehmen. ;)
Da sollte sich eigentlich keine vernünftige Bank, die ihre Kunden mag, was gegen sagen^^

Ich hab leider noch keine Post bekommen... :D

Kann man da nicht eine gegenanzeige losjagen?
Ich meine ein Kollege hat das damals bei... wie hieß der Typ nochmal....oO...gemacht^^
 
Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Mahnung von der Person bekommen und habe damals auch gleich am darauffolgenden Tag bezahlt, weil ich keine Probleme haben wollte und ich konnte mich auch daran erinneren, eine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben.
Nur wurde das Geld wenig später wieder zurrücküberwiesen. Das hat mich auch nicht gestört :D
Aber vor einem guten Monat habe ich wieder eine Mahnung erhalten und habe das seitdem ignoriert.
 
Zurück
Oben