News Dreiste Abmahnwelle überzieht Deutschland

China schrieb:
Man kann doch innerhalb von 14 tagen zurück buchen lassen.
beim bankeinzugsverfahren kann man 6 wochen lang das geld wieder zurückbuchen lassen. bei ner überweisung ists in aller regel futsch. 14 tage rückbuchbar ... :lol:

keine ahnung woher immer dieses wohlfahrtsdenken kommt .... -.-
 
ich hab sowas auch schon bekommen, denk aber im traum NIE daran zu zahlen. an alle: nicht bezahlen
 
@ Heretic Novalis

Das spricht dann wohl für meinen Bankmenschen, dass er sowas ohne Probleme macht ;)
 
die hat beschtimmt nen vertrag mit der post geschlossen /ironie

es ist doch einfach eine schweinerei.
Bei den jüngeren Leuten und auch informierten Nutzern ist es klar, dass sie nicht bezahlen, aber wie so ift bezahlt die ältere generation einfach um ihre Ruhe zu haben.
 
China schrieb:
Das spricht dann wohl für meinen Bankmenschen, dass er sowas ohne Probleme macht
Eine Überweisung lässt sich nicht mehr zurückbuchen - bei keinem Bankmenschen der Welt! Wenn eine Überweisung verbucht ist ist es bei jeder Bank in Deutschland zu spät. Du hättest theoretisch nur noch ne Chance bei einer papierhaften Überweisung die noch nicht verbucht wurde. Diese könnte man dann vor der Buchung raus fischen und verreißen. Aber einmal abgeschickt ist finito!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Mahnschreiben ist nicht nur Deutschland betroffen, auch in Österreich wurden offenbar eine große Zahl zugestellt.
Mir ist nicht bekannt ob jemals aktiv die gestellte Forderung betrieben wurde. Da üblicherweise Konsumenten die Adressaten sind, könnten solche Rechtsstreite nur vor dem für den Konsumenten zuständigen Wohnsitzgericht geführt werden (nach Zuständigkeitsregeln der EUGVVO, weil Anspruchsteller englisches Unternehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtige frage... ich hab auch so ein Schreiben vom Inkasso bekommen.... von einer Firma die ich zuvor noch nie gehört habe... ohne das die uns jemals kontaktiert haben, drohen die sofort mit dem interesse eines langwierigen gerichtsprozesses...
Die Firma aber nennt sich "Interserv AG FZE" hängen die da auch mit drin? oO
Zumindest schreibe ich am Montag nen scharfen Brief zurück...
 
guillome schrieb:
Eine Überweisung lässt sich nicht mehr zurückbuchen - bei keinem Bankmenschen der Welt! Wenn eine Überweisung verbucht ist ist es bei jeder Bank in Deutschland zu spät. Du hättest theoretisch nur noch ne Chance bei einer papierhaften Überweisung die noch nicht verbucht wurde. Diese könnte man dann vor der Buchung raus fischen und verreißen. Aber einmal abgeschickt ist finito!

China schrieb:
@ Heretic Novalis

Das spricht dann wohl für meinen Bankmenschen, dass er sowas ohne Probleme macht ;)

Leute das liegt einfach daran, dass Überweisungen solange rückgängig gemacht werden können, solange die andere Seite keine Kenntnis von dem Geld hat. D.h. sobald die Gegenseite einen Kontoauszug hat, ist das Geld erstmal physikalisch im Portmonai dessen und kann nur "rausgeklagt" werden. Dazu mag es noch Sperrfrist geben aber grundsätzlich funktioniert es so.

zum Thema:
ich glaube die ständigen Abmahnwellen kann man nur durch Beschwerden an Bundestagsabgeordnete endlich stoppen, damit sowas gesetzlich gelöst wird.

Auf jeden Fall ist es wichtig, keine Angst vor geldgeilen Anwälten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Mail vor über einem Jahr mal geöffnet. War auch von der Tussi da. Seit dem lösche ich die einfach nur. Bin doch nicht so bekloppt und zahl für etwas, wo ich nie draufgewesen bin. So ein Schwachsinn. Schließlich weiß ich, wo ich mich anmelde und wofür ich zahlen muss...ist dann doch klar, dass es nur Verarsche ist. Und Angst sollte man vor solchen Schreiben überhaupt nicht haben. Einfach easy bleiben, außer es kommt i.wann der Gerichtsvollzieher. Dann hat man wohl doch was falsch gemacht :D
 
@TheGreatMM

Nein, so funktioniert das nicht - sorry!
Der Betrag verlässt, wenn alle notwendigen Daten da sind, sofort das Rechenzentrum der eigenen Bank (und genau hier ist finito) und befindet sich nur teilweise zur weiteren Verarbeitung im Rechenzentrum der empfangenden Bank. Das ist "Valuta" bedingt, weil sich bei kreditinstitutsübergreifenden Überweisungen die Banken noch Wertgewinne von 1-3 Tagen sichern! Technisch könnte man das in der heutigen Zeit in Time realiseren - aber aus genau diesem Grund wird das eben nicht gemacht! Bankengruppen intern (von Voba zu Voba, oder Sparkasse zu Sparkassen, etc.) ist das sogar meist am selben Tag überwiesen weil alle das gleiche Rechenzentrum nutzen.
Gesetzlich gelten bei Überweisungen zwischen Institutsfremden Banken maximal 3 Tage. Dies wird auch in der Regel ausgenutzt.

Verwirrt nicht immer die Leute mit absoluten Falschaussagen. Eine verbuchte Überweisung lässt sich nicht zurückholen - Punkt! Ich kann dies sehr gut beurteilen weil ich genau diese Dinge beruflich mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr euch mal bitte meinen post (49) anschauen ^^
wäre wichtig für mich zu wissen ob die da auch mit drin hängen könnten.... denn von dem namen dieser anwältin dort.... ist nichts zu lesen.... aber muss ja nicht nur die machen oda?
 
wenn man Überweisungen zurücknehmen könnte, wäre die Kfw die ersten die das nutzen würden :D
 
@ ShanksKinomoto

gibt noch andere anwälte die sich daran ne goldene nase verdienen
den brief würde ich mir sparen, juckt die nicht wenn man ihnen was schreibt, am besten totstellen und NIX von sich hören lassen, hat auch nen anwalt in ner sendung geraten. wer denen was schickt kriegt nur noch mehr von denen, als jemand, der sich totstellt.

hmm hexenverbrennung...drastisch aber wirksam
 
auch so ein schreiben bekommen. werde nicht zahlen. solche abzocker gehören verklagt.

bei youtube gibts übrigends nen mitschnitt von Akte08 auf Sat.1 die haben auch erst vor kurzem darüber berichtet!!!
 
Ich kann mir denken das unser Innenminister Schäuble sich mehr auf Verbrecherjagd in eine Richtung bewegt. Vielleicht sollte mal jemand den Innenminister auf solche Machenschaften hinweisen! Er muss doch mal tätig werden. darf doch nicht sein das zig 100 Rechtsanwälte schlimmer sind wie 10.000 einer Drückerkolonne.
Oft hilft da die Schlagzeile auf der BILD und die Politiker werden so was von aktiv das man Angst bekommt!

Ich muss immer öfter daran denken das die Väter des Grundgesetzes sich im Grabe umdrehen würden bei dem verkorksten und verdrehten Gesetzen.
Die schritte zur einer Bananenrepublik zu werden- werden immer größer!
 
@Oktanius
Danke fürs verlinken ... interessanter Bericht.
Hier verstehe ich auch unser Rechtssystem nicht. Der Oberstaatsanwalt sagt am Ende, dass die Ermittlungen gegen Frau Günther im Anfangsstadium sind. Es kann doch nicht sein, dass man hier keine Unterlassungserklärung verfassen kann. Jeden Tag gehen, laut dem Bericht, ~1500 Abmahnungen raus und die "Ermittlungen befinden sich im Anfangsstadium". Bis man hier voran kommt, vergeht vielleicht nen viertel- halbes Jahr. Man kann sich wohl ausrechnen, wieviel die Dame bei zahlenden "Nutzern" verdient.

@News-Ersteller:
Das Thema würd ich groß auf der Seite präsentieren. Für mich jedenfalls interessanter als das Nvidia Stellen streicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem verständlichem Ärger (bei direkt Betroffenen mehr, bei Anderen weniger) überlegt einfach auch mal was ihr schreibt. Es geht hier teils schon in Bereiche die völlig zu recht zu Anzeigen führen können. Und ist weit entfernt von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Ehrlich gesagt kann man nicht einerseits den Untergang des Rechtsstaates bejammern und andererseits diesen dann selbst imaginär mit Füßen zu treten. Man kann auch nicht Dummheit beklagen und dann teils wirklich extrem dumme Bemerkungen fallen lassen, ohne selber an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Ich bitte ernsthaft darum, hier einigermaßen verantwortlich mit dem dem Thema umzugehen. Ansonsten ist hier nämlich dicht, bevor ständig nachkontrolliert werden muss. Und damit ist keinem gedient.

Die betroffenen Beiträge befinden sich vorwiegend im Aquarium.
 
lol, ich hab seit dem 18.09.07 den gleichen rotz am hals! ich wollte nur schnell ne route auf routplaner.de suchen und bin auch auf die verschleierung der seite reingefallen:freak: dann kam irgendwann ne mahnug und ich hab mich mit nem bekannten der richter ist in verbindung gestezt..der meinte einfach ignorieren!! es kamen noch 2 mahnungen von dieser "Katja Günther" und jetz ne ankündigung für ein "Gerichtliches Klageverfahren"!! ich hab lachend den brief gelesen und mich schön über die dumme gramatik darin zerissen:D schon wie das geschrieben ist ist der hammer! abhauen, ist einfach nicht mehr normal wie das mit der abzocke abläuft!! nen skandal,wie die leute, die unwissent sind, eingeschüchtert werden und dann schön bezahlen!:mad: die sache muss an die öffentlichkeit und dann regelt sich das hoffentlich von allein...!! kann ja nicht wahr sein, von mir bekommen die keinen cent!!
mfg
 
Folgende Idee:


Meldet euch ALLE bei einer dieser Seiten an, sie soll Briefe ohne Ende verschicken bis sie pleite geht :) Natürlich wird niemand von Euch zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben