News Dreiste Abmahnwelle überzieht Deutschland

ja ja die katja mal wieder :D

whh kriegt sie für echte prozesse keine klienten ab, weil sie zu schlecht ist^^ und jetzt versucht sie sich halt so ihren lebenunterhalt zu verdienen xD haha owned xD
 
Des kam doch vor 2 Wochen oder so in Akte 08.

Stellung wollte die Dame dazu nicht nehmen.
 
Diese Tuss muss einfach mal Schmerzen erleben, damit sie so etwas in Zukunft unterlässt. Abmahnanwälte hatten noch nie Angst vor Knast. Sie wissen, wie man sich da rauswindet.

Ich würd sie auch nicht zuspammen, sonst mahnt sie euch wegen unerlaubter Zusendung von email ab. Das hat auch schon dieser Gravenreuth-Arschl... gemacht.
 
Kann da auch die Mail dazugehören, die ich eben bekomme habe.
Normalerweise bekomme ich nämlich nie meine t-online-Rechnung per E-Mail.

Absender:
mailform@telekom.com :rolleyes:

Betreff:
Ihre Rechnung per E-Mail

Ich hab sie mal lieber noch nicht geöffnet !
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Dame jemals an ihren offiziellen Adressen treffen würde, sonst wäre ihr schon längst etwas geschehen. Die kontrolliert ja nicht, ob der arme Mensch, den sie gerade abmahnt, einen brutalen und gewissenlosen Beschützer an seiner Seite weiß, der sie sofort aufsuchen würde. Ich stelle mir eher vor, dass sie irgendwo unangemeldet wohnt (das ist ja keine Kunst, wenn man schon woanders angemeldet ist) und sich an ihren gemeldeten Adressen nie aufhält, sondern die Korrespondenz, die dort eintrifft, von einem Dritten abholen lässt. Wie bereits gesagt, anderenfalls wäre ihr schon längst etwas zugestoßen.
 
@sturmpaddel
wohl die Warnung auf der vorigen Seite nicht gelesen, wie?
Ich rate allen dringend, nicht persönlich zu werden.
@topic.
Was ich immer tue, wenn sowas kommt(selten genug): Post schön abheften und wenn Mahnbescheid kommt, widersprechen. Dieser kam aber noch nie.
Der bisherige Rekord sind 14 lustige Briefe/Mahnungen (besser Science-Fiction-Romane), die alleine schon als Witzesammlung verkaufbar wären.
@all
niemals persönliche Daten im Internet angeben, es sei denn, es ist zwingend nötig. Z.B. dass mir jemand was zuschocken soll (ebay, etc.) V.a. bei Newsletteranmeldungen einfach Fantasieadressen und eine anonyme mailadresse angeben.
@alle, die schon mal was bezahlt haben (incl. mich).
daraus lernen und o.a. Regeln beachten.
z.B. auch am Telefon. "Hallo?" "Sind Sie Hr./Frau. xyz?" "Nein, hier ist Benjamin Schneider. Da müssen sie sich wohl verwählt haben. Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Einen schönen Tag noch!" Oder gleich einen anderen Namen am Telefon nennen. Bekannte und Freunde legen ja dann nicht auf. Telefonverkäufer hingegen meist schon.
 
Gibt es nicht einfach ein Urteil für den Mißbrauch von Anwaltstiteln? :)

Weil nix anderes ist das ja hier. Willkürliche Abmahnungen die jeder Grundlage entbehren gehören doch eigentlich auch geahndet. Desweiteren handelt es sich ja hier um Vortäuschung falscher Tatsachen.

Es ist ja zumindestens nicht Sinn und Zweck, das die Abmahnwelle immer weiter geht, ohne das die Person die das alles verursacht nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wird bzw. werden kann. Weil es wird immerhin immer irgendwelche Leute geben die lieber bezahlen um ihre Ruhe zu haben, bzw. dennen solche Infos wie hier nicht zur Verfügung stehen und sich in die Ecke gedrängt fühlen und nachgeben.

Salve
 
Ich bin wirklich enttäuscht von unserer Justiz. Schwerverbrecher können hier scheinbar ungestört operieren, wärend die Polizei ihre Zeit mit armen Kiffern und anderen Bagatell-Verbrechen verschwendet.

Es ist eine Schande .. wirklich eine Schande.
Da muss dochmal einer einen Riegel vorschieben ... warum passiert da nichts? Kann mir das irgendeiner mal erklären?



rechenkraft.net schrieb:
@sturmpaddel
wohl die Warnung auf der vorigen Seite nicht gelesen, wie?
Ich rate allen dringend, nicht persönlich zu werden.
Ich muss sagen, dieser Sturmpaddel wurde mir durch sein Kommentar direkt sehr symphatisch. :D
 
Manche wollen es wirklich nicht verstehen. Gut, letzte Warnung. Und gebt dann nicht der Moderation die Schuld, es wurde mehr als eindeutig darauf hingewiesen, wo die Grenze ist. Wenn nochmal was verschoben werden muss, ist die Schließung hier nicht mehr weit.
_____________

Der Begriff Schwerverbrecher ist hier auch schon reichlich überzogen. Aber was sind schon Details und Begrifflichkeiten, Hauptsache man kann die anderen noch im Empörtsein überbieten. Und es sollte doch erstmal klar sein, dass hier meistens User ihren Namen und Adressen angeben haben. Nun muss also erstmal überhaupt die Unrechtmäßigkeit des Angebotes festgestellt werden. Erst wenn dies geschehen ist, dann wäre das verschicken von Mahnbescheiden wider besseren Wissens vermutlich strafbar. So ist es eine gewaltige Grauzone, die sich leider dreisterweise zu Nutze gemacht wird.

Was anderes ist es, wenn User ohne jemals die Seite besucht zu haben ein Abo angedichtet wird. Nur auch da ist der Rechtsanwalt der die Mahnungen verschickt nicht generell für greifbar, sondern die Firma die das beauftragt. Leider.

Gier werden natürlich Regelungen die ganz anders gedacht waren ausgenutzt. Aber dies ist unter Umständen nicht strafbar oder rechtwidrig. Dagegen ist der Drogenbesitz der harmlosen Kiffer das ganz eindeutig und das wissen die auch.

Und noch eine Sache: Eine britische Ltd. (sollte es sie denn geben) wird hierzulande zudem schwer greifbar sein. ich mein es wird ja jedesmal ein Aufstand angezettelt wenn es um die Harmonisierung des Rechts in Europa geht. Aber faktisch leben wir im Internet-Zeitalter und neben der Schwierigkeit unseriöse Firmen dran zu kriegen, ist es so sogar faktisch kaum möglich. Der Rechtsanwalt handelt im Rahmen des Erlaubten, bzw. versteckt sich im Paragraphendschungel und der Auftraggeber sitzt im Ausland, wo ihm kaum der Prozess gemacht werden kann. Aber wehe es wird an so einem Punkt mal angesetzt. Dann beschreien teilweise die selben Leute das Ende des deutschen Rechtstaates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Schwerverbrechen" war jetzt so erstmal eine allgemeine Aussage!
Ich habe übrigens selbst einen Anwalt ... der verdient sein Geld allerdings mit "klassischen" Jobs und nicht mit betrügerischer Erpressung.
Dies aber nur so ganz allgemein am Rande.

Hast du eigentlich den Akte 08 Bericht gesehen?
Sorry, aber bei sowas werd ich dann auchmal akut cholerisch, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist.
Naja, ich halte ab jetzt meine Klappe zu dem Thema .. geht mich ja eigentlich auch nichts an. Das wichtigste wurde eh schon gesagt:

Nicht zahlen, sich nicht einschüchtern lassen, und bei Bedarf einen Anwalt einschalten und/oder Anzeige wegen Betrugsversuchs erstatten.
 
Ich möchte das auch gar nicht moralisch verteidigen. Und mir ist bewusst, dass das deutsche Rechtssystem hier einige schwere Lücken hat. Nur muss man sich auch mal vor Augen führen ob der Begriff Schwerverbrecher sachlich richtig ist. Und ob nicht bestimmte Bereiche in Deutschland genauer geregelt sind als andere. Und ja Drogenbesitz fällt nun mal unter den ersten Punkt. Nur bloß weil es unmoralische und gewissenlose Anwälte gibt, sind andere Sachen deswegen nicht legaler oder harmloser.

Ich wollte eigentlich nur eine vernünftige sachliche Einordnung des Ganzen anbieten. Man muss nicht alles größer machen als es ohnehin schon ist. Die Suche nach Superlativen ist schlicht meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn ich mutmaßliche Betrüger zu Schwerverbrechern mache, dann müssen dann bei Gewalttaten dann eben schon meist die Eier dran glauben. Sich eben immer selber wieder zu überbieten, kann nicht das Ziel sein. Wenn dann die MI z.b. unrealistische 5 Jahre Knast fürs Kopieren von Musik fordert und androht, dann ist das in der selben Ecke anzusiedeln. Es mag Genugtuung versprechen, aber es ist nicht vernünftig.

Das gilt auch nicht nur für dich Konti. Wenn überlegt was hier alles bereits gefordert und mit was gedroht wurde, wo doch ein Entzug der Anwaltslizenz die effektivste und sauberste Lösung wäre, da frage ich mich eben schon wie weit manch einer denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast wie immer Recht!

Diese Lücken müssen meiner Meinung nach einfach schnell und zuverlässig gestopft werden. Ich frage mich wirklich, warum sowas immer Ewigkeiten dauern muss.

Sowas könnte mich wirklich rasend machen ... das ist wie ein Schlag mitten in's Gesicht für jeden Menschen, der aus Anstand echte, harte Arbeitet leistet, um sich sein Geld zu verdienen. Es ist einfach demotivierend, unfair und gemein. :(

So, jetzt bin ich dann wirklich fertig ...
 
Das ist halt so in Deutschland....
Wir haben ein historisch gewachsens Rechtssystem und Gesetze. Was hier abgeht ist so neu, dass die ganze Maschinerie Rund um den Staat noch gar nicht reagiert hab um langwierige Gesetze zu entwerfen. Die Situation ums Internet ist rechtliches Neuland und mit allem bisherigen inkompatibel. Vor 10-12 Jahren hatten wir noch kein Internet wo solche Lücken waren.

Hier ist wirklich dringender Handlungsbedarf von Nöten.
 
Kennt jemand die Daten von Gravenreuth? Vielleicht sollte man die mal gegeneinander ausspielen...
 
ich habe so nen brief erhalten was soll ich tun jetzt?
a) wegschmeißen + nicht bezahlen
b) behalten + nicht bezahlen
c) bezahlen
d) verbraucherschutz zentrale um rat fragen.

was ist die beste davon?
 
Eine Mischung aus b und d würde ich sagen.
 
b), wenn noch mehr Briefe/Drohungen kommen auch d).
Einfach abheften, und einfach nichts tun. Aber aufheben würde ich es auf jedenfall, nicht das du später ohne Beweis dastehst.
AUF KEINE FALL BEZAHLEN- dein Geld siehst du nämlich nie wieder !
 
Zurück
Oben