News Dreiste Abmahnwelle überzieht Deutschland

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
In neuerlichen Abmahnschreiben wurden offenbar tausende Deutsche dazu aufgefordert, angeblich offene Rechnungen zu begleichen, die sich aus der Nutzung von Diensten wie sudoku.de, vorlagen-archiv.com oder online-flirten.de ergeben haben sollen. Anhängig ist diesen Schreiben auch ein Gerichtsurteil – dessen Aussage allerdings verdreht wurde.

Zur News: Dreiste Abmahnwelle überzieht Deutschland
 
Gegen Frau Günther laufen ja schon zig Anzeigen und die Staatsanwaltschaft hat einen eigenen Raum mit Schränke für die Frau. Traurig aber wahr.
Widerlich wie diese Geier versuchen den Menschen das Geld abzuzocken mit Angst und Einschüchterung.
 
hab auch schon 2 Mahnungen von der Dame. Mal sehen wann sie mir mit Arrest droht :D

Also für alle Betroffenen: Bloß nicht zahlen, ihr seht euer Geld nie wieder!
 
Wieso steht denn unten Katja Dahler?

Solange dem vom Gesetzgeber kein Riegel vorgeschoben wird, wird das ewig so weiter gehen.
 
Wurde schonmal in einer ARD Reportage von genau dieser Firma(Online Content) berichtet. Die Reportern war es äußerst schwierig, überhaupt erst die Verwantwortlichen dieser Firmen zu finden, die glaub ich einen Zweitwohnsitz in England hatten. Und als sie sie fanden, verweigerten sie jegliches Interview und sie hatten tonnenweiße dieser Abmahnbriefe in ihrer Garage.

Das Fazit der Sendung war: Man sollte nicht darauf reagieren und gleich selbst Anzeige wegen Betrug gegen diese Firma stellen, da deren Vorgehen rechtswidrig sei.
 
Sofort die Anwaltzlizenz entziehen währe das richtige, die Abgemahne geht einem aufn Keks gehörte Ganz abgeschafft.
 
Ich bin froh, wenn das neue Gesetz raus kommt, welches so eine Abzocke um einiges erschweren bzw. strafrechtliche Konsequenz nach sich zieht. Ich hoffe solchen Trickbetrügern wird das Wasser demnächst ordentlich gereicht.
 
Meine Freundin ist vor einiger Zeit auch auf diese Firma reingefallen, da mir die schon durch Bizz & Co. bekannt war konnte ich sie natürlich schnell beruhigen. Vor kurzem kam dann auch ein Brief von der Dame die kräftig drohte. Recherche über die Dame dann brachte auch nix, Telefonnummer = Endlosschleife eines Anrufbeantworters und die Website existiert auch nicht (lediglich die Domain).

Kann auch nur raten nicht zu zahlen und zum Verbraucherschutz zu gehen und dazu ggf. noch Anzeige erstatten. Vor Gericht hätten die so oder so niemals eine Chance.
 
Ehrlich gesagt: solange es nicht per Gesetzt härte Strafen gibt, und man nicht viel zu befürchten hat: warum denn nicht [/ironie]

Nein, aber wirklich: hier ist der Gesetzgeber gefordert. Lizens weg und fertig. Haftstrafe, KEINE Bewährung- 4 Jahre. Dann überlegt man es sich 2mal, ob man da mitmacht. Aber unsere Richter: sind ja zum ersten mal Straffällig, minderschwerer Fall: 2 Monate Bewährung. ;)
Aber bis die Politiker ihren allerwertesten bewegen, können die weiter schon abmahnen. Politik eben.
 
@DeathAngel03

Können Sie ja mal besuchen (war SPAß!!!)

Verstehe auch net ganz why der Staat da net richtig eingreift... erstmal keine Wellen machen wahrscheinlich bis es zuspät ist -.-
 
nen geldstrafe würd langen, aber wie spastisch muss man sein, wenn mann so ein brief nicht gleich wegschmeisen tut.
 
1. nicht zahlen
2. nicht darauf reagieren
3. aufheben (muss aber nicht unbedingt sein :D)

es kann niemanden was passieren, auch wenn mit inkasso oder gericht gedroht wird.

aber......
auf alle fälle müsst ihr reagieren wenn der gerichtliche mahnbescheid ins haus flattert.
da müsst ihr dann wiederspruch einlegen und könnt euch danach wieder zurücklehnen,
denn es wird nichts weiteres kommen.
 
also ich wieß nicht warum, aber in solchen situationen wünsche ich mir das mittelalter und die hexenverbrennung wieder:evillol:
 
Der selbe Mist wie mit diesen Brüdern, mit den Seiten p2p-heute.de und all sowas.

Die führen die Deutschen Gesetze oder was auch immer an der Nase herum, naja wahrscheinlich sind die deutschen Gesetzgeber auch solche Windhosen :lol:
 
michafol schrieb:
also ich wieß nicht warum, aber in solchen situationen wünsche ich mir das mittelalter und die hexenverbrennung wieder:evillol:

Hihi, eigentlich sollten wir doch auch mal Mahnungen an sie schreiben, ihre E-Mail haben wir ja schon, jetzt brauchen wir nur noch einen Grund:


-Abo
-Anmeldegebühren "nicht jugendfreier Internetseiten"
-Spam (Ist doch auch Strafbar, oder?)
-Unterlassungsverfügung
-...


Da kann man schon was lustiges schreiben :lol:
 
Mir droht sie auch schon seit fast einem Jahr...
Und sie wollte mich schon mindestens 3x vor Gericht zerren und hinter Gitter bringen...
Ich soll angeblich auf der HP, Routenplaner.de ein Abo eingegangen sein...
Cool ist nur das ich auf dieser Seite nie war...
Hab nämlich ein Navi und brauche so ne Seiten nichtmal...
Zudem gibt es Seiten wie www.viamichelin.de auf denen man recht kompetente Auskünfte zu einer Route bekommt...
Also, an alle die auch ein schreiben von dieser "kompetenten" Rechtsanwältin bekommen, abheften und warten was noch kommt...
Bisher hat sie bis auf heiße Luft und unmengen Portokosten nichts erreicht...

MFG
Der Boxhamster
 
Zurück
Oben