Dresscode feierliche Veranstaltungen

Naja, das Handy ist halbwegs groß, der Schlüssel ebenso und wenn Kleingeld im Protmonai ist, ist das schnell was dicker. Da die Sachen alle nicht so leicht sind, sieht man das sehr deutlich in den Taschen und das sieht schon komisch aus.

Kennst du das, auch bei nornaler Jeans/Cargohose (bei schwarzen Hosen, andere Farben hab ich nicht), das sich an den Stellen, wo die Hose sich über Schlüssel/Handy spannt, so leichte weiße Stellen entstehen? Das hab ich auch beim Anzug ab und an und das sieht halt echt blöd aus. So bekommt meine Freundin meine Sachen ;)

Trage aber sonst auch Handy links, Schlüssel rechts und Portmonai hinten rechts :)

Heute mittag ist die nächste Hochzeit und es werden hier jenseits der 30°, im Büro sind es jetzt schon über 29° und in kurzen Sachen bin ich kurz vorm Hitzetod. Das wird um 14 Uhr ein Spass im Anzug :freak:

Du arbeitest bei 29 Grad im Raum? Also ich hätte meinen Arbeitsplatz längst verlassen und wäre zu Hause.

Das mit den Beulen in den Taschen hab ich nicht so extrem. Mein Note ist zwar groß aber flach und fällt daher nicht auf.
Schlüssel hält sich auch im Rahmen. Ich hänge da auch nix überflüssiges dran.
Mein Portmonee halte ich auch eher flach. Mit zuviel Kleingeld wird es unangenehm zu sitzen (aber auch mit Jeans).

WhiteShark schrieb:
Du arbeitest bei 29 Grad im Raum? Also ich hätte meinen Arbeitsplatz längst verlassen und wäre zu Hause.
.

Geschätzte 90% aller Arbeitnehmer haben nur halt nicht Wahl, wo sich ihr Arbeitsplatz befindet...

Ansonsten stimme ich zu, dass dicke Geldbörse, Smartphone und Schlüsselbund in der Anzughose eher schlecht platziert sind. Dafür sollte man die Innentasche(n) des Jacketts nutzen oder für den Anlass abspecken soweit es geht z.B. nur Autoschlüssel+Wohnungsschlüssel am Ring

Leider hängt das Jacket dann ein bisschen schräg, wenn ich da was in die Innentaschen packe.
Es geht auch so ganz gut, wenn meine Freundin mein Portmonai und Schlüssel nimmt, oder ich letzteren nicht mitnehme.
Aus meinem Portmonai fliegt auch immer alles Kleingeld unter 50Cent inne Spardose. Damit macht man sich sonst ja echt schnell das Teil kaputt. Aber auch sonst kommts, wenns Kleingeld zu viel wird, raus.
Leider "muss" man ja diverse Kärtchen mit sich schleppen, was dann schon für eine "Grundbeule" sorgt.

Ja, ich arbeite wohl mehr oder weniger produktiv bei dem Wetter, wie all meine Kollegen auch. Bin seit 8 Uhr hier, da waren es noch 27,7, jetzt gut 2h später sind es 30,6°. Also pustet mir der Venti bei voller Stufe entgegen^^
Leider gibts keine Klima und wir haben alle mehr als wenig Rechner und ein schönes Großraumbüro :).
In dem Fall etwas nachteilig, ich hab die meisten Rechner/Monitore am Arbeitsplatz. Davon sind aber grad die meisten aus.^^

Ich werde wohl auch zur Hochzeit für später andere Sachen mitnehmen, gibt wohl nachher draußen BBQ. Und ich vermute mal, bei dem Wetter hat sowieso jeder sein Hemd/Anzug druchgeschwitzt...

Dem muss ich zustimmen. Wenn man schon im Anzug unterwegs ist, sollte man nicht auf Grund maßlos überfüllter Taschen mit Beulen in den Klamotten herumlaufen. Nehme dann auch nur das notigste mit. Was mir persönlich aber aufgefallen ist: der sehr feine Stoff der Anzughosen verträgt sich nicht so gut mit den Spitzen eines Schlüssels. Ich hab mir so schonmal eine Tasche kaputt gemacht. Lies sich zwar nähen, aber aufpassen sollte man trotzdem.

gbene schrieb:
der sehr feine Stoff der Anzughosen verträgt sich nicht so gut mit den Spitzen eines Schlüssels.
Ja, leider. Ist auch bei genug Jacken, Mänteln usw. der Fall.
Evtl. lohnt sich da die lange Suche nach einem kleinen, flachen und möglichst wenig häßlichem Schlüsseletui. ;-)

Also wer meint dass man selbst auf ner hochzeit bei 30c nen Anzug tragen sollte dem ist nicht mehr zu helfen.
In der Kirche und Standesamt ja, danach kommt das ding aber runter.
Ansonsten Gibts noch leichte Sommeranzűge.

Ganz genau, ich sitze hier im Büro bei 36 °C und habe zwar auch ein Hemd (leider langärmelig, die anderen waren in der Wäsche :( ) und eine kurze Hose an, aber morgen gehe ich so bestimmt nicht nochmal zur arbeit... da kocht einem ja das Hirn weg. :freak:

Auf feiern das selbe, man kann es mMn auch übertreiben.

Unser Chef hat uns offiziell erlaubt kurze Hosen zu tragen.

Nach dem Motto, wenn die Frauen kurze Röcke tragen dürfen, dürfen die Männer auch kurze Hose und T-Shirt tragen.

Zu einem offiziellen Anlass würde ich trotzdem ganz althergebracht einen Anzug tragen.

Nach dem offiziellen Teil kann man dann oft die Krawatte und das Sakko zur Seite legen.

Zurück
Oben