Dringend benötigte Optimierungsvorschläge 500€+

Jogi-Bär

Cadet 1st Year
Hallo Forum Gemeinschaft,
hab mir die letzten 2Wochen immer wieder Beiträge durchgelesen, auf der Suche nach meinem neuen PC...
Hät ich genügend Kohle, wüsste ich schon was ich will, n Phenom II und ne 4870 würden glaub ich gut zu mir passen, da ich aber armer Student bin hab ich es mal so probiert [anhang]..
Also 30-40€ wären vllt noch drin!

Also ich wollte schon mit dem PC zocken, aber muss nicht die höchste Auflösung sein. Ausserdem verwende ich noch Windoof 32bit. In die Zunkunft will ich vllt einzelne Komponeten aufrüsten, und vllt auch mal Übertakten....
Meine Fragen:
is das MB ok? könnt ich da noch was einsparen? Brauch ich vllt ein 45 (was auch immer das heist=?
is die 4850 512MB von Club3D ok oder sollt ich da n anderen hersteller nehmen, und vllt mehr MB?
Wie ich schon in fast allen beiträgen gelesen habe, sollte man nicht am Netzteil sparen, ist das ausgesuchte leise mit guter Qualität?
Und zu guter letzt, vllt noch n vorschlag zu nem leisen Gehäuse lüfter.....

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß
Jogi_Bär

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 184
Das System kann man so nehmen!

Ein P45 Chipsatz ist nur zu empfehlen wenn du gut übertakten willst.
Der Hersteller der Graka ist egal, nimm die billigste 4850.

Sparen kannste indem du dein REchner selbst zusammenbaust, als Student wirst du wohl auch jemanden kennen der das für nen Fläschchen Bier macht^^

Aha ok,
kann vllt noch jemand die anderen fragen beantworten, bin mir mit dem netzteil und der GPU nicht wirklich sicher!
und passt das board?

netzteil passt, beim gehäuse würde ich eher das Cooler master elite 330 nehmen. Beim Speicher nimm ein 4 GB KIT z.b. von OCZ.

Ansonsten muss dir klar sein das du für das Geld auch ein Phenom 920 System bekommst mit einem ASRock 770 Crossfire board.

Zurück
Oben