Dringend - CPU einbau - gerade jetzt

Dathon

Ensign
Ich baue gerade eine CPU ein und wollte den Kühler draufsetzen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Plättchen außerhalb der Markierungen des MB liegen.

Ist das ein Problem, oder kann ich dass so weitermachen?!?!?!

Anhänge

• 20150903_154434_resized.jpg
    20150903_154434_resized.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 592
Sofern der Kühler nirgendwo offensichtlich anstößt und einen Kurzschluss verursacht, ist alles ok.

Welche Plättchen?
(für meinen Geschmack zuviel WLP. Ich mach meist nen erbsengroßen Klecks in die Mitte)

Jo, etwas weniger. Du musst bedenken das du das mit dem Lüfter bis auf 0mm alles platt drückst, das quillt an den Seiten dann raus...

Jepp was für Blättchen meinst du?
Meinst du die Unterlegscheiben, oder was?
Und welche Markierungen auf den Mainboard meinst du?

Ja ein bisschen zufiel WLP kann aber auch schon verteilt sein.

Falls du die Unterlegscheiben meinst passt das mMn so ;)

Da ist zu viel Wärmeleitpaste drauf verschmiert worden.

Wenn man die WLP schon verschmiert, dann auch nur so hauchdünn auftragen, so dass man die Schrift die sich auf dem Heatspreader befindet noch völlig problemlos erkennen und lesen kann.

Die WLP dient lediglich dazu die hauchfeinen und minimal vorhandenen Bearbeitungsspuren durch die Bearbeitung zu füllen um so einen einwandfreien Wärmeübergang zu gewährleisten.

Die WLP muss dazu nicht in Schichtdicke aufgetragen werden. Im Gegenteil Schichtdicke behindert/ hemmt oft einen Wärmeübergang und lässt die CPU-Temperatur unnötigerweise ansteigen.

Und was für Plättchen sind hier eigentlich gemeint?

Du meinst die Unterlegscheiben des Kühlers? Naja wo anders können sie ja schlecht liegen, da dort nun mal die Schraubenlöcher sind

Ehe du was falsch machst ... bitte genauer dokumentieren was für Plättchen du meinst.

Ich glaube er meint die Nasen an dem Klappbügel, die sind bei mir auch nie 100% mittig falls das gemeint ist, ist kein Problem solange die CPU richtig im Sockel sitzt und dient generell nur der Fixierung eben derer.

Zurück
Oben