BFF
¯\_(ツ)_/¯
G-Red schrieb:Wenn wir schon sowas nutzen, dann sollte es doch apt-get upgrade brain heißen
Besser.
sudo apt upgrade brain
BFF
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G-Red schrieb:Wenn wir schon sowas nutzen, dann sollte es doch apt-get upgrade brain heißen
Was sich leicht unterbinden lässt.MelanieFox schrieb:Ubuntu spricht gerne mal mit Amazon
Und wenn du Hilfe brauchst, kennt das wieder keine S.. im Detail. Und ne deutschsprachige Community gibts auch nicht.Wetterfahne schrieb:naja ich habe mir vorhin ein Viedeo von Linux MX mal angeschaut das gefiel mir auch es scheint nicht schlecht zu sein, installation ging schnell und reibungslos
Hier wird einem offensichtlichem Linuxanfänger tausend Distros angeboten. Der TE sollte aber erstmal einige Testen bevor diese Frage kommt, welche Distro. Aber Naja.ghecko schrieb:Kollegen marschieren, um hier ihre eigene Lieblingsdistro anzupreisen. Das wird hässlich.
Ist denn ein Ubuntu heute noch so viel anfängerfreundlicher als Mint, Manjaro, etc.? Ubuntu hatte vor etwas über zehn Jahren einen grafischen Installer, eine Live-CD und ein stimmiges Set an Konfigurationswerkzeugen, alles Dinge, die zu dem Zeitpunkt kaum eine andere Distro hatte. Aber ich finde, mittlerweile ist das kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Was ist es also, das Ubuntu empfehlenswerter macht als andere Distros mit derselben Zielgruppe?Old Knitterhemd schrieb:Manjaro ist zwar wirklich wunderbar (nutze es selbst) aber ich würde da dennoch etwas Linux Kenntnis voraussetzen.
Sofern nichts aktiviert wurde funkt es nichts nach Hause bei Mint könnte es aber sein das es Daten zur Bestimmung der Beliebheitswerte von Anwendungen sammelt und sendet. Die Fehlermeldung hat mit deinem Login-Manager zu tun und kann mit Strg+Alt+F2 umgangen werden. Nach dem Anmelden braucht es dann aber startx.Wetterfahne schrieb:Funkt linux auch nach hause, wenn ja was ?
Ah ja, das ist interessant! Der Login-Manager LightDM stellt sich quer. Warum er das tut, hätte man mit systemctl status lightdm herausfinden können, aber wahrscheinlich ist nun eh Mint installiert.Wetterfahne schrieb:hier die Absturzmeldung vom manjaro, 18.01
Ah ja, das ist ja ein ganz nettes Feature! Das ist wohl Folder Color: http://foldercolor.tuxfamily.org/ Das gibt es natürlich auch für viele andere Distros neben Mint, bei Manjaro ist es zwar über die Paketverwaltung verfügbar aber nicht vorinstalliert.Wetterfahne schrieb:weil man die auch Farbig kennzeichnen kann also zbsp : Daten Rot , Bilder Blau, Musik gelb usw das ging bis jetzt bei keiner anderen Distro was ich probiert hatte
Wenn es Windows 10 sein muss, ist das wohl die beste Option, aber soweit ich weiß, gibt es für Privatleute keine legale Möglichkeit, da ran zu kommen. Daher würde ich dafür keine Empfehlung aussprechen, gerade wenn (wie hier) Windows gar nicht benötigt wird.LinuxGaming schrieb:Windows 10 LTSC