DRINGEND:Fehler beim laden des betriebsystem

brumi09

Cadet 1st Year
Hallo ich brauche so schnell wie möglich hilfe und zwar es geht darum das ich meiner mum ein neues mainboard gekauft habe , ich habe ihr meine alte platte gegeben das mainboard heist Asus M2A74 am-se , aeon oder wie der speicher heist noch rein gepackt ein 5200+ von amd . Windows hat die platte formatiert udn die daten zum instellieren auf die platte geschreiben dann startet er neu um den 2 schritt der instalation zu machen nur da komme ich nie hin weil er immer fehler beim laden des betriebssystem . ich habe das system bei mir auf rechner instelliert und dann in den rechner gepackt war der selbe fehler dann habe ich arbeitsspeicher aus gewechelst trotzdem immer der selbe fehler mein laufwerk genommen und ich komme einfach ned mehr weiter brauche dringen .

Stell im BIOS "SATA-MODUS" auf "IDE" dann sollte alles klappen - nachdem WIN installiert ist, solltest den Chipsatztreiber installieren -

Ja ich finde das im bios leider ned, oder wie heist das beim ami bios oder bei asus

"Onchip Sata Type" = SATA / AHCI

vom Chipsatztreiber den Treiber für SATA oder AHCI auf Diskette / Stick mit der Datei "Txtsetup.oem" kopieren und mit "F6" (XP ) oder bei Vista "Treiber installieren" bei der INST mit einbinden -

im BIOS "ACPI 2.0 Support" auf "enabled" stellen - !

Zuletzt bearbeitet:
:confusedHabe das Striker 2 Extreme und ich hab auchso ein ähnliches Problem, wenn ich neu aufsetze. Nach dem 1 Neustart kommt jedesmal die Meldung "DISK BOOT FAILURE ...". Keine Ahnung warum. Aber so funktioniert es bei mir: Alle HD's raus bis auf die Systemplatte, und siehe da, es funzt. Is mir ein Rätsel...:confused_alt:

Wenn VISTA oder WIN_7 installiert wird, kommt der "bootloader" auf alle Platten - wenn anschließend eine fehlt oder die 1. Festplatte NICHT an SATA_1 (0) angeschlossen ist, kommt diese Fehlermeldung - außerdem ist die Bootreihenfolge im BIOS richtig einzustellen - 1.) DVD-LW / 2.) HDD auf der WIN ist / soll

Zurück
Oben