Dringend hilfe!

MaveL88

Lt. Junior Grade
Hi alle zs,
habe mir heute mittag einen pc zusammen stellen lassen für 625 euro.
Und soll morgen mein Gehäuse dort hinbringen und die bauen mir alles rein.
Wollte eine HD 4890 nehmen. Darauf hin meinte der verkäufer neee auf garkeinenfall total schlecht nehm mal lieber die GTX 260. Darauf meinte ich und warum nicht die GTX 275. Seine Antwort war ja dafür brauchst du dann nen 750 watt Netzteil und das kostet wieder 50 euro mehr und die Graka kostet 50 euro mehr und soweiter.

Stimmt das alles was der gute Herr da redet? Weil das mit dem Netzteil usw kommt mir komisch vor.

Und wie groß ist der Unterschied von GTX 260 zu GTX 275? Er meinte 2-3 % leistungs unterschied aus dem Grund habe ich soweit zu gestimmt. ( noch nichts unterschrieben usw )

Würde mich über eure Hilfe freuen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da redet einer aber gehörig Müll! Die GTX275 ist ca. 18-16% schneller als die GTX260.Siehe hier.
Eigentlich reicht für eine GTX275 eine gutes Markennetzteil mit 550Watt, sofern da jetzt nicht noch Gott weiß was für restliche Komponenten im PC verbaut sind.

alles klar dankeschön.. ne eigtl nur das was man brauch kein schnickschnack

Die 4890 hat auch schonmal mehr Power als die GTX 260, lass dir da keinen Unsinn einreden. Achte mal lieber darauf, dass der auch ein Markennetzteil verbaut und nicht irgendein billiges Mistteil. Mit meinem 425Watt Markennetzteil betreibe ich erfolgreich eine 4870 und ein PhenomII X4 955. Die GTX 275 hat einen mit 50 Watt höher angegebenen Verbrauch als die 4870, also sollte mit einem vernünftigen Netzteil kein 750 Watt-Modell nötig sein.

Bitte, kein Problem. Viel Spaß mit Deinem neuen Rechner!;)
Edit: Das Enermax PRO82+ 525W wäre ein Beispiel für ein gutes Markennetzteil.

Zuletzt bearbeitet: (ERgänzung)
Weißt du welches Netzteil er dir verkaufen wollte ?
Für 50-60,- Euro allein bekommst du ja schon nen Vernünftiges 550 Watt Netzteil.
Ich glaub der will sein Lager räumen...

hehe das kann gut sein ... hatte den PC vorgelegt der hier im "[FAQ] Der ideale PC"(700€) steht....

hab ihm auch gerade nochmal eine E-mail geschrieben, dass ich erstnochmal mit ihm reden möchte und hab die Gründe auch genannt. Mal gucken wie er morgen reagiert. Und mal schauen ob ich dann weiterhin bei im Bestelle.
Das gute ist an dem Laden, er ist direkt um die Ecke hat eigtl einen guten Ruf und bauen alles umsonst ein. Alle Teile sind am nächsten Tag da und man kann halt bei Problemen direkt dahin und muss nicht alle Sachen um die halbe Welt schicken.

Dann mach das doch bei dir um die Ecke, sag ihm was du drin haben willst und lass dich nicht belatschern.
Wenn er dich beraten möchte dann gerne, aber keinen Blödsinn andrehen ;-)
Und wenn der Preis auch noch stimmt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben