Dringend ! Lenovoz70

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Guten Tag,

Mein Lenovo Laptop z70 ging von heut auf morgen kaputt ?

Ich starte ihn möchte mein Passwort eingeben und aufeinmal merke ich das tasten wie Enter oder T nicht funktionieren dafür E schon doch manchmal 2 Buchstaben aufeinmal schreibt??
Und meine M Taste ist Enter ?

Was kann ich da tun?:(
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Externe Tastatur probiert?
Bildschirmtastatur geht auch und da gucken, ob es an der Tastatur liegt oder an einer Einstellung aka Virus usw.

mfg
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.870
Garantiefall anmelden? W10? Bildschirmtastatur benutzen?

Sicher das nix Fluessiges da mitspielt oder die Tastatur "gequetscht" wurde?

BFF
 

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Externe Tastatur spinnt ebenfalls. Was ist bitte eine Bildschirmtastatur ?
 

Bunkeropfer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
121
Bildschirmtastatur = virtuelle Tastatur, die per Maus oder Touch (vgl. Handy) bedient wird.
Unter Windows läuft diese unter der Rubrik "Eingabehilfen" und sollte auch beim Login zuschaltbar sein (zB wenn man ein Windows Tablet nutzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.870
Na dann nix wie hin und Reparatur anmelden.

Welches OS? Das BildschirmDingens gibt es doch seit W7/8 rechts unten in der Ecke.

BFF
 

Bunkeropfer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
121
Nun, da auch eine externe Tastatur spinnt, würde ich vorher noch wissen wollen:
Spinnt die Tastatur nur in Windows (Loginseite) oder auch schon im BIOS/UEFI
Falls nur in Windows, so könnte die Installation einen Fehler haben
Falls auch im BIOS --> Hardwaredefekt wahrscheinlicher

EDIT:
Antwort war zeitgleich da.
EVtl. ein BIOS-Update gemacht, welchesfehlerhaft ist?
USB-Legacy-Modus schon getestet? (an bzw aus)
 

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Komme gar nicht erst ins BIOS mit f1/12?
Ohne Grund aufeinmal ein Hardwaredefekt?
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.870
Ja klar.
Defekte kommen oefter mal recht unerwartet.

BFF
 

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Bin jetzt in dem Bildschirm, was nun ?
Ergänzung ()

Legacy was ? 😂
Naja hätte ich gemerkt wenn ich ein Bios Update gemacht hätte oder ?
Ergänzung ()

Im Boot Menu scheinen die Tasten zu funktionieren
 

Anhänge

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.870
Na was denn nun?

Scheinen zu funktionieren oder funktionieren?

Wenn Zweiteres, dann hast Du Dir das unbekannte Windows "zerlegt" oder zu einer Tastaturbelegung ueberfuehrt die keiner (auch nicht das Notebook) kennt.

Ja das passiert!


BFF
 

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Was kann ich den nun tun?
Ergänzung ()

Naja kann im Bios ja nichts tippen oder ?
Aber dort funzt die Num Taste zum Beispiel Was ich an der Leuchte nun erkenne und M ist kein Enter mehr.
Ergänzung ()

Windows neu installieren per USB Stick ?
 

Bunkeropfer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
121
Da im BIOS alles scheinbar normal läuft, scheint es ein Softwareproblem zu sein.
Bevor du Windows neu installierst (nicht dieses Zurücksetzen mit Dateien/Einstellungen behalten) kannst du auch noch einmal ein Live-Linux vom USB-Stick testen.
Sollte sich auch hier zeigen, dass die Tastatur 100% läuft, wird wohl nichts an einer Neuinsatllation vorbeiführen.
Diese kannst du entweder per USB-Stick machen (MediaCreation Tool) oder über die Reparatur-Konsole (welche aber evtl eine ältere Version erst wiederherstellt)
Wichtig: keine Dateien/Einstellungen werden behalten --> vorher sichern!
 

-DesperadoZ-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
114
Will Windows neu installieren aber mein Laptop startet nicht mit dem Usb obwohl Enabled..
Ergänzung ()

Windows neu installiert immernoch selber Fehler...
Kann ich wohl den Laptop wegschmeißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top