DRINGEND. Mein Lan dreht komplett durch!

@M@rsupil@mi:
Völlig richtig und zustimm!

Natürlich darf man aber nach einem Windows-Update-Angebot nicht unbedenklich auf "UPDATE" klicken, das nur mal so nebenbei.

Ich habe vor einigen Tagen ein hornaltes Notebook, für das es nur Windows XP-Treiber gibt, auf Windows 10 gehievt; einfach die XP-Treiber im XP-Kompatibilitätsmodus geladen. (drei Tage Konfigurations-Arbeit, mein Hobby eben!)

Das funktioniert natürlich nur solange, wie der User allenthalben fällige Windows10-Treiber-Updates ablehnt. Ausgegraut habe ich die Dinger bereits, aber man kann ja nie wissen!
 
Start klicken, CMD eingeben und Enter drücken, dort dann ipconfig /all eingeben und wieder Enter. Screenshot machen und hier hochladen.

Hast du das mit der Linux Live CD/USB-Version schon getestet?
 
bloodyroar schrieb:
Hast du das mit der Linux Live CD/USB-Version schon getestet?
noch nicht aber der stick ist schon bald fertig also ich machs gleich noch :)

achja und hier ist der screenshot
da steht irgendwas von vpn adapter
dazu: ich hatte mal einen vpn client aber ich wollte ihn eig löschen
dachte auch das ich alles gelöscht habe
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 204
Ethernet Adapter: Ethernet
Medienstatus: Getrennt

Heioßt im Normalfall, daß der Stecker vom Netzwerkkabel gezogen wurde.

RIPConnection schrieb:
ok das mach ich dann gleich aber wie kann ich das "vom USB-Stick booten" ?

Im BIOS/UEFI einstellen, daß die erste Bootpriorität nicht die HDD/SSD, sondern USB ist.

Oder Entf, F2, F8, F9 oder F11 drücken, während das BIOS-Logo erscheint. Funktioniert es mit keiner der tasten, schau ins Handbuch deines Mainboards.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ethernet Adapter: Ethernet
Medienstatus: Getrennt

Heioßt im Normalfall, daß der Stecker vom Netzwerkkabel gezogen wurde.



Im BIOS/UEFI einstellen, daß die erste Bootpriorität nicht die HDD/SSD, sondern USB ist.

Oder Entf, F2, F8, F9 oder F11 drücken, während das BIOS-Logo erscheint. Funktioniert es mit keiner der tasten, schau ins Handbuch deines Mainboards.
ok vielen dank
ich hab meinen usb fertig
ich gehe jetzt schlafen und schreibe morgen nach dem "boot" nochmal ^^
 
DeusoftheWired schrieb:
Ethernet Adapter: Ethernet
Medienstatus: Getrennt

Heioßt im Normalfall, daß der Stecker vom Netzwerkkabel gezogen wurde.



Im BIOS/UEFI einstellen, daß die erste Bootpriorität nicht die HDD/SSD, sondern USB ist.

Oder Entf, F2, F8, F9 oder F11 drücken, während das BIOS-Logo erscheint. Funktioniert es mit keiner der tasten, schau ins Handbuch deines Mainboards.
also ich habe das jz gebootet aber bei mir kommt es (zwar seltener aber) immernoch.
also diese "sprünge" hab ich immernoch :c
 
Klaro. Den LAN-Anschluß auf dme Mainboard deaktivierst du im BIOS/UEFI. Die gekaufte Karte steckst du in einen deiner freien PCI(e)-Steckplätze. Schau ins Handbuch deines Mainboards, ob dein Board noch PCI-Steckplätze hat oder PCIe. Das sind genormte Steckplätze, in die man alles Mögliche wie Netzkwerkkarten, Soundkarten, WLAN-Empfänger, Modems, SATA-Controller, USB-Controller stecken kann.
 
Einfacher, ohne SChrauben am PC, gehts auch über USB
 
@RIPConnection:

Und? Wie ist das Ganze ausgegangen? Komnntest Du das Problem beseitigen?

Für das Archiv oder für zukünftige Generationen von Usern mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem wäre es sicherlich nützlich, das zu wissen.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben