Dringender, kostengünstiger Ersatz gesucht

bulari

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

so wie es aktuell aussieht hab ich mein altes Notebook geschrottet. Sollte ich das nicht mehr hin bekommen, benötige ich relativ dringend einen kostengünstigen Ersatz.
"Glücklicherweise" ist das Notebook knappe 5 Jahre alt: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-UL80Vt-Notebook.23246.0.html

D.h. ein leistungsstärkerer Ersatz dürfte nicht allzu teuer werden. Es sollte auch wieder um die 14" sein, Gewicht nicht schwerer und von der Leistung her schon stärker. Ich würde aber ungern mehr als 400€ ausgeben wollen.

Spiele: WoW, HotS, Pillars of Eternity

Vielen Dank und Grüße,

Wie wäre der von der Leistungssteigerung einzuordnen?

Auf welchen Details willst u denn WoW und HotS spielen? Für 400€ wird das auf jeden Fall immer knapp an der Spielbarkeit liegen...

Hi,

Windows solltest du ja vom alten Rechner über haben

mit dem Laptop hättest du eine i5 - CPU

Lenovo ThinkPad Edge E540 für 399€

hier nen Bericht bei notebookcheck hier mit i3 - CPU

Zuletzt bearbeitet:
Spiele sollen nicht wirklich hoch spielbar sein. Nur falls ich mal ausweichen will vom Desktop.
Ja WIn7 Lizens ist vorhanden.

Würde man die 70€ Mehrpreis sehr an der Leistung / Verarbeitung spüren?

In Spielen wirst kaum einen Unterschied merken.
In der CPU Leistung ist der Core i5 halt besonders bei Single Thread deutlich potenter was im normalen Arbeitsfluss aber keinen Unterschied machen sollte erst bei längeren Berechnungen zeigen sich die unterschiede.
Verarbeitung würde ich dem Lenovo sogar bessere Qualität zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bulari: wenn Du mit dem Notebook noch etwas anderes machen willst, als Videogucken und Spielen sind alle Vorschläge außer dem von Blablub völlig ungeeignet. Die HD-Auflösung von 1366 x 768 steht jedem vernünftigen Arbeiten entgegen. Im Bereich bis 400 € ist es zwar schwierig, kleine Full-HD-Books zu bekommen. Aber die 15"-Geräte sind heutzutage auch kaum größer und schwerer als Dein altes 14".

Wenn auf Biegen und Brechen gespart werden soll empfiehlt sich vielleicht ein Blick auf die Amazon Warehousedeals. Das sind Geräte, die schon einmal von jemanden ausgepackt und dann an Amazon zurückgegeben hat. Ein Lenovo Z50-70 mit i3 und Full-HD-Bildschirm sowie Nvidia 840m kostet z.B. 372,87 €.

Zurück
Oben