News Dringendes Sicherheitsupdate für Adobe Flash

Der Titel is für ITler wie "tote Leiche"... Flash Updates sind immer dringend, wenn sie released werden... ;)
bu.llet schrieb:
Ich frag mich wanns endlich so weit ist und man auf den einschlägigen (gut besuchten) Seiten auf Flash verzichten kann.
Youtube bekommt ja nach wie vor nicht geschissen.
Das Problem ist, dass die Alternative -dort wo nötig- noch unter massive Performance-Problemen leidet. MIt HTML5 und Canvas-Elementen kann man sich auch viele Grafiken sparen... Die meisten Gradienten hier auf CB könnte man zB mit HTML5 loswerden. Mit etwas Javascript bekommt man dann auch diverse Animationen zum Laufen. Leider sind viele Videoportale noch zu unfähig korrekt auf HTML5/h264 zu setzen. Gerade google ist bei Youtube zu unfähig das richtig zu implementieren... siehe nach nächstem Zitat...
skana schrieb:
Kannst trotzdem nicht alle Videos sehen
Doch kannst Du... Allerdings musst Du deinem Browser einen neuen User-Agent verpassen. Das geht in der Regel per Plugin. Dann auf iPad gewechselt: Tada! Alle Videos in HTML5/h264. Das funktioniert für viele Seiten...
Ich hab mir mal diverse Videoplattformen durchgesehen und die meisten sind zu dumm HTML5/h264-Video überhaupt anzubieten, obwohl das alle Browser mittlerweile nativ unterstützen. Ironischerweiße war gerade YP dazu in der Lage HTML5 darzustellen -ohne dass man was am Browser rumfrickeln muss. Meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für google, dass die das bei YT nicht gebacken bekommen...
 
Tammy schrieb:
Und was soll man sich da nun bei Adobe herunterladen?

Stand alone Beta oder Flash Player Beta?

Danke :)

Gar keine Beta.

Das hier, wenn du den Internet Explorer benutzt.

Das hier, wenn du Firefox, Opera oder vergleichbare Browser verwendest, die Flash als Plugin nutzen.

Chrome bringt seinen eigenen Flash-Player mit („Pepper“). Google bringt für gewöhnlich entweder am gleichen Tag wie ein Flash-Update von Adobe oder am Folgetag ein Update für Chrome heraus, das den internen Player aktualisiert.
 
HighTech-Freak schrieb:
Der Titel is für ITler wie "tote Leiche"... Flash Updates sind immer dringend, wenn sie released werden... ;)
[...]
Meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für google, dass die das bei YT nicht gebacken bekommen...

Vielleicht liegts ja auch nicht am Können sondern eher am Wollen. Wenns Sites gibt die das problemlos hinbekommen...:o
 
deo schrieb:
E-Mail-Benachrichtigung einrichten und gut ist.
Zu langsam, vor allem wenn die Quelle nicht direkt von Adobe stammt. :rolleyes:
Aber soweit zu gehen, extra für den Flashplayer einen Zweitbrowser zu benutzen, wär mir persönlich zu viel, vor allem wenn ich in meinem 64 Bit Hauptbrowser schon alle möglichen Skripte automatisch geblockt habe (NoScript, Adblocker, Request Policy, etc.).
Einfach keine wichtigen Passwörter speichern, keine wichtigen Seiten besuchen, während man sich ein Video anschaut und vor der nächsten Browser-Sitzung Cache, Cookies und sonstige temporäre Daten löschen lassen.
Oder alternativ: Sandboxie bzw. ähnliche Programme verwenden, welche die Änderungen mit den entsprechenden Einstellungen automatisch wieder verwerfen.
 
nille02 schrieb:
Der Autoupdater ist auch nicht zu gebrauchen. Der meldet sich auch erst verspätet und verlinkt einen dann auf die Adobe Website. Dort wird einem dann noch Adware unter geschoben.

der Witz ist ja das Mistding schaut stündlich nach und meldet sich wenn man Pech hat erst Tage/Wochen später
 
Ein weiterer Mist der Adobe Updates ist, dass man ständig gefragt wird ob man die automatischen Updates ohne Zustimmung durchführen möchte und ggf. jedes Mal den Haken bei der Drittanbietersoftware entfernen muss...

Auch verursacht der Flashplayer teilweise noch Freezes/Bluescreens :freak:
 
@HighTech-Freak
Sorry, aber bei mir funktioniert YouTube perfekt mit HTML5 - auch Videos abseits von 10.000.000 Klicks. Ebenso die anderen Portale. Irgendetwas machen hier manche falsch bzw. habt ihr falsch eingestellt.
 
Ich habe die aktuellste Version bereist installiert (Windows/Firefox), schon seit einigen Tagen, diese Meldung muss aber schon älter sein :confused_alt:
 
@DeoDeRant:
Das sieht ja mal interessant aus. Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen:
Wie sieht das aus mit von der GEMA gesperrten Videos, sind die abspielbar?
Sind die Kommentare lesbar?
Und ist es möglich die Videos als mp3 runterzuladen?
 
Gestern schon geupdatet, ist der Flash Player auch in dem IE10 und IE11 für Windows 7 drin oder nur für den von Windows 8 bzw. 8.1?
 
Kausu schrieb:
Irgendetwas machen hier manche falsch bzw. habt ihr falsch eingestellt.

Um ehrlich zu sein ist zumindest mir das letztendlich ziemlich egal, woran es liegt. Ich habe YT+HTML5 auf meinem HTPC mit allen gängigen Browsern ausprobiert und es war immer der selbe Mist. Auf den zwei anderen Rechnern läuft es wie gesagt besser aber auch nicht wirklich gut. Flash funktioniert bei genau den selben Einstellungen auf genau den selben Rechnern wunderbar.

Ich werde garantiert nicht wochenlang rumknobeln, ob man vielleicht noch an irgendwelchen obskuren Stellen was drehn kann, um das zu verbessern.

Zum zuverlässig Funktionieren gehört auch, dass es unter möglichst allen Umständen funktioniert und nicht nur bei passender Mondphase an ungeraden Wochentagen. ;)
 
Adobe Flash ist mit das schlimmste, was ich installiert habe. Regelmäßig irgendwelche Probleme wie Abstürze oder Browser Freezes.
LEIDER bauen immer noch viele Seiten darauf, wie z.B. Youtube. Und zumindest ich habe mit der HTML5 Version dort öfters Probleme gehabt :(
 
kidlon schrieb:
Bei Win 8.1 64 Bit und meinem Firefox 32 Bit stürzt der FP ohne Ende ab..
Prüf mal dein System auf Stabilität, Minimum 4-5 Stunden Prime95x64-Blend. Fehler die da auftauchen müssen nicht am Prozessor/RAM/NB liegen, sondern können sich auch auf Systemblockade durch SSD-Hänger erstrecken. Und ansonsten, probier mal einen anderen Browser als den Single-Process-32b-Firefox. Bei mir stürzt der FP im Cyberfox 64b nichtmal ab, wenn ich zehn Videos im Browser auf einmal starte - auch wenn man die Performane dann absoluzt vergessen kann.

@ HTML5-Wunschdenken

Wie in jeder News zu einem Flash-Sicherheits-Update frage ich nochmal: Warum genau ist das System JavaScript prinzipiell weniger fehleranfällig als das System ActionScript? Ich frage nach dem Prinzipunterschied und nicht nach einer Newsdichte über Lücken in bestimmten Endprodukten. Bisher hat eben ActionScript einen größeren Marktanteil als irgendein spezifischer JavaScript-Interpreter. (IE, Ff, Chrome, Safari, usw.)
 
Zu gut :D
Bei dem Wort "Angriffsvektor" wusste ich sofort, welcher Autor hinter dem Artikel steckt. Freut mich wirklich immer, gut geschriebene UND gut recherchierte Artikel zu lesen

"Die Versionen des Flash Players für Google Chrome und die Versionen des Internet Explorer 10 und 11 werden automatisch aktualisiert."
Auch, wenn man keine automatischen Windows Updates aktiviert hat?

Der Updater von Adobe ist echt die Pest. Wenn man sowohl das Plugin für Firefox als auch das ActivX Ding installiert hat, dann wird immer nur eins von beiden automatisch geupdatet. Hat noch jemand das Problem?

Kausu schrieb:
Wenn das so weitergeht dann deinstalliere ich den Mist einfach. Java flog schon vor über einem Jahr.
Auf Flash kann man verzichten, auf Java leider nicht.

357 schrieb:
Ich habe die aktuellste Version bereist installiert (Windows/Firefox), schon seit einigen Tagen, diese Meldung muss aber schon älter sein :confused_alt:
Vor ein paar Tagen gab es schon mal ein Update :D
 
Linux ist auch betroffen? Golem schreibt nur von Windows....
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich nutze Firefox und bin in Youtube angemeldet und hab den verda****ten HTML5Player aktiviert und es tut sich nichts. Dein Kommentan bringt mich zur Weißglut, Privateer. Ich würde Flash so gerne für immer und ewig verbannen von meinen Rechnener, aber es geht nicht!

Ganz locker durch die Hose atmen, ich hab´s ja nach 30s im Selbstversuch selbst gemerkt :)

Das hilft mir in solchen Momenten ungemein:

boxsack.jpg
 
kidlon schrieb:
Bei Win 8.1 64 Bit und meinem Firefox 32 Bit stürzt der FP ohne Ende ab.. Sobald ich zwei Seiten aufmache mit Flash, gibts nen Crash.. reimt sich sogar!

hab FF aufgebegebn da ich genau das Problem schon vor 2 Jahren hatte...FF, um die 10 tabs, 2 davon Flash, groootttenlangsam
 
Ich würde euch ja gerne helfen, da ich es gerade nochmals versucht habe und es funktioniert einwandfrei:(
Was ich festgestellt habe, dass youtube und andere Dienste Probleme haben wenn man Cookies sperrt oder Addons, wie Cookiemonster nutzt. Er merkt sich dann nicht, dass er html5 nutzen soll. Das war der einzige Fehler, den ich je hatte und so surfe ich immer auf diesen Seiten mit "cookies temporär" erlauben. Ich habe keinerlei exotische Einstellungen.
 
Zurück
Oben