News Dringendes Sicherheitsupdate für Adobe Flash

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Ich frag mich wanns endlich so weit ist und man auf den einschlägigen (gut besuchten) Seiten auf Flash verzichten kann.

Youtube bekommt ja nach wie vor nicht geschissen.
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.828
Adobe wird mehr und mehr zur Katastrophe.
Und genau wie bu.llet frage ich mich wann dieser Zustand endlich das zeitliche segnet :)
 

Cat Toaster

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.642
Weil die User nicht den HTML5-Player aktivieren können? -> http://www.youtube.com/html5

(Gut, unterstützt bei meinen Videos nur 720p...Flash kann da "etwas" mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
14.902
(Gut, unterstützt bei meinen Videos nur 720p...Flash kann da "etwas" mehr...)
Als ich das letzte mal HTML5 auf Youtube ausprobiert habe, war es auf meinem kleinen HTPC (Athlon II Neo + Ion2) eine unerträgliche Diashow mit massiven Bildfehlern und auch auf Notebook und Spiele-PC irgendwie hakeliger als Flash. Ich habe deshalb bei YT wieder komplett auf Flash zurückgeschaltet.
Bei aller berechtigter Kritik, aber für mich läuft das immer noch am besten und problemlosesten.

Es nervt aber schon gewaltig, dass man Flash inzwischen alle paar Tage aktuallisieren bzw. von Hand runter laden (z.B. bei Computerbase) und komplett neu installieren muss, weil bei mir die Adobe-Updatefunktion schon länger praktisch gar nicht mehr funktioniert.
 

DirtyOne

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
991
KK, Thx, Done.
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.117

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.409
Seit 2011 habe ich mit dem Adobe Flashplayer keine Probleme mehr und ich habe nur einen E350.
Flash ist in meinem Hauptbrowser grundsätzlich deaktiviert und wenn ich ein Filmchen gucken will, gucke ich das in Opera.
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Es nervt aber schon gewaltig, dass man Flash inzwischen alle paar Tage aktuallisieren bzw. von Hand runter laden (z.B. bei Computerbase) und komplett neu installieren muss, weil bei mir die Adobe-Updatefunktion schon länger praktisch gar nicht mehr funktioniert.
Wenn du Firefox hast, kannst du es mit dem Update Scanner versuchen: (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/update-scanner/).

Wie man hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherheitsupdate-fuer-kritische-luecke-in-adobe-flash-player.1313164/page-2#post-15322308) sehen kann, wurde ich auch frühzeitig erinnert.
Im Normalfall hätte ich erst jetzt davon mitbekommen, aber auch nur wegen der News.
 

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.667
Der Autoupdater ist auch nicht zu gebrauchen. Der meldet sich auch erst verspätet und verlinkt einen dann auf die Adobe Website. Dort wird einem dann noch Adware unter geschoben.
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Man braucht kein Flash. Ich nutze YT über einen Linux Clienten, GTK-Youtube-Viewer https://code.google.com/p/trizen/

Mit dem Clienten bist du auf jeden Fall schneller als über die normale YT page, auch 1080p sind kein Problem.
Was meinst du mit schneller? Laufen Videos, die bei Youtube 50 Sekundne laufen dann nur noch 40!?

Ich verstehe nicht, warum da immer noch Lücken sind. WIe lange dauert das denn, sowas vernünftig hinzubekommen?
 

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.210
Weil die User nicht den HTML5-Player aktivieren können? -> http://www.youtube.com/html5

(Gut, unterstützt bei meinen Videos nur 720p...Flash kann da "etwas" mehr...)

Ich nutze Firefox und bin in Youtube angemeldet und hab den verda****ten HTML5Player aktiviert und es tut sich nichts. Dein Kommentan bringt mich zur Weißglut, Privateer. Ich würde Flash so gerne für immer und ewig verbannen von meinen Rechnener, aber es geht nicht!
 

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.654
Wenn das so weitergeht dann deinstalliere ich den Mist einfach. Java flog schon vor über einem Jahr. Es gibt ja zum Glück schon einige HTML5 unterstützende Seiten oder Umwege ... Ach was solls mein Patch läuft jetzt über "Programme entfernen"...nutze eh meistens html5
 

kidlon

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.143
Bei Win 8.1 64 Bit und meinem Firefox 32 Bit stürzt der FP ohne Ende ab.. Sobald ich zwei Seiten aufmache mit Flash, gibts nen Crash.. reimt sich sogar!
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.174
Und was soll man sich da nun bei Adobe herunterladen?

Stand alone Beta oder Flash Player Beta?

Danke :)
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.628
Ich hab nen extra Browser mit der Flash-Krankheit. Wenns ne Flash Seite ist, die ich unbedingt anschauen will, dann wechsel ich halt den Browser.

Per default in meinem "alltagsbrowser" kommt mir das Ding nicht mehr rein.
 
Top