News Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player verfügbar

AdBlockPlus benutzt die selben Filterlisten wie Adblock, der Unterschied ist nur das kommt "plus" Whitelisten daher also Werbung die als nicht aufdringlich gilt, obwohl man das selber vielleicht ganz anders sieht. Was habt ihr nur mit der Plusversion?

Ghostery ist auch gut, funktioniert auch zusammen mit Adblock. Das ist auch das gute am Firefox Browser der aktualisiert nicht nur all Add-Ons sondern auch alle PlugIns wie Flash und Java automatisch.

Flash in Chrome zu aktualisieren fand ich hingegen immer ein echten Krampf, vor allem weil Flash auch noch frecherweise immer irgendwas mit installieren wollte, irgendwelche Virenkiller die man gar nicht mehr benötigt, da muss man immer aufpassen was man bei der Installation anklickt!

NoScript ist hingegen doch klar zu radikal, das schaltet ja nicht nur erst mal alle Videoplayer aus, sondern vor allem auch schon die Vorschau! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Flash in Chrome zu aktualisieren fand ich hingegen immer ein echten Krampf, vor allem weil Flash auch noch frecherweise immer irgendwas mit installieren wollte, irgendwelche Virenkiller die man gar nicht mehr benötigt, da muss man immer aufpassen was man bei der Installation anklickt!
(
Ich weiß noch immer nicht wie man Flash in Chrome aktualisiert, ich dachte immer das aktualisiert sich automatisch wenn man Chrome aktualisiert, kann mir wer da weiterhelfen?
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
. Wenn nicht, dann:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Dort per Hand dein Betriebssystem und das PPAPI-Plugin ("Opera and Chromium") auswählen. Wenn du das dann einmal gemacht hast, sollte sich Flash selbst automatisch aktualisieren.
Danke, das habe ich jetzt gemacht, ich habe die Datei heruntergeladen ca. 1 MB groß und als Administrator geöffnet aber es hat sich nichts getan.
Ich habe jetzt unter chrome : plugins nachgeschaut und dort steht das ich die Version 16.0.0.305 installiert habe.
Ist jetzt alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
NoScript ist hingegen doch klar zu radikal, das schaltet ja nicht nur erst mal alle Videoplayer aus, sondern vor allem auch schon die Vorschau!
Und das soll ja auch so sein, denn NoScript ist ja auch für einen ganz anderen Einsatzzweck konzipiert.
 
hanschke schrieb:
nutzt wer von euch ein TomTom? MyDrive funktioniert leider nur mit Flash oder wie bekommt ihr das ohne zu laufen? Hier reden alle immer von Videos aber leider geht es nicht ganz ohne Flash :(

Das ist ein schönes Beispiel. Selbst mit aktiviertem Flash-Plugin und deaktiviertem Script-Blocker muss man MyDrive mehr Rechte geben wie ausgehende http/fpt-Regeln. Ich brauche MyDrive nur alle par Monate für kostenlose Karten-Updates. Flash benutze ich auf Anfrage, also mit 'nachfragen, ob aktiviert werden soll'. Das Gelaber von wegen Flash deinstallieren geht mir auf den Zeiger, da diese Leute wohl eh einen nichtkonfigurierten Browser benutzen, nach dem Motto Flash ist aus aber Cookies werden nie gelöscht und FB, G+, Ebay, Amazon und Co. lachen sich eins. Automatische Updates benutze ich dagegen privat aus Prinzip nicht. -> die dumme Masse testen lassen, dann selber einspielen bzw. regelmäßig auf Updates prüfen. Sowas hat man einfach im Gefühl oder eben nicht. ^^

Ok. TomTom...MyDrive wird hier nur für die Updates installiert und danach wieder deinstalliert. Als Browser kann man kurz auf IE ausweichen oder man nutzt einen portablen Browser bzw. wartet eben bis die Updates drauf sind und surft nicht gleichzeitig auf bunt bespickten Werbeseiten und in 'osteuropäischen' Spielzeugläden herum. Wenn du es öfter benutzen musst, würde ich dir empfehlen MyDrive aus dem autostart zu nehmen und einen portablen Browser zu nutzen, den du nur mit MyDrive benutzt. Wäre zumindest eine Möglichkeit, kein Muss. Es geht auch so mit dem Alltagsbrowser, wenn man weiß was man macht.
Dass sHeise zwar erwähnt, die Lücke(n) wurde(n) u.a. über ein weit verbreitetes Werbefächen-Netzwerk benutzt aber nicht auf Werbeblocker hinweist, ist recht arm. Voll seriös. ^^
 
Kronos60 schrieb:
Ich weiß noch immer nicht wie man Flash in Chrome aktualisiert, ich dachte immer das aktualisiert sich automatisch wenn man Chrome aktualisiert, kann mir wer da weiterhelfen?

MountWalker schrieb:
@ Kronos60

http://get.adobe.com/flashplayer

Wenn du mit Chrome surfst, solltest du automatiosch auf den PPAPI-Plugin-Download gelinkt werden. Wenn nicht, dann:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Dort per Hand dein Betriebssystem und das PPAPI-Plugin ("Opera and Chromium") auswählen. Wenn du das dann einmal gemacht hast, sollte sich Flash selbst automatisch aktualisieren.

Bitte die Leute hier nun nicht verwirren!

Deine verlinkte Version ist für den Chromium Browser oder derivate die darauf basieren , Chrome basiert zwar auf Chromium in seinem Kern aber der separate Download von Flash für Google Chrome ist NICHT nötig da Google eine für Chrome stark angepasste Flash Version benutzt die wiederum auch nur im Kern Adobe Flash entspricht um damit für die Funktion kompatibel zu sein!

Klickt und liest das: https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de

Wenn ihr kontrollierne wollt ob euer Chrome Browser aktuell ist, klickt auf den Button mit den 3 waagerechten Strichen rechts oben in Chrome und dann auf "Über Google Chrome". Euch wird die Versionsnummer angezeigt und eine sofortige Prüfung gestartet ob es ein Update gibt und wenn vorhanden direkt heruntergeladen & installiert.
Ansonsten prüft Chrome selbständig mindestens einmal am Tag ob es ein Chrome Update gibt und installiert es selbständig im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq
Vielen Dank!!:)
 
Ah ja, Sicherheitslücken und Adobes Bugplayer, die begriffe gehören zusammen wie die Faust aufs Auge.
Manoman, wäre das es eine Überraschung wenn es einen Artikel gebe, der besagt das dieser Schweizer Käse einer Software als sicher gelte :p
 
Ich hab den flash jetzt auch runtergeschmissen (activex und plugin variante).

Html5 scheint per FF ja einigermaßen zu funzen auch wenns gefühlt etwas länger dauert bei 1080p bis sich

die Videos gefangen haben.Manchmal lässt sich die Quali aber nur bis 720p stellen obwohl es in

1080p verfügbar ist.Hoffe das wird noch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hat doch hier geschrieben, volle HTML5 unterstützung kommt mit der FF version 36. sollte also nicht mehr so lange dauern :)
 
also ich hör hier gerade ein mixtape auf soundcloud mit FF 31.1.1 ESR und einem computer, der definitiv kein flash mehr installiert hat...
 
Ok, danke. Dann muss ich mal die Browser durchtesten. Hatte es glaub ich erst mal nur mit dem Vivaldi probiert (weil auch YouTube damit etwas besser läuft als mit dem Waterfox), evtl. liegts daran. Die Meldung war aber definitiv dass er Flash wollte.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab leider mittlerweile doch wieder ne Webseite gefunden die Flash unbedingt braucht...
Ich sag nur TomTom Kartenupdates... Hab mich letztens ewig gewundert, warum da nur n Lade-Symbol erscheint. Tja, kein Wunder, wenn Click2Play aktiv ist, aber nirgendwo ne Click-Fläche sichtbar wird.
 
Wobei Soundcloud tatsächlich auch ohne Flash geht sobald ich wieder den Waterfox nehm. Scheint n Problem von der Blink-Engine oder zumindest Vivaldi zu sein... hat das mal jemand mit Chrome oder ähnlichem probiert?

Da Vivaldi eh noch ne Preview ist und ich deshalb den Waterfox als Reserve bereit hab bleibt Flash erst mal drunten ;-)
 
Zurück
Oben