News Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player verfügbar

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
lordfritte schrieb:
Und dann? Es werden 50 Lücken geschloßen und 150 neue geöffnet.

Ich denke auch, das man Lücken im Flash-Player nur noch extern lösen kann, indem man die Anbieter von Videos davon überzeugt, auf andere Techniken wie HTML5 auszuweichen. Hier auf dem PC ist Flash deaktiviert und bleibt das auch!
 
@lordfritte;

Frage: Warum duschen? Ich schwitze doch eh wieder.
Antwort: Weil es Sinn macht, die gerade vorhandenen Umstände zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wie erfrischend :D Oder einfach Flash ganz entfernen. Nur in dem Fall bitte nicht - um obige Metapher einzuhalten - die Dusche entfernen.

Aber mal Hand aufs Herz: So sehr ich die HTML5-Unterstützung schätze und auch die Umstellung auf YouTube gut finde, so seltsam ist es, dass Videos nur noch maximal in 720p angeboten werden (zumindest bei mir). Nachteilig beim HTML5-Player ist auch das Buffern der Videos. Das läuft ganz anders ab als noch bei Flash. Hinkt hier HTML5 noch soweit nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt wer von euch ein TomTom? MyDrive funktioniert leider nur mit Flash oder wie bekommt ihr das ohne zu laufen? Hier reden alle immer von Videos aber leider geht es nicht ganz ohne Flash :(
 
Ich habe die Konsequenz gezogen und den Flashplayer komplett deinstalliert. Was ich jetzt die Tage festgestellt habe das man ihn auch heute nicht mehr benötigt. Nur ist mir aufgefallen das man bei den meisten HTML5 Player z.B. hier bei Computerbase nicht mehr deie Auflösung ändern kann (FullHD). ICh sehe nur eine niedriger Auflösung. Wäre schön wenn es da eine Lösung für gibt.

Hier übrigens noch ein Tipp für die Firefox User die Probleme haben mehr als 720p z.B. bei Youtube zu bekommen.

http://www.ghacks.net/2014/07/25/enable-mse-h2-64-support-youtube-firefox-right-now/
 
Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player verfügbar

WoW von Version 11.2 an sind aber nur noch lücken im FP vorhanden haben die auf schlechte entwickler gewechselt? von ende 2014 zu jetzt anfang 2015 schon glaub 7 Meldung das ein wichtiges update verfügbar ist.
 
HardRockDude schrieb:
... dass Videos nur noch maximal in 720p angeboten werden...
Dazu muss in Firefox etwas unter about:config eingetragen werden, aber alles ist noch nicht ganz realisiert.
 
Ich brauche den Flashplayer überhaupt nicht, ich habe Chrome da ist er bereits integriert, und er wird gemeinsam mit Chrome aktualisiert.
 
Da spart eine Firma wieder Geld, indem sie die Kunden ans Messer liefert.
Solchen Firmen sollte man das Geschäft dicht machen.
 
Kronos60 schrieb:
Ich brauche den Flashplayer überhaupt nicht, ich habe Chrome da ist er bereits integriert, und er wird gemeinsam mit Chrome aktualisiert.

Ja wie ist das wirklich. Ist der heutige Patch in Chrome eingeflossen? Habe kein Update bemerkt. Wie ist das wenn man Chrome installiert hat und sonst kein FlashPlayer extra. Wie ist man da betroffen?
 
Hab Flash deinstalliert, bislang funktioniert auch alles ohne.

Ich warte jetzt erst mal, dauert bestimmt nur eine Woche und die nächste Lücke ist gefunden.
 
Tja, leider funktionieren bestimmte Browsergames die ich seit Jahren schon spiele nicht ohne Flash, sonst hätte ich den auch schon länger deinstalliert.
 
Rockhound schrieb:
Ja wie ist das wirklich. Ist der heutige Patch in Chrome eingeflossen? Habe kein Update bemerkt. Wie ist das wenn man Chrome installiert hat und sonst kein FlashPlayer extra. Wie ist man da betroffen?
Bis jetzt habe ich alle Videos anschauen können auf allen Seiten auf denen ich unterwegs war.
Ein Update für Chrome gab es heute allerdings nicht.
 
ned_flanders schrieb:
Ich habe die Konsequenz gezogen und den Flashplayer komplett deinstalliert. Was ich jetzt die Tage festgestellt habe das man ihn auch heute nicht mehr benötigt. Nur ist mir aufgefallen das man bei den meisten HTML5 Player z.B. hier bei Computerbase nicht mehr deie Auflösung ändern kann (FullHD). ICh sehe nur eine niedriger Auflösung. Wäre schön wenn es da eine Lösung für gibt.

moquai schrieb:
Dazu muss in Firefox etwas unter about:config eingetragen werden, aber alles ist noch nicht ganz realisiert.

Korrekt, und zwar muss der Wert "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt werden.
 
wieso macht FlashPlayer nur auf IE und FF Probleme mit der Sicherheit ?
Letzte Woche konnte ich da automatisch deaktivierter FlashPlayer kein Vid auf YT und Clipfish schauen.
HTML5 ist immo auch noch nicht der Bringer ?

Diese Woche schonwieder Sicherheitswarnungen ?!
Was ist denn daran eigentlich unsicher ?

Wer macht FlashPlayer eigentlich und warum angreifbar ?
 
@Darkblade08;

Stimmt, aber es gibt noch mehr.

Nimm Dir mal diese Einträge zur Brust, auch im Firefox-Forum findst Du Informationen darüber.

media.mediasource.enabled (true oder false)
media.mediasource.webm.enabled (true oder false)
media.mediasource.mp4.enabled (true oder false)

Und ich habe auch vor einiger Zeit mal irgendwo etwas mit "kein Full HD" im Zusammenhang mit diesen Einträgen gelesen.
 
ned_flanders schrieb:
Ich habe die Konsequenz gezogen und den Flashplayer komplett deinstalliert.

genau so hab ichs auch gemacht. und siehe da, bisher funktioniert (bis auf zattoo) immernoch alles :)
 
Zurück
Oben