News Dritte Windows Vista CTP veröffentlicht

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.950
Vorallem dieses Extra Large Icon :D

"Ironie"
Da sieht der Mülleimer schon mal gross genug aus um denn vielen Müll das am anfang dabei ist heraus zu löschen :p
"Ironie aus"

Ansonsten gef$llt mir der Design gut, und ich freue mich schon tierisch darauf.
 

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
sieht schon echt gut aus.....nur die "extra Large" Symbole sind ja ein bissche sehr übertrieben....
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Ist mir zu Bunt und zu viel Bilder (mit Grünzeug),
da ist dann noch mal mehr arbeit alles bei Windows XP alles auf 'Klassik' einzurichten !

frankkl
 

Pierre

Padawan
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.406
@ frankkl

Den Hintergrund kannste doch mit Leichtigkeit deaktivieren bzw wechseln. Dazu reichen vier Mausklicks.
Der Rest ist meines Erachtens eigentlich nicht allzu bunt, aber auch hier dürfte es nicht anders als bei XP sein, alles auf Mausgrau zu schalten;)
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
@Nosferatwo

Ausserdem ist nichts mehr da wo es hingehört
z.b. Programme oder der Internet Explorer 7 eindurcheinander... !

frankkl
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Ich finde das Design klasse.
Das Startmenü sieht echt super aus und auch sonst sieht alles echt genial aus. Das bunte normale Outfit von Windows ist weg und wurde duch ein wie ich finde edlöes Design ersetzt. Sieht echt lecker aus. Ich kanns kaum noch bis zum Release erwarten. Hoffentlich ist es dann auch wirklich so gut, wie es aussieht, denn design ist nicht alles. Es sollte stabil laufen und es sollte nicht gleich so sein, dass eine Woche nach release der erste patch veröffentlicht wird.

Bin mal echt auf die Ultimate-Version von Vista gespannt.

@ frankkl:

ist doch ganz normal, dass sich bei neuen Sachen mal was verändert. Wenn du bis jetzt einen Trabbi gefahren hast und die einen Mercedes McLaren zulegst, kannst du auch nicht erwarten, dass das Amaturenbrett so übersichtlich ist, wie bei der Rennpapppe.

Erst einmal damit arbeiten einige Tage und dann ein urteil über den Bedienkomfort richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Padawan
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.406
@ Chiaki

Das mit dem Patch wird sich nicht vermeiden lassen...

@ |kZk|

Jupp, ist sie;)
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
So hat das auszusehen:

http://www.hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=607

Ausserdem wenn Ich was arbeiten will muss Ich doch sofort an die jeweiligen grade richtigen Werkzeuge kommen (bzw. Programme) kommen das neue ist doch total umständlich !

frankkl



(PS: Ich bin nur 13 Jahre VW Polo gefahren,
aber jetzt könnte mir auch der VW Fox gefallen !)
 

oliXon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
48
@frankkl

das Startmenü sieht genauso aus wie bei WinXP im Luna Style so neu ist das nicht und das kann man auch genauso wieder in den
"classic" modus umschalten... wie vorher auch in XP (und das Startmenü gabs auch als Classic Version ) udn bevor du wieder ein grund
findest was du bei Vista nicht gefällt .. Dann benutz doch WinXP und gut ist ... mein gott
 

Pierre

Padawan
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Neja... internet Explorer = Startmenü auf -> Ganz oben, wie schon standardmäßig bei XP

Und auch der Rest der Programme kann dort rin geschmissen werden. Die Verknüpfungen zu Arbeitsplatz und co wirds vermutlich ebenfalls wieder wie immer geben, also keine Panik;)

Aber du erinnerst mich gerade an den Grund, warum ich zu XP gewechselt bin:D
 

kingkoolsmall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
107
Hi,

@topic: sehr schön :)

@frankkl:
Und du wirst es dir auch (fast) genauso einstellen können, da wette ich drum. Nicht immer schlecht machen, bevor es überhaupt da ist.

Und wenn du schon von "sofort an die richtigen Werkzeuge..." anmerkst, dann frage ich mich warum du so viele Icons auf dem Desktop hast?
Must ja jedesmal erst alle Fenster minimieren, damit du die gewünschten Programme öffnen kannst... *lol* ;)

Und wie immer zählt sowieso: Wers nicht will, der solls nicht kaufen!

Also abwarten frankkl :)

mfg kks
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
@ frankkl:

Schön und gut, wenn du dieses Design vorziehst, aber ganz ehrlich, ich möchte nie wieder mit so einem Classic-Müll (Meine Meinung) arbeiten. Es ist langweilig, eintönig usw. Zwar für Profis nicht schlecht, aber normale Anwender wie mich, freut es schon, dass in Windows mal etwas Farbe reinkommt und einige Effekte. Außerdem kann man Classic auch bei Vista verwenden. Dort gibt es drei Designstufen. Classic - ohne Glas und mit Glaseffekt. Für jeden wirklich was dabei. Und das nicht nur ich so über das Design von Windows Classic denke beweisen die Comments hier und die Existenz von Designprogramme wie WindowBlinds 5 und StyleXP und wie sie alle heißen. Mausgrau ist einfach out und ich arbeite lieber an einem Computer mit Farbe als in die langweilige Röhre zu schauen und mich vom Grau vor dem PC einschläfern zu lassen.

Jeder soll das verwenden, was er will, jedoch sollte man neue Sachen nicht gleich verurteilen, was man nur auf Screens gesehen hat. Wie gesagt, wird es auch Classic geben, also muss sich niemand über das Design aufregen.

Ich für meinen Teil ziehe das dunkle gläserene Design von Vista vor, was ich dank WindowBlinds 5 und Deviantart.com auch schon jetzt ansatzweise verwenden kann.
Sicher, durch sowas braucht man mehr Arbeitsspeicher, aber wenn durch solche programme trotzdem Games wie FarCry, Doom3, Quake 4 etc. einwandfrei in super Auflösung laufen, sehe ich keinen grund Design zu verurteilen. Mein rechne rist auch nicht der Neuste, komtm aber mit solchen Design super zurecht.

Vista ist ein schönes Betriebssystem und langsam sollten alle User begreifen, dass die Tage des grauen Windows gezählt sind. Es wird nie wieder ein neues Windows geben, dass diese graue Oberfläche standardmäßig nutzt. Windows 95, 98 und ME sind tot. 2000 liegt im sterben. Hoch leben XP und Vista. XXDD

Schon ein bisschen übertreiben dargestellt, aber ich spreche ja auch nur auf die Oberfläche an.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Zuletzt bearbeitet:

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Jedem das Seine, wie gesagt. Aber das mausgraue Windows habe ich seit Windows 95 zu lang benutzt. Das Standard-Design von XP ist wirklich nicht so schön. Gerade Silber ist ertragbar und grün geht ja schon gar nicht. ^^ Das Media Center 2005 Stil hingegen ist schon ganz schön. Aber wenn man mal bei DeviantArt oder WinCustomize rumservt findet man echt schöne und trotzdem übersichtliche Themes.

http://www.wincustomize.com/Preview.aspx?Source=Grafdude/wb/5456.jpg
Dieses Theme hier für WindowBlinds verwende ich. Es hat was von einem GangBang zwischen Mac OS X, XP und Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top