Dritter Monitor an R9 270x

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
60
Hi Leute,

ich habe heute durch zufall gesehen, dass man an meine Sapphire R9 270x einen dritten Monitor anschließen kann OHNE den Dispaly Port benutzen zu müssen. Gelesen, getan, jetzt hab ich zusätzlich zu meinem bisherigen 2x DVI-Setup noch einen HDMI Monitor dran gehangen, der wird auch theoretisch erkannt ABER er wird mir als deaktiviert angezeigt und ich bekomme den nicht aktiviert.

Es handelt sich um eine wilde Monitor-Mischung:

Hauptmonitor: Acer GN246HL 144Hz (DVI)
2. Monitor: LG L225WT (DVI)
3. Monitor LG W2361V (HDMI)

Vielleicht wisst ihr was ich falsch gemacht habe oder wo ich den aktivieren muss. In der Produktbeschreibung steht eindeutig, dass man den Display Port nicht benutzen muss:

http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1227&pid=2037&psn=&lid=2&leg=0

Danke schonmal.
 
AMD hat nur 2 Taktgeber verbaut,
es gibt zwar Flex version von Sapphire die 3 taktgeber haben,
aber du muss einen aktiven DP (displayport) adapter nehmen, koste ca. 30€.

supports up to 3 display monitor(s) without DisplayPort

na wenn es da steht :)
 
.
vielleicht ist der DVI-I auf analog, was ich aber auch nicht glauben kann.

du kannst egal welche reihenfolge immer nur 2 aktivieren ?

schliess mal zuerst DVI-D und HDMI an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden DVI funktionieren nach wie vor so wie vorher nur der neu angeschlossene HDMI wird als deaktiviert angezeigt und finde nix im Catalyst um den zu aktivieren.
 
AMD kann nur 2 Bildschirme ansteuern, sofern weitere nicht direkt über Displayport angeschlossen sind. D.h. für dich konkret, schließ deinen dritten Bildschirm ohne Adapter direkt am Displayport an und wenn das nicht geht, brauchst du einen aktiven Displayport Adapter.
 
supports up to 3 display monitor(s) without DisplayPort

Es steht halt so auf der Sapphire Page
 
Das Handbuch hilf schon mal nicht weiter, da hier von einer mDP, mDP, HDMI, DVI Konfiguration ausgegangen wird, was mit deiner Karte ja nicht übereinstimmt.

EDIT: Teste das mal, bist wohl nicht der Erste mit dem Problem.

"FOUND OUT THE SOLUTION!
I can't find the article, but he talked about not being able to hotswap the monitors. SO. the solution in order to allow the card to do eyefinity OR triple monitor display config is...

turn the monitors off, reboot your computer. when the computer comes back on, Catalyst control center will let you turn all three monitors on.

I currently have it setup as:
1 DVI
1 DVI
1 HDMI (to DVI via adapter)

and its working great!!!

if just turning off the monitors and rebooting doesn't work, then shut down, disconect the monitors, restart, then plug them in.

I'm so happy about this! hope this helps out!"


Q: http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-1946214/solved-gigabyte-270x-display-problems-dvi-hdm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also das rebooten mit ausgeschalteten Monitoren hat leider garnichts geändert :(
Ergänzung ()

nach weiterer Recherche habe ich herrausgefunden, dass es wohl in der Theorie möglich ist, aber nur wenn die beiden per DVI angeschlossenen Monitore identisch sind. Aber selbst bei drei identischen Monitoren haben die Leute teilweise Probelme gehabt. Die sicherste Lösung ist wohl nach wie vor der aktive Display Port Wandler -.-
Ergänzung ()

http://support.amd.com/en-us/search/faq/170
 
Zurück
Oben