Driver Power State Failure

zocks

Cadet 2nd Year
Hallo!!

Seit ein Paar Tagen, beim runterfahren, bekomme ich ein Bluescreen mit der Nachricht:

DRIVER POWER STATE FAILURE

Und wird mir hingewissen auf letzteren Software Installaitonen zu überprüfen. Nun Ich installiere gerade den rechner neu und habe eben jeder Menge SOftware Installiert und auf die schnelle feststellen zu können wer dabei schuld ist.

Nach meine Reserchen im Internet habe ich nur 2 Sachen gefunden.

1. Jemand die das gleiche Problem hatte, musste Manuel eine .DLL löschen von sein letztes Installierste Programm. Nun, wie gesagt, ich wusste nicht was ich letztens Installiert habe welche das verursachen könnte...

2. Jemand gab den Tip, bei den Geräte Manager, bei alle komponenten, die option "komponent erlaubt deaktiviert zu werden um energie zu sparen" , nun, so eine option habe ich immer wieder gesehen, aber jetzt wo ich sie suche finde ich sie net :freak:

So, kennt Jemand eine Lösung? oder wie endecke ich welche böse .DLL tut mir dieser Sauerei an? THnx

Auf dem Bluescreen steht normalerweise, welcher Bestandteil des Treibers, also welche dll/sys das Problem verursacht. Lies ihn mal komplett, es sollte normal dort stehen. Und wenn du sie findest-nicht gleich löschen. Poste lieber, welche Datei dort steht.

Gruß

Micha

jurilein schrieb:
Auf dem Bluescreen steht normalerweise, welcher Bestandteil des Treibers, also welche dll/sys das Problem verursacht. Lies ihn mal komplett, es sollte normal dort stehen. Und wenn du sie findest-nicht gleich löschen. Poste lieber, welche Datei dort steht.

Gruß

Micha

Ja, normalerweisse steht da sowas, aber diesmal steht nur

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Und dann den übliche gelaber dass wenn man sich wiederholt man sich an die hotline wenden soll oder was auch immer...

Hier mal ein Tipp, falls du 2 Festplatte hast: KLICK

Das hab ich hier gefunden:
Die Ursache sind fehlerhafte Treiber Anforderungen zur Änderung des Energiestatuses. Am häufigsten kommt es zu
diesem Problem beim Herunterfahren und beim Aktivieren bzw, Aufheben des Standbymodus bzw. des Ruhezustandes.
Abhilfe bringt ein aktualisieren der Treiber, es kann sich dabei sowohl um Gerätetreiber wie auch Dateisystemfiltertreiber handeln. Um die fehlerhaften Treiber zu ermitteln, empfehle ich mit Sigverif.exe nach nicht zertifiziertenTtreibern zu suchen, und dann diese systematisch ersetzen bis der Fehler verschwindet. Steht kein Treiber zur Verfügung hilft nur die Deinstallation. Typische Programme die solche Fehler verursachen sind Antiviren, Remote oder Sicherungstools.( pq )

Ansonsten kannst du das Abschalten zum Energiesparen nich bei allen Geräten aktivieren/deaktivieren. Es geht zB bei USB-Root-Hubs, Modems, eventuell Soundkarte. Gerät öffnen (Eigenschaften) -> Energieverwaltung -> Haken entfernen...

Teste am besten mal das mit den Treibern, welche signiert sind und welche nicht. Du kannst auch testweise mal Geräte wie Soundkarte, Modem, Netzwerkkarte USB-Hubs und ähnliches deaktivieren und dann schauen, ob der Fehler so weggeht. Wenn du was findest, dann kümmer dich mal um entsprechende neue Treiber...

Gruß

Micha

Er kann auch mal in sein Windows-Ordner nach schauen ob er dort einen Ordner Minidump hat.
Eine Datei ähnlich mini0815.dmp (wenn vorhanden am besten die letzte) kannst du dann mal als Zip komprimieren und hochladen.
Ich schaue dann ob ich den Fehler finde.

Viele Grüße

Fiona

Wow, das sind echt coole Fachgerechte Antworten!, Danke :) . Also, erstmal wegen das DMP files, habe mein rechner nach *.dmp Datein durchsuchen lassen und hat nur eine bei Trillian gefunden, die, denke ich, wird nicht helfen :cool_alt:

Wegen Treibern Signaturen.... Das wäre Lustig, von 3566 , 168 sind nicht verifiziert! :lol:

Ich denke nicht dass es sich umbedingt um Hardware Driver handelt, da, das war schon mal alles Installiert, musste Software sein, und von die Beschreibung her, konnte das NOrton Ghost gewessen sein :freak:

Nachtrag: Jup, Ich habe diesmal mit google das Problem mit Norton geuscht und Voila! NG9 ist nicht kompatibel mit SP2 ! , man soll Norton Ghost 2003 benutzen :freak:

Danke für eure Hilfe, somit bin ich auf die Spur gekommen! :)

Zurück
Oben