Windows 11 Driver Power State failure

ArtegaGT

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe das oben genannte Problem mit meinem PC.
Habe vor zwei Wochen einen neuen PC aufgebaut und seit einer Woche habe ich den Fehler Driver-power-State-failure.
Kurz nach dem starten kommt der Fehler. Wenn ich dann nochmal Neustarte läuft er ohne Problem.
Woran könnte das liegen?
Hät mir jemand einen Tipp? Ich habe schon das meiste was ich gefunden habe ausprobiert aber bisher kein Erfolg.
Hier noch ein paar Infos zum PC
ASUS Maximus z690 hero
Intel i7 13700k
Gskill 32gb 6200

Wenn ihr noch weiter Daten benötigt dann gerne sagen.
Wäre echt über eure Hilfe dankbar. Verzweifle schon fast daran 🙈

Grüßle
Patrick
 
diese information habe ich auch schon entdeckt jedoch bringt mich das nicht weiter
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Energiesparmodus ist ausgeschaltet und Treiber habe ich auch schon durchsucht aber leider noch nicht fündig geworden
 
Hatte das mit meinem alten Rechner ab und an mal mit einer alten IDE HDD und ganz selten mal mit einem alten Wlan-Stick und einem BT-Stick. Allerdings nutze ich schon immer den Ruhezustand. - Welcher allerdings so halb als Standard in aktuellen Windows Versionen integriert wurde wenn man Herunterfahren wählt. Ein vollständiges Runterfahren/Neustarten findet standardmäßig nicht mehr statt um schneller starten zu können.

OT
(Ruhezustand) Ergibt ja auch Sinn, denn ich mache ja auch nicht jeden Tag und ohne Grund wenn ich auf Arbeit komme morgens eine vollständige Inventur ob noch alles da und am selben Ort ist. Weiterhin möchte ich mit den gleichen geöffneten Fenstern und Programmen weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe. Auf meinem Schreibtisch lass ich ja auch alles für den nächsten Tag liegen und wipe ihn nicht am Abend bevor ich heim gehe.
(Jedes Mal komplett Herunterfahren war auch nie von Microsoft so angedacht, wurde aber von den meisten Usern falsch angewendet. Umerzogen bekommst Du die User nicht mehr, daher hat man sich entschieden einfach das Prozedere hinter dem Button Herunterfahren zu ändern.)

BTT
Ganz oft wird hier im Forum bei unklaren Fehlerbildern, Fastboot abschalten, empfohlen. Gefühlt hat das noch nie was gebracht, aber probieren kann man es mal.
 
Zurück
Oben